Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Antworten
cke
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:17
Internet: Phone & Surf 60

Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Beitrag von cke » Mi 15. Mai 2019, 11:40

Hallo zusammen,

ich habe seit 11 Monaten eine Fritzbox 6490 im Einsatz und diese lief bis Samstag einwandfrei. Ich hatte die Box über das Wochenende ausgeschalten, da ich nicht zu Hause war.
Seitdem ich die Box am Montag Abend wieder in Betrieb genommen habe, bekomme ich keine Internetverbindung.
Kabel verbunden / Internet nicht verbunden.
Mehrere Neustarts und 2 Werksresets erfolglos.
Ich komme nicht mal auf die Aktivierungsseite aber aktiviert ist die Box ja eigentlich.
4 Anrufe bei der HL von Pyur erfolglos. Laut denen ist die Box online und Internetverbindung ohne Störung. Weiteren Support gibt es natürlich nicht.
Die Fritzbox gibt folgende FM aus in der Diagnose:
1. DHCPv4 no answer on Discover
2. Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: keine Antwort vom DHCPv6 Server (SOL)

Installierte FW ist die 7.02
Die DHCP Einstellungen sind die, die werksseitig eingestellt waren. Dort habe ich nie etwas geändert.
Problem tritt sowohl im WLAN als auch mit LAN Kabel auf.

AVM sagt das Problem läge nicht an der Fritzbox sondern auf Kabelanbieter Seite.
Pyur sagt das Problem liegt nicht bei denen und verweigert jeglichen weiteren Support.

Vielleicht fällt euch hier noch was ein, denn ich weiß nicht weiter und ich will keine neue Fritzbox kaufen, da meine noch keine 12 Monate alt ist.

Gruß
Claudia
0 x

Robox
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:05
Internet: 400

Re: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Beitrag von Robox » Mi 15. Mai 2019, 12:57

Das ist eine Störung seitens PY und liegt nicht an der fritzbox.
Der DHCPv4 / DHCPv6 ist nicht erreichbar denn zufolge kann die FritzBox keine ipv4/ipv6 erhalten.

Leider ist die HL von PY in solchen fallen sehr Inkompetent.
Du kannst dich nur an PY wenden und eine Störungsstelle machen.
0 x

mephistopheles
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Beitrag von mephistopheles » Mi 15. Mai 2019, 15:51

Robox hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:57
Du kannst dich nur an PY wenden und eine Störungsstelle machen.
Das heißt im Klartext: Nutze die PYUR-App bzw. das Kundenportal (Hilfe&Kontakt) um selber ein Ticket zu eröffnen.

Es steht zwar auf der PYUR-HP
Service Hotline
Für technische Probleme: Montag bis Sonntag, 8-22 Uhr*
aber dort wird nur aufgenommen und weitergeleitet. Eine technische Hilfe, im Sinne des Wortes, wirst du in 90 % der Fälle nicht bekommen.
0 x
mephist :twisted: pheles

cke
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:17
Internet: Phone & Surf 60

Re: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Beitrag von cke » Mi 15. Mai 2019, 16:45

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe bereits 4x mit der Hotline telefoniert. Die sagen lediglich, dass meine Fritzbox online ist und demnach die Leitung ok ist. Ob hier eine richtige Prüfung stattgefunden hat, kann ich nicht beurteilen. Eine Weiterleitung meines Problems in die techn. Abteilung hat nicht stattgefunden, da ich dort angeblich die gleiche Aussage bekommen würde.
Mein letzter Anruf dort von heut morgen war sogar recht pampig weil ich denen die Fehlermeldung der Fritzbox genannt habe, was diese zu bedeuten hat und das ich mich diesbezüglich schon schlau gemacht habe bei einigen IT Menschen als auch bei AVM selbst. Angeblich läge es daran, dass die Fritzbox von Werk aus IPv4 als auch IPv6 aktiviert habe.
Weiterhin habe ich über die App ein Ticket erstellt, dieses wurde gestern ohne eine Info an mich einfach geschlossen.

Ich habe noch die Info bekommen, dass in meinem Ort diesen Monat die Umstellung auf die neuen Glasfaserleitungen stattfinden soll bzw. die Einbindung in das Berliner Netz und das es da "kurzzeitig" zu Unterbrechungen kommen kann. Hier habe ich nun die Vermutung, dass es damit zu tun haben könnte.
Ich werde mich heute Abend nochmal an die Hotline wenden.

Was mich daran so ärgert, dass man alleine da steht und keiner einem hilft. Der ein verweist dahin und der andere wieder zurück und keiner soll zuständig sein. Es kann ja immer mal ein Problem geben aber dann erwarte ich auch, dass man bemüht ist, dass Problem zu lösen und nicht den Support einzustellen weil man eine eigene Box verwendet, die ja augenscheinlich gar nicht das Problem ist.
0 x

mephistopheles
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse

Beitrag von mephistopheles » Mi 15. Mai 2019, 17:28

cke hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 16:45
Weiterhin habe ich über die App ein Ticket erstellt, dieses wurde gestern ohne eine Info an mich einfach geschlossen.
Ich würde nochmals ein Ticket eröffnen, sollte dies wieder kommentarlos geschlossen werden, dann
Brief an
PYUR
- Beschwerdemanagement -
Messeallee 2
04356 Leipzig
cke hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 16:45
Ich werde mich heute Abend nochmal an die Hotline wenden.
Auch dieser Anruf wird dir nichts bringen, als verlorene Lebenszeit in einer Warteschleife und schlechter Musik
0 x
mephist :twisted: pheles

Antworten