Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Moin ,
Habe am 25.05.2019 mein pure 200 Internet bekommen ,
Angeschlossen und geärgert warum es nicht läuft ,
Gut richtig lesen sollte man können Vertrag wird erst Freitag (31.05.2019) aktiviert .
Gut heute geht immer noch nichts nach 3 maligem anrufen kamen wir zu dem Punkt, dass der Techniker (der nie da war )
Wohl die falsche Wohnung angeklemmt hat
Komme nie auf die aktivierungs Seite bzw Fehler Meldung lautet immer DNS Server gibt keine Rückmeldung ...
Hatte schon mal jemand solche Probleme ?
Habe am 25.05.2019 mein pure 200 Internet bekommen ,
Angeschlossen und geärgert warum es nicht läuft ,
Gut richtig lesen sollte man können Vertrag wird erst Freitag (31.05.2019) aktiviert .
Gut heute geht immer noch nichts nach 3 maligem anrufen kamen wir zu dem Punkt, dass der Techniker (der nie da war )
Wohl die falsche Wohnung angeklemmt hat
Komme nie auf die aktivierungs Seite bzw Fehler Meldung lautet immer DNS Server gibt keine Rückmeldung ...
Hatte schon mal jemand solche Probleme ?
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Da gibts in der regel nichts anzuklemmen. Meist wird das ganze Haus darauf vorbereitet, wenn nicht schon geschehen.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Das heißt die beim Support labern scheise?
Und das Haus wurde noch nie vorbereitet ?
Und das Haus wurde noch nie vorbereitet ?
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
es kann schon sein, dass wohnungen abgeklemmt werden wenn da kein vertrag besteht.
was "vorbereitet" sein soll, kann ich dir aber nicht sagen...
was "vorbereitet" sein soll, kann ich dir aber nicht sagen...
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Er meint vielleicht den generellen Ausbau auf Rückkanal-Fähigkeit.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Mein Post war auf die Struktur der Verkabelung bezogen.
Soll eben heißen, dass das Haus Rückkanalfähig gemacht werden muss.
Haupterkennungsmerkmal ist eben die vorhandene 3er Antennendose. Ist die da, ist das Haus "Internetfähig".
Ist denn bei dir bis jetzt etwas passiert?
Soll eben heißen, dass das Haus Rückkanalfähig gemacht werden muss.
Haupterkennungsmerkmal ist eben die vorhandene 3er Antennendose. Ist die da, ist das Haus "Internetfähig".
Ist denn bei dir bis jetzt etwas passiert?
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Sprich auch Stern-Verkabelung.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Bis heute nichts passiert ,
Gerade nochmal angerufen
Sollte mich gedulden ,
Techniker hat den Auftrag wohl noch nicht mal gezogen ,
Warte diese Woche noch sonst war's das ..
Mal ne andere Frage Telefonie klappt über die Box, müsste dann eigentlich nicht auch das Internet klappen ?
Gerade nochmal angerufen
Sollte mich gedulden ,
Techniker hat den Auftrag wohl noch nicht mal gezogen ,
Warte diese Woche noch sonst war's das ..
Mal ne andere Frage Telefonie klappt über die Box, müsste dann eigentlich nicht auch das Internet klappen ?
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Aktuell sieht die box aus aus
https://www.bilder-upload.eu/bild-ea48d ... 2.jpg.html
Und ist so angeschlossen
https://www.bilder-upload.eu/bild-fea54 ... 7.jpg.html
Buchse wie folgt benannt
Tv-r
Radio -l
Sat-o
R =rechts
L=links
O=oben
Stecke ich das Kabel nur in den sat Anschluss
Leuchten up und down stream blau und grün abwechselnd
Ca 25H laufen lassen
https://www.bilder-upload.eu/bild-ea48d ... 2.jpg.html
Und ist so angeschlossen
https://www.bilder-upload.eu/bild-fea54 ... 7.jpg.html
Buchse wie folgt benannt
Tv-r
Radio -l
Sat-o
R =rechts
L=links
O=oben
Stecke ich das Kabel nur in den sat Anschluss
Leuchten up und down stream blau und grün abwechselnd
Ca 25H laufen lassen
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
o.O
telefon geht? dann müsste grundsätzlich auch internet gehen...
was sagt den die statusseite?
telefon geht? dann müsste grundsätzlich auch internet gehen...
was sagt den die statusseite?
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Alles im grünen Bereich
Nur bekomme eben per man bzw WLAN keine Verbindung
DNS error
Nur bekomme eben per man bzw WLAN keine Verbindung
DNS error
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
trag doch mal aufm rechner einen anderen dns ein 1.1.1.1 zB
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Das sagt die Box wenn sie über das TV signal angeschlossen ist , über Sat ( den geschraubten anschluss komme ich nicht mal über Ip auf die Seite )
Und Telefon Funktioniert obwohl es dort nicht angezeigt wird
https://www.bilder-upload.eu/bild-b15d4 ... 2.png.html
Status im Reiter Internet
https://www.bilder-upload.eu/bild-a0621 ... 4.png.html
Fehlermeldung wenn ich Google.de etc aufrufen möchte
https://www.bilder-upload.eu/bild-da782 ... 2.png.html
supoort sagt immer das gleiche "Techniker"
Und Telefon Funktioniert obwohl es dort nicht angezeigt wird
https://www.bilder-upload.eu/bild-b15d4 ... 2.png.html
Status im Reiter Internet
https://www.bilder-upload.eu/bild-a0621 ... 4.png.html
Fehlermeldung wenn ich Google.de etc aufrufen möchte
https://www.bilder-upload.eu/bild-da782 ... 2.png.html
supoort sagt immer das gleiche "Techniker"
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Jetzt bin ich auf die Aktivierungsseite gekommen ,
Hat wohl n Techniker mal was getan ( Das gelbe Dreieck) ist nun auch weg bei Lan vebindung
https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/login
Nun ist es so , dass sie Daten die ich per post bekommen haben nicht Funktionieren , habe sie in der App ( Fürs Handy) schon geändert
aber selbst mit denen gehts nicht
Hat wohl n Techniker mal was getan ( Das gelbe Dreieck) ist nun auch weg bei Lan vebindung
https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/login
Nun ist es so , dass sie Daten die ich per post bekommen haben nicht Funktionieren , habe sie in der App ( Fürs Handy) schon geändert
aber selbst mit denen gehts nicht
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
wenn du eine box von pÿur hast, solltest du nicht auf der seite laden... da hilft dir auch kein techniker vor ort was... da hilft nur anrufen...
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Da hilft nur anrufen und versuch ein notfallticket erstellen zu lassen mit dem verlangen, dass das Passwort von dem, was per post zugestellt worden ist, gestellt wird.
Beim Notfallticket gehts meist innerhalb von paar minuten. (sollte ein rückruf kommen)
Das passwortproblem hab ich auch gehabt. Ich bekam einen Rückruf und habe dem selber das passwort gesagt (nur die dürfen es dir eben nicht nennen). Er bestätigte es und dann ging es auch.
Lass es bloß nicht zurücksetzen bzw. neu erstellen...denn das bekommst du wieder nur per post.
Beim Notfallticket gehts meist innerhalb von paar minuten. (sollte ein rückruf kommen)
Das passwortproblem hab ich auch gehabt. Ich bekam einen Rückruf und habe dem selber das passwort gesagt (nur die dürfen es dir eben nicht nennen). Er bestätigte es und dann ging es auch.
Lass es bloß nicht zurücksetzen bzw. neu erstellen...denn das bekommst du wieder nur per post.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
So , habe nun nochmal angerufen ,
Die meinten die Box Zeigt ihnen kein Signal an , bei ihnen wäre alles Rot
Ich selbst komme eben nur aufs Aktivierungsportal , was laut denen nicht sein darf.
Sie meinten jetzt eben das ein Technicker kommt (Mal wieder) wird wohl n signal Blockiert
und an die fachabteilung wurde es auch weitergeleitet
Die meinten die Box Zeigt ihnen kein Signal an , bei ihnen wäre alles Rot
Ich selbst komme eben nur aufs Aktivierungsportal , was laut denen nicht sein darf.
Sie meinten jetzt eben das ein Technicker kommt (Mal wieder) wird wohl n signal Blockiert
und an die fachabteilung wurde es auch weitergeleitet
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
er hat aber eine box von pÿur, die muss so gehen... da ist offensichtlich was schief gelaufen...
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
So nochmal angerufen ,
Klppt nun endlich
erst mal n Speedtest gemacht ,
15ms Ping
75Mbts Up
6,6Down
Naja bei einer 200K leitung nicht das was ich dachte ^^
Klppt nun endlich
erst mal n Speedtest gemacht ,
15ms Ping
75Mbts Up
6,6Down
Naja bei einer 200K leitung nicht das was ich dachte ^^
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 20:55
- Internet: 200
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Und das 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt am Laptob , obwohl er es kann
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Neukunde falsche Wohnung angeklemmt
Auch wenn die Pyur WLAN-Kabelbox nur telefonisch aktiviert werden kann, im Aktivierungsportal landest du trotzdem...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5