Radioempfang über TV-Box

Antworten
TheEinhorn
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:49
Internet: Pure 200
TV Pakete: Premium

Radioempfang über TV-Box

Beitrag von TheEinhorn » Di 13. Aug 2019, 10:47

Hallo,

ich mache momentan Home-Office und höre nebenbei Radio über die TV-Box, welche an der Media-Dose über entsprechendes Kabel angeschlossen ist.
Problem: das Programm des Senders kommt teilweise sehr stockend an. Ist auch egal welchen Sender ich auswähle.

Hat jemand ne Idee woran der stockende Empfang liegen kann?

Beste Grüße
0 x

TheEinhorn
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:49
Internet: Pure 200
TV Pakete: Premium

Re: Radioempfang über TV-Box

Beitrag von TheEinhorn » Do 15. Aug 2019, 09:57

Ich habe jetzt nochmal etwas rum gespielt.
Vorab:
TV ist mit HDMI der TV-Box verbunden (für Video)
Anlage ist mit spdif an TV-Box verbunden (für Audio)

Audio kommt über Anlage (spdif) stockend/mit Aussetzer an. Ebenfalls mit Aussetzer über HDMI an TV. Habe auch schon jeweils andere Kabel genommen, aber dennoch stockend.
Jetzt habe ich das Radioprogramm mal über die Aufnahmefunktion der TV-Box laufen lassen. Beim Abspielen der Aufnahme gibt es keine Aussetzer.
Der Ton der TV-Programme kommt ohne Aussetzer an.

Was nun? Woran kann es denn jetzt liegen? :?:

P.S. wenn der Beitrag falsch kategoriert ist, dann verschieben.
0 x

Antworten