Seite 1 von 1

FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 13:58
von Maag000
Hallo Gemeinde,
ich habe in meiner FritzBox-Oberfläche festgestellt, dass ich keine IPV6-Verbindung habe.
Laut Pur ist dies aber aktiviert.
Kann mir jemand erklären, wie ich dies genau einrichte?
IPV6 ist in der FritzBox aktiviert. Seht das auch den Anhang.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
ipv6.png
ipv6.png (222.41 KiB) 6978 mal betrachtet

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 14:13
von fungolfer
Bei Nutzung der Suchfunktion hättest Du schon lange eine Antwort in folgendem Bereich: viewforum.php?f=22

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 14:30
von Maag000
Falls Du hierauf anspielst: viewtopic.php?f=22&t=2069
Dies hab ich natürlich Gelsen.
Jedoch hat mir der Kundendienst versichert, dass IPV6 ohne Probleme am Laufen ist an meinem Zugang und ich die Einstellungen in der FritzBox prüfen soll.
Deshalb die Frag: Sind diese korrekt?

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 14:34
von Kasimir
ja, die sollten so passen...

und ja, ipv6 funktioniert gerade nicht...

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 14:39
von jebeyer
also hier schon... :mrgreen:

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 14:45
von Kasimir
Bild

hier nicht :P


ps:
Bild
seit 10.8. ...

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 14:50
von Mr.Charly
Ich habe zwar die FB 6591, aber bei mir ist das selbe Problem. Pyur wiederum sagt, ich brauche kein IPV 6, und wenn sollte ich mich an avm wenden.

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 17:53
von Franky
Ich habe die 6490, geht prima

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 18:10
von fungolfer
Ich sehe kaum Unterschiede zu meinen Einstellungen. In Berlin scheint IPv6 auch immer noch aktiv zu sein.

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 20:27
von Link
Ipv6 geht immer noch nicht.

Mich würde mal interessieren, ob die Pingzeiten auch so ungewöhnlich hoch sind. Derzeit über 30ms bis hin zu 50+, je nach Zeit. Sonst war der eigentlich immer unter 20ms konstant. Mach mal bitte mehrere Tests abends bei Speedtest.net. Es ist eine Frechheit, dass sie jedem etwas anderes erzählen und dann auch noch so tun, als gäbe es seitens Pyur keine Probleme. Die eine Hand weiß nicht, was die andere macht... trauriger Verein. Bin echt am überlegen, ob ich nicht kündige und Ende des Jahres zur Telekom mit Hybrid wechsel. Ist zwar nicht perfekt, aber wenn es dafür stabil laufen würde, wäre das ein Segen...

PS. Ein Tipp. Lege dir eine Sicherung an, falls du Telefonie benutzt. Nach einem Reset kann es vorkommen, dass du keine mehr zugewiesen bekommst (wie das auch immer gehen mag). Mit der Wiederherstellung ist die Chance groß, dass sie wieder läuf.

Sehr kurios...

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 20:41
von Kasimir
du ziehst echt hybrid im betracht? ^^

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 20:48
von Link
Ansonsten sind es leider nur bis zu 16 Mbit, was zu wenig ist... Kumpel nutzt Hybrid auch und er kann normal 4k schauen und co. Ich würde ja bei Pyur bleiben, aber was derzeit abläuft ist unter aller Sau. Ich merke den hohen Ping bei Spielen. Irgendwas stimmt nicht und die Mitarbeiter sind nur ahnungslos. Einfache Callcenter Quereinsteiger. Wie es oft gesagt wird. Geht alles, hat man seine Ruhe. Kommt es aber zu Problemen, zieht sich das ewig hin und es steigert sich. Der Service von der Telekom wird mir dagegen bestimmt wie Luxus vorkommen. xD

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 21:11
von jebeyer
DSL mit max. 6 Mbit und Hybrid ist hier bei mir auch verfügbar. Und vor Ort auch die einzige "Alternative".

Für mich wäre das aber keine Option. Alleine schon der Telekom-Hybrid Router, nicht mein Ding.
Und nur damit geht Hybrid. Mit einer LTE-FB 6890 geht es leider nicht.

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 09:46
von Maag000
Seit gestern 20.25 läuft IPV6 bei uns wieder :-)

Re: FritzBox 6490 und kein IPV6

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 17:19
von Maag000
Und seit gestern ist IPV6 wieder weg :-(