Receiver Update

Antworten
Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Receiver Update

Beitrag von Standuhr » So 19. Jul 2015, 13:07

Ganz unbemerkt hat Sky, in dieser Woche, ein neues Softwareupdate aufgespielt, so dass bei meinem ganz normalen SKY S3 Hd Receiver plötzlich die Timer Funktion verschwunden ist.
Vorhin mal angerufen und erfahren, daß die Funktion aus Kopierschutzgründen nicht mehr vorhanden ist und ich daher nicht mehr per Timerfunktion auf meine TV Festplatte aufnehmen kann. Nun wäre ich gezwungen einen SKY Festplattenreceiver zu benutzen, den ich aber bisher immer abgelehnt habe. Ich finde das mal garnicht schön und hab das den armen Mann an der Hotline auch wissen lassen. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

TV Oldie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 23:35

Re: Receiver Update

Beitrag von TV Oldie » Mo 20. Jul 2015, 10:15

Hollo,ich nutze seit drei Monaten den Sky+2TB-HD-Festplattenreceiver und bin damit voll begeistert. :) Auf Anytime werden sogar 3D filme aufgeladen :D , obwohl Telecolumbus Sky 3D nicht einspeist :evil: . Dem nähst kommt Sky On-Demand für Kabel Kunden dazu. Frühe bevorzugte ich auch andere Receiver, heute werde ich den Sky 2T Festplattenreceiver empfehlen. 8-) Gruß TV Oldie

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Receiver Update

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 20. Jul 2015, 14:13

Die Antwort hat doch aber nichts mit der Fragestellung zu tun.

TV Oldie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 23:35

Re: Receiver Update

Beitrag von TV Oldie » Mo 20. Jul 2015, 18:34

Nun wäre ich gezwungen einen SKY Festplattenreceiver zu benutzen, den ich aber bisher immer abgelehnt habe.
Stimmt, die hat nur mit den Satz über der Sky Receiver Ablehnung zu tun. ;)

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Receiver Update

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 20. Jul 2015, 18:59

Also Zurückhaltung.
Übrigens ich habe im Internet gefunden, daß es eine Umstellung geben soll, von DVB-S auf DVB-S2. Könnte sein, daß das Update auch damit zu tun haben könnte. Ich vermute ja mal, das zum Weihnachtsfest die alte NAGRA-Verschlüsselung bei Sky Geschichte ist. Dann haben sie alles erreicht, vollkommene Bevormundung. Dieses Update wird wohl der Vorbote sein.

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Receiver Update

Beitrag von Standuhr » Mo 20. Jul 2015, 19:44

Die neue NDS Verschĺüsselung hab ich schon lange. Die Timerabschaffung hat laut dem Call Center Typen angeblich nur was mit dem Kopierschutz zu tun. Ich brauch jetzt ne Festplatte von SKY wenn ich die Timerfunktion nutzen will. Bisher ging alles auf die im TV. Wollte mir ja eigentlich keine neue Technik zulegen, vor allem für Geld. SKY wollte sich aber noch mal melden zwecks des Festplattenreceivers. Mal sehen.

Danke für die Infos TV Oldie. :)

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Receiver Update

Beitrag von Standuhr » Mi 26. Aug 2015, 18:19

Nachdem nun einen Monat nix passiert war, incl. einer Mail meinerseits vor 2 Wochen, kam heute ein Anruf von SKY. Zu meinem Receiver bieten sie mir eine Festplatte für 49 € an. Da kriegt man als 16 jähriger Kunde das Grausen. " Da können Sie alles machen wie bisher" Na Danke!
Angesichts des immer schlechter werdenden Angebots, wird wohl diese Woche noch die Kündigung rausgehen. Mal sehen was dann passiert. :x

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Receiver Update

Beitrag von alex.o » Do 27. Aug 2015, 16:34

Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass man Dir im Rahmen eines Rückholer-Angebotes die Festplatte (evtl. sogar die 2TB) kostenlos bzw. gegen Zahlung der Versandkostenpauschale anbietet. Ist leider bei Sky so - als Bestandskunde bist du nichts, egal wie lange der Vertrag schon läuft; als Kündiger bzw. Neukunde wirst du umgarnt :(

Antworten