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Seit Umstellung auf Fritzbox 6490: kann nicht angerufen werden

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 15:32
von msc4711
Seit ich von der PYUR Kabelbox(WLAN mies) auf Fritzbox 6490 (Mietgerät von PYUR, WLAN viel besser) gewechseln bin, können meine Telefonummern nicht mehr angerufen werden. Ich kann raus telefonieren, aber nicht angerufen werden.
Das ist seit 14 Tagen so.
Nach schier endloser Initailisierung (~12 Stunden) hatte die Fritzbox endlich alle Updates und Einstellungen erhalten.

Die Telefonnummern sind unter 'Eigene Rufnummern' eingetragen. Anbieter ist eine IP.
Die Eigenen Rufnummern sind nicht editierbar (Nachteil vom Mietgerät), man kann keine SIP Daten eintragen, kann keine eigenen Nummnern hinzufügen.
Ich habe mit Hotline telefoniert, Tickets über Kontaktformular geöffnet, usw. aber leider, passiert nichts.
Außer dass sich per EMail eine PYUR-Kundenzufriedenheit meldet:

Unser Expertenteam hat sich abschließend um Ihren Fall gekümmert. Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Anliegen gelöst wurde oder weiterhin besteht...

Nichts wurde gelöst. Es geht (natürlich) immer noch nicht.

Warum versuchen die nicht einfach, eine der Telefonnummern anzurufen?
Warum bietet PYUR einen Wechsel zur Fritzbox an, wenn sie es dann nicht zu dem Zeitpunkt hinbekommen?

Wieso behauptet die Dame von der Qualitätssicherung, die Kollegen von dem Kundenservice könnten einen zur Technik weiterleiten?
Wieso können die das dann nicht?
Wieso wird behauptet, ein Problem sei gelöst, ohne dass die das ausprobiert haben?
Weiter Telefonate ergaben rein nichts, die ominöse Fachabteilung sei dran....
Leider habe ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert.

Re: Seit Umstellung auf Fritzbox 6490: kann nicht angerufen werden

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 18:17
von jebeyer
Darauf wird dir hier wohl kaum einer eine Antwort geben können. Der Ball liegt bei Pyur...

Ja, auch meine Erfahrung ist (sehr oft) gewesen: Das einzige, was zu 99% nach Ticketeröffnung immer "funktioniert", ist die Email mit dem Link zur Kundenzufriedenheitsumfrage... Auf die eigentliche Störungsmeldung oder Anfrage wurde entweder gar nicht reagiert oder aber mit erheblicher Verzögerung, und dann meistens nicht zielführend und "stur" am Thema vorbei. :lol:

Da wird dann schon auch mal, trotz richtiger Themenwahl meinerseits, aus einer Produkt (Vertriebsanfrage) ein techn. Störungsticket bei Pyur... :roll:

Zur Kündigung: Wenn du nicht gerade einen 24 Monats-Vertrag verlängert hast, beträgt die MVLZ ja 3 Monate, danach ist mit einer Frist von 4 Wochen monatl. kündbar.

Wenn bei dir eine Alternative wie VDSL usw. vor Ort verfügbar und buchbar ist, würde ich da gar nicht lange fackeln...

Re: Seit Umstellung auf Fritzbox 6490: kann nicht angerufen werden

Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 17:54
von PYUR_Dose
Mir gehts ähnlich.

Seit einer Woche Internet mit der Miet-FB 6490, aber keine Telefonie möglich.
Die Telefonnummer wurde mir im Anschreiben mitgeteilt (keine Portierung beauftragt).
Das wars. Bis heute.
Ein Störungsticket ist "in Bearbeitung"

Was versteht man darunter?

Nach schier endloser Initailisierung (~12 Stunden) hatte die Fritzbox endlich alle Updates und Einstellungen erhalten.

Wer initialisiert? PYUR, der Nutzer selbst. Und wenn, ja, wie?

Wenn die das nicht zügig hinbekommen, wechsele ich zur Telekom.

Re: Seit Umstellung auf Fritzbox 6490: kann nicht angerufen werden

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 18:06
von buddel
Hallo habe mir eine Fritz.Box gekauft, da mir eine versprochene nie geliefert wurde.
Freischltung ging, nur keine Telefonregistrierung möglich.
Der Kundenservice kann angeblich nicht helfen. Hab alle Freischltmöglichkeiten probiert. :oops: