Seit Umstellung auf Fritzbox 6490: kann nicht angerufen werden
Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 15:32
Seit ich von der PYUR Kabelbox(WLAN mies) auf Fritzbox 6490 (Mietgerät von PYUR, WLAN viel besser) gewechseln bin, können meine Telefonummern nicht mehr angerufen werden. Ich kann raus telefonieren, aber nicht angerufen werden.
Das ist seit 14 Tagen so.
Nach schier endloser Initailisierung (~12 Stunden) hatte die Fritzbox endlich alle Updates und Einstellungen erhalten.
Die Telefonnummern sind unter 'Eigene Rufnummern' eingetragen. Anbieter ist eine IP.
Die Eigenen Rufnummern sind nicht editierbar (Nachteil vom Mietgerät), man kann keine SIP Daten eintragen, kann keine eigenen Nummnern hinzufügen.
Ich habe mit Hotline telefoniert, Tickets über Kontaktformular geöffnet, usw. aber leider, passiert nichts.
Außer dass sich per EMail eine PYUR-Kundenzufriedenheit meldet:
Unser Expertenteam hat sich abschließend um Ihren Fall gekümmert. Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Anliegen gelöst wurde oder weiterhin besteht...
Nichts wurde gelöst. Es geht (natürlich) immer noch nicht.
Warum versuchen die nicht einfach, eine der Telefonnummern anzurufen?
Warum bietet PYUR einen Wechsel zur Fritzbox an, wenn sie es dann nicht zu dem Zeitpunkt hinbekommen?
Wieso behauptet die Dame von der Qualitätssicherung, die Kollegen von dem Kundenservice könnten einen zur Technik weiterleiten?
Wieso können die das dann nicht?
Wieso wird behauptet, ein Problem sei gelöst, ohne dass die das ausprobiert haben?
Weiter Telefonate ergaben rein nichts, die ominöse Fachabteilung sei dran....
Leider habe ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert.
Das ist seit 14 Tagen so.
Nach schier endloser Initailisierung (~12 Stunden) hatte die Fritzbox endlich alle Updates und Einstellungen erhalten.
Die Telefonnummern sind unter 'Eigene Rufnummern' eingetragen. Anbieter ist eine IP.
Die Eigenen Rufnummern sind nicht editierbar (Nachteil vom Mietgerät), man kann keine SIP Daten eintragen, kann keine eigenen Nummnern hinzufügen.
Ich habe mit Hotline telefoniert, Tickets über Kontaktformular geöffnet, usw. aber leider, passiert nichts.
Außer dass sich per EMail eine PYUR-Kundenzufriedenheit meldet:
Unser Expertenteam hat sich abschließend um Ihren Fall gekümmert. Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Anliegen gelöst wurde oder weiterhin besteht...
Nichts wurde gelöst. Es geht (natürlich) immer noch nicht.
Warum versuchen die nicht einfach, eine der Telefonnummern anzurufen?
Warum bietet PYUR einen Wechsel zur Fritzbox an, wenn sie es dann nicht zu dem Zeitpunkt hinbekommen?
Wieso behauptet die Dame von der Qualitätssicherung, die Kollegen von dem Kundenservice könnten einen zur Technik weiterleiten?
Wieso können die das dann nicht?
Wieso wird behauptet, ein Problem sei gelöst, ohne dass die das ausprobiert haben?
Weiter Telefonate ergaben rein nichts, die ominöse Fachabteilung sei dran....
Leider habe ich erst vor kurzem den Vertrag verlängert.