TeleColumbus in Hagen/NRW

Antworten
BF109
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:47

TeleColumbus in Hagen/NRW

Beitrag von BF109 » Mo 20. Jul 2015, 13:01

Hallo ;)

Da sich in den Letzten Jahren doch einiges getan hat bei uns in Hagen. Via TC Netz Ausbau usw.
Überlege über einen Wechsel von T-Com zu TC. Hauptgrund ist die 16.000 Leitung von T-Com die mir einfach zu langsam geworden ist. Bin ein Gamer und brauche mehr Download Speed! Habe so Maximal wenn es gut geht 1.8 -2.0 MB/s bei diversen Download Aktionen. Bei Games über 25GB kann das ganze mal einen Halben Tag dauern. Das Problem ist bin halt etwas verunsichert über die zahlreichen Negativen Berichte zu TC in diversen Foren. Dennoch habe keine Lust mehr auf T-Com weil sie in den nächsten Jahren keine Pläne haben für einen Netz Ausbau bei uns in der Umgebung. Und ca. 40.- im Monat für ca. 2.0MB/s Download Speed habe auch keine Lust mehr zu Zahlen. Also werde wahrscheinlich das Risiko eingehen mit TC. Kann ja nicht sein das alle nur Probleme haben mit TC usw. oder? Wie gut ist eigentlich der TC Router kann ich ich weiß Relativ sicher Surfen im Netz bzw. wie Stabil ist das Teil im Vergleich mit einem T-Com SpeedPort usw. Habe eigentlich keine Interesse einen weiteren Router dazwischen zu klemmen. Sollte sich ein TC Techniker vorher auch meine Multi Dose anschauen sieht recht Alt aus. Mit dem TV Basic HD habe kaum Probleme eher selten sind Störungen. Oder wird er eh vorbei kommen beim Neu Anschluss?

Ist evtl. hier ein User der Erfahrung mit TC in Hagen hat.

mfg 8-)

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: TeleColumbus in Hagen/NRW

Beitrag von stereotype » Di 21. Jul 2015, 10:22

Warum gerade TeleColumbus? Nicht dass ich dich davon abbringen möchte, aber meine Eltern haben beispielsweise Unitymedia in Hagen und sind absolut zufrieden.
Bild

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: TeleColumbus in Hagen/NRW

Beitrag von jochenb » Di 21. Jul 2015, 13:46

Ich vermute mal, dass er schon TC im Haus anliegen hat.

jochenb

BF109
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:47

Re: TeleColumbus in Hagen/NRW

Beitrag von BF109 » Di 21. Jul 2015, 13:51

Ja das ist richtig. TC ist der Anbieter bei uns im Haus. Also entweder weiter bei der T-Com bleiben und warten bis die evtl. in 10 Jahren mal Ausbauen :? . Oder das Risiko mit TC Kabel/Internet eingehen. :?:

mfg

BF109
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:47

Re: TeleColumbus in Hagen/NRW

Beitrag von BF109 » Mi 21. Okt 2015, 15:11

Hey

kleines Update. Habe mich entschlossen zu TC zu wechseln. Gestern eine 150 2er Kombi bestellt.
Da Telekom bei mir nicht modernisiert. Und auf Anfrage bei der Telekom hat man mir klar gemacht das kein Interesse besteht auf ein VDSL Update. Da zu wenig Kunden blablabla usw.
Seit 2 Wochen habe eh ein Problem mit der Telekom. Mein Analog Telefon Anschluss ist Dead. Und mein SpeedPort Startet 10x Neu am Tag. Techniker war immer noch nicht da. Ich soll laut Auskunft mein Telefon richtig Anschließen. Baue zwar regelmäßig für Freunde und bekannte PC Hardware zusammen und bringe Netzwerk zum laufen. Aber stimmt bin zu Doof um Telefon und Router zu Konfigurieren. Doppel LOL. Meine 16.000 Leitung läuft nur noch mit 11.000kb/s. Und der Download liegt bei 500kb/s – 1.0Mb/s. Früher hatte ich wenigstens Max 1.7-1.9 Mb/s. Das beste kommt jetzt. Laut Telekom kann ich auf 16.000 RAM IP wechseln. Nur leider kann mir die Telekom nur noch ein Download von 11.500kb/s liefern aus Technischen Gründen. Habe dankend abgelehnt.

TC hat bei uns Modernisiert. Die Nachbarn sind bis jetzt Zufrieden mit diversen Speeds von TC.
Keiner Klagt über Störungen oder Probleme mit TC usw. Daher warum soll ich mich weiter mit der Steinzeit Leitung ala Telekom ärgern. Wenn ich endlich ne Möglichkeit habe auf mehr Speed. Der Vertrag bei der Telekom läuft noch über 4 Monate. Aber so werde ich mir die Gratis Monate bei TC sichern.

Mir ist klar eventuell wird nicht immer alles richtig laufen mit TC. Mit Support ist das halt so ne Sache. Aber Nobody is Perfect.

mfg ;)
Zuletzt geändert von BF109 am Mi 21. Okt 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: TeleColumbus in Hagen/NRW

Beitrag von Klee » Mi 21. Okt 2015, 16:49

Im alten TC- Forum waren mehrere User aus Hagen und es gab überwiegend gute Bewertungen dort zu TC,auch zum Internet.Wohnungsgesellschaften konnten beim Fernsehen Sonderkonditionen für die Kunden mit TC aushandeln, da Hagen einer der wenigen Brückenköpfe im Westen ist. Auch der derzeitige Ausbau zeugt von der Vorrangstellung für Hagen.Glaube doch , daß Euch hoher Speed stabil geboten wird.

BF109
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:47

Re: TeleColumbus in Hagen/NRW

Beitrag von BF109 » Sa 14. Nov 2015, 19:58

Hey

So bis jetzt nach 2 Wochen bin eigentlich soweit Zufrieden. Alles ging zügig und reibungslos bis jetzt. Nutze die TC Kabel Box. Eigentlich alles in Ordnung nur ab und zu am Tag bricht die Verbindung für ein paar Sekunden ab. Baut aber zügig die Verbindung wieder auf. Ich habe ja gelesen die Box bzw. die Firmware ist noch nicht Optimal Ausgereizt. Nutze gute Lan Kabel + PowerLan von Devolo. Speed bis jetzt Überragend. Muss selber immer noch Staunen. Wenn ich etwas runter Lade oder ein 1080p Video Schaue usw. Klar nicht immer ist der Speed ausgereizt. Würde das ganze eher als einen Dynamischen Speed Wechsel nennen. Fängt langsam an und dann schaltet der Turbo ein. Was die Zukunft zeigt bei TC keine Ahnung. Bis jetzt aber alles im Grünen Bereich. Mit etwas feintuning der Firmware müsste die Box dann besser laufen. Finde die Box ansonsten nicht übel von der Hardware her.

rgr&out

BF109
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:47

Re: TeleColumbus in Hagen/NRW

Beitrag von BF109 » Fr 22. Jan 2016, 12:55

Was ist eigentlich aus dem Firmware Update für die Kabel Box geworden. Was im Dezember 2015 raus kommen sollte. Eigentlich läuft bei mir alles Top bis jetzt. Nur habe so bis zu 5x Verbindungseinbrüche in 24 Std pro Tag. 1-5 Minuten und die Verbindung ist dann wieder da. Kann das ganze schlecht einschätzen.

mfg

Antworten