Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Antworten
needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Beitrag von needforspeed » Mo 6. Jan 2020, 16:38

Mich würde interessieren, welche Hausverwaltung in letzter Zeit noch PŸUR gekündigt hat?

Wir bekommen nun VodafoneKabelDeutschland...mit besserer Speed (gerade im Upload) und Netflix noch oben drauf, zu gerade mal E2 mehr pro Monat. Da sage ich nicht nein, gerade da ich stark davon ausgehe, dass der Service und die Netzwerkqualität wesentlich stärker ist, man also die Speeds bekommt, die auch auf dem Tarif "draufstehen".

LG an alle in der Community und frohes Neues Jahr!
0 x

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Beitrag von endatec » Di 7. Jan 2020, 19:50

Pyür hat ja wohl noch die eine oder andere Klage am Hals,wegen der Preiserhöhungen.
Einige Bundesländer gehen wohl dagegen vor.

Würde mich nicht wundern,wenn noch mehr Hausverwaltungen mit Kündigungen nachziehen.
0 x

needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Beitrag von needforspeed » Fr 10. Jan 2020, 23:20

Gibt es keine weiteren HA's die wechseln? Geben sich die Hausverwaltungen nun mit 2. Liga zufrieden (wie viel zahlt denen Tele Columbus damit sie bleiben??? :lol: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso nicht wesentlich mehr zu Vodafone/Unity wechseln - ist doch der weiss Gott bessere Laden.
0 x

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Beitrag von endatec » Fr 10. Jan 2020, 23:36

Abwarten,so wie sich Pyür in vielen Kundenfragen verhält,dass ist auch bis zu den HA vorgedrungen.
Keine Frage,es gibt auch bei anderen Anbietern Probleme,aber was ich schon alleine mit Pyür durch habe die letzten 8 Jahre.....
0 x

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Beitrag von Kasimir » Sa 11. Jan 2020, 00:47

warum sollte sich eine Hausverwaltung sich die Arbeit machen und freiwillig den Kabelanbieter wechseln? vor allem gibt es ja Verträge, nicht selten mit 10 Jahren Laufzeit... und dann muss man den Mietern noch erklären warum das jetzt teurer ist... und evtl muss da jemand in die Wohnungen und eine neue Kabelanlage installierten,... das musst du deinen Mietern auch erstmal beibringen...
0 x

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1302
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Beitrag von jebeyer » Sa 11. Jan 2020, 01:33

Hier ähnlich. Früher ewt (nur TV), dann TC mit Ausbau Rückkanal für Internet und jetzt eben Pyur. Da hat sich bis auf den Namen nicht viel geändert... Alles der gleiche Verein. :lol:

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum die Telekom hier nicht weiter ausbaut und nur max. 6 Mbit anbietet.
Obwohl nur wenige Meter Luftlinie von hier, sowohl FTTH bis zu 1 Gbit, VDSL 100 bzw. S-VDSL verfügbar ist. Diese Strassenzüge bzw. Adressen "gehören" aber auch alle nicht zum Einzugsgebiet unserer WGen.
Techn. Gründe hat das also offensichtlich weniger.

Das Angebot für FTTH-Ausbau, auch an meiner Adresse, seitens der Telekom in Kooperation mit "eins" (regionaler Energieversorger hier), gab es ja schließlich. Hat man aber, seitens unserer WGen., damals abgelehnt. Trotz Einführungsangebot, des kostenlosen Anschlusses an das Netz.

Ich hatte damals deswegen auch noch einmal direkt da nachgefragt: (vorgeschobene) "Begründung": Man habe sich das mal in einem Objekt angesehen. Da würde ja dann noch so ein "Kasten" im Keller installiert werden müssen... (sinngemäß) :roll:
Näher kommt wohl eher: Man hatte den Gestattungsvertrag mit damals noch TC, gerade erst wieder verlängert...

Und es gibt bis jetzt auch keinerlei Anzeichen, dass sich diesbezüglich hier, weder kurz- noch mittelfristig, irgendwas daran ändert.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Beitrag von endatec » Sa 11. Jan 2020, 12:25

Es hat Fälle gegeben,wo sich Mieter über den Kabelanbieter beschwert haben,egal wie der Anbieter heißt.

Klar kann es der Hausverwaltung egal sein,aber ein gutes Licht wirft das nicht auf den Anbieter.
Vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Hauswerwalter,den dass nicht egal ist.
0 x

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1302
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Hausverwaltung kündigt...wer noch?

Beitrag von jebeyer » Sa 11. Jan 2020, 13:33

Naja. Wenn ich aktuell nur mal meinen Wohnblock und Bewohner/ Nachbarn so anschaue und frage, haben die wenigsten Internet über Pyur.
Und in meiner Hausnummer bin ich sogar der einzige unter 8 Mietparteien.
Die haben tatsächlich nur TV gebucht. Telefon und Internet haben sie ganz "klassisch" über die Telekom bzw. Reseller wie 1und1 etc.
Auch wenn das natürlich nicht repräsentativ ist.

Für sie ist in der Tat das 6 Mbit-DSL ausreichend. Es sind eben auch überwiegend "ältere" Generationen hier wohnhaft.
Für diese ist weder Netflix oder Amazon Prime ein Thema. Die haben tw. noch ihren Videorecorder unterm TV stehen... ;)

Und aktuell habe ich auch keinen Grund zur Klage, es läuft momentan alles. Speed ist auch fast immer (auch zur Primetime) vorhanden.
Das kann sich natürlich auch ganz schnell ändern... Und auch ich habe mit dem Service von Pyur schon einschlägige Erfahrungen "gesammelt"...

Nur wenn sich dann aus dem Block 3 Leute über das Internet "beschweren" und der "Rest" davon gar nichts mitbekommt, da entweder nur TV gebucht bzw. Internet über DSL, ist der "Druck" auf die WG auch entsprechend gering.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Antworten