[tv]Dresden:kein Sender empfangbar (behoben)

Gesperrt
Thomas
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:04
TV Pakete: Kabel TV (über Miete)
Wohnort: Dresden

[tv]Dresden:kein Sender empfangbar (behoben)

Beitrag von Thomas » Di 28. Jul 2015, 16:55

Seit einigen Stunden sind in Dresden(Tolkewitz/Seidnitz-Nord) alle Sender weg. Geht es noch jemanden so?

freundliche grüße
Zuletzt geändert von Thomas am Mi 29. Jul 2015, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: [tv]Dresden:kein Sender empfangbar

Beitrag von Kabelglotzer » Di 28. Jul 2015, 18:33

Digital und analog. Oder nur analog, oder digital?

Thomas
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:04
TV Pakete: Kabel TV (über Miete)
Wohnort: Dresden

Re: [tv]Dresden:kein Sender empfangbar

Beitrag von Thomas » Di 28. Jul 2015, 19:24

Kabelglotzer hat geschrieben:Digital und analog. Oder nur analog, oder digital?
Digital und analog.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: [tv]Dresden:kein Sender empfangbar

Beitrag von Kabelglotzer » Di 28. Jul 2015, 19:37

Mache eine Störungsmeldung, wenn noch nicht erfolgt. Vorher mal beim Nachbarn erkundigen, ob er auch dieser Probleme hat!

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: [tv]Dresden:kein Sender empfangbar

Beitrag von Jogibär » Di 28. Jul 2015, 20:52

Eine Störungsmeldung ist natürlich angebracht, wenn ein Defekt an den eigenen Geräten ausgeschlossen werden kann. Allerdings können wir den Fehler wohl schon mal auf euer Teilnetz beschränken, denn hier in Leubnitz (Kopfstelle Räcknitzhöhe) ist der Empfang tadellos.

Könnte es vielleicht sogar mit den Straßenbauarbeiten an der Wehlener Str. zu tun haben? Bei den früheren Bauabschnitten an der Schandauer Str. weiter stadteinwärts wurden ja neben Ab-/Wasserleitungen auch diverse Medien erneuert. Ggf. wurde das jetzt an der Wehlener Str. fortgesetzt und es ist auch das TC-Kabel vorübergehend unterbrochen?!

4prophy
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jul 2015, 22:14
Internet: 32000
TV Pakete: Basic

Re: [tv]Dresden:kein Sender empfangbar

Beitrag von 4prophy » Di 28. Jul 2015, 22:18

Also den Ausfall kann ich von meiner Seite und der eines Freundes hier um die Ecke bestätigen. Es ist nicht nur das TV ausgefallen, sondern auch Telefonie und Internet.
Wenn man die Störungshotline anruft, kommt auch bei der Begrüßung die Meldung über einen technischen Defekt, sodass es ja doch mehr Nutzer getroffen haben muss.
Wir vermuten allerdings alternativ, dass die Bauarbeiter, die grad in der Hepkestraße an der Pegasus Residenz arbeiten, heute morgen beim Kabelschiessen möglicherweise Kabel gekappt haben.

Naja, hoffentlich geht es bald wieder. So long...

Thomas
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:04
TV Pakete: Kabel TV (über Miete)
Wohnort: Dresden

Re: [tv]Dresden:kein Sender empfangbar

Beitrag von Thomas » Mi 29. Jul 2015, 09:43

Die Fernsehsender sind alle wieder empfangbar. Laut Sächsicher Zeitung wurde gestern bei Bauarbeiten auf der Hepkestraße ein Glasfaserkabel gekappt.

freundliche Grüße an alle

Gesperrt