Seite 3 von 4

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 17:34
von fungolfer
Bei mir heute nach nem Neustart noch immer 220 MBit.

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 19:11
von SKueckNMS
Ich hatte ja ein Ticket erstellt.

Man hat mich wieder hochgestuft und mir eine Antwort geschrieben:

Hallo Herr XXX,

Sie haben bei uns einen Tarif mit einer Bandbreite von 200 MBit im Download und 8 MBit im Upload gebucht. Ihr Modem ist somit korrekt Ihren Vertrag entsprechend konfiguriert. Aus Kulanz und ohne Anspruch auf Rechtsmittel haben wir Ihr Modem jetzt mit 7,5 % überprovisioniert.

Um Ihnen auch zukünftig einen exzellenten Kundenservice anzubieten, interessiert uns Ihre bisherige Erfahrung mit unserem Unternehmen. Es kann sein, dass Sie in den kommenden Tagen eine Einladung zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung erhalten. Wir freuen uns, wenn Sie daran teilnehmen und uns im Freitext Ihr ehrliches Feedback, gern Ihr Lob und Ihre Anregungen mitteilen.

Bitte benutzen Sie für die Beantwortung dieser E-Mail Ihren persönlichen Zugang zum MEIN PYUR Kundenportal unter https://mein.pyur.com. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf 'Kennwort oder Nutzername vergessen?'.

Viele Grüße

Ihr PYUR Kundenservice

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 19:14
von SKueckNMS
pyur1.PNG
pyur1.PNG (4.81 KiB) 10140 mal betrachtet
Schnell ist der Kundenservice ja ... :-)

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 19:23
von KDG-Techniker
SKueckNMS hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 19:14
pyur1.PNG

Schnell ist der Kundenservice ja ... :-)
Was hattest du in das Ticket reingeschrieben?

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 19:36
von jebeyer
Das man auf diese "Über" Provisionierung keinen Rechtsanspruch hat, stand ja auch nie zur Debatte.
Vertragsgemäß war es ja auch vorher schon korrekt provisioniert.

Aber schön, dass man es bei Pyur momentan so entspannt sieht, und problemos und vor allem zeitnah wieder "über"provisioniert.

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 19:39
von SKueckNMS
Nur das ich 220 hatte und nun wieder 204 mehr nicht.

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 19:43
von jebeyer
Naja, es war bzw. ist eben nun mal "nur" Kulanz und vollkommen unverbindlich... Einem geschenkten Gaul... ;)

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 20:23
von SKueckNMS
Trotzdem Top das am Sonntag jemand reagiert, der Kundenservice ist echt besser geworden.

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 20:42
von jebeyer
Ob das auch in der Fläche, längerfristig, Beständigkeit hat, muss man abwarten. Für ein allgemeines Fazit ist es jedenfalls noch zu früh.
Gerade bei Pyur ist da durchaus Skepsis angebracht...

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: So 19. Apr 2020, 23:25
von KDG-Techniker
SKueckNMS hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 20:23
Trotzdem Top das am Sonntag jemand reagiert, der Kundenservice ist echt besser geworden.
Worüber hast den Kundenservice kontaktiert? Per App?

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 20:56
von SKueckNMS
per APP gemeldet

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 04:00
von armin5000
Bei mir sind es seit Neustart: 450 zu 14 MBit :o

Bild

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 10:28
von anjunabeats
Mehr Upload kann man immer gebrauchen. Hier ist aber noch alles beim alten (Arris CMTS)

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 13:44
von Pinarek
ist diese „Provisionierung“ (als ich das gelesen habe dachte ich das die Wiederverkäufer
mehr Provision für einen abgeschlossenen Vertrag bekommen) auch bei der Compal Kabelbox
zu beobachten ?

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 18:25
von Joys
Ich habe mit der alten PYUR Box 7485 210 down und etwas über 8 up über WLAN (!), aber mit eigenem guten Router und Modem in Bridgemodus...Früher waren es etwa 190 down und 7 up.

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 00:11
von erzonk
Halle Saale, ehemals Primacom Netz, seit einiger Zeit mit 450,6 Mbit/s 14,4 Mbit/s

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 15:54
von anjunabeats
Sieht so aus als würde PYUR die Netze austesten. Oder warum erhöhen sie den Upload in 1 Mbit Schritten? Ich hoffe das geht noch in Richtung 20 Mbit/s.

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 16:27
von Bob.Dig
Also hier sind es jetzt 207 statt 200 Mbps, also fast 4%? Ich vermute mal, dass soll wohl die Preiserhöhung für Bestandskunden vom letzten Jahr ausgleichen: nur eine unwesentliche Änderung oder so ähnlich. Nicht, dass noch einer vor Gericht gewinnt.

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 16:55
von sparkie
bei mir aktuell alles unveraendert wie in Beitrag

Code: Alles auswählen

Upstream:
Maximum Sustained Traffic Rate (bps): 8806400
Downstream:
Maximum Sustained Traffic Rate (bps): 220160000
ermittelt mit

CLI tool to display DOCSIS transport streams in a human readable way

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 08:04
von Christian0P
Nach FW Update und Reboot auf einer 6490:
Kabel verbunden↓ 220,2 Mbit/s↑ 8,8 Mbit/s

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 18:18
von armin5000
Nachdem ich eine Störung meldete, wurde die Erhöhung wieder zurück genommen :shock: :?

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 18:35
von sparkie
vielleicht waere der Router (welcher?) ohne Speed-Limit in Flammen aufgegangen? :D
Fritten sind ja bekannt dafuer.
So haben sie den Speed sicherheitshalber etwas zurueckgenommen.

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 18:57
von jebeyer
Kann ich so nicht bestätigen. Habe nun schon seit x-Jahren FBs. Aber Überhitzungsprobleme hatte ich noch nie.

Wenn, sind das eher Einzelfälle. In Foren ließt man darüber auch recht wenig. Auch übers TC4400 habe ich schon vereinzelt von Überhitzungen gelesen. Würde ich aber auch nicht pauschalisieren.

Das haste bei jedem Hersteller.

Was die Überprovisionierung betrifft: Ist bei mir immer noch so, trotz mehrerer Neustarts bzw. FW-Update.

@armin5000 : Aber schau dir doch mal den Post von "SKueckNMS" weiter oben an. Der wurde auf Nachfrage wieder höher provisioniert.
viewtopic.php?f=4&t=2213&start=50#p26322

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 21:01
von KDG-Techniker
jebeyer hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 18:57

@armin5000 : Aber schau dir doch mal den Post von "SKueckNMS" weiter oben an. Der wurde auf Nachfrage wieder höher provisioniert.
viewtopic.php?f=4&t=2213&start=50#p26322
Das hat bei mir trotz explizitem Ticket/Nachfrage nicht wieder geklappt... :)

Re: Automatisch höhere Provisionierung?

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 21:07
von jebeyer
Naja Kulanz halt...
Wer weiß wie lange es bei mir noch so ist... :o