Seite 1 von 1

PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 10:32
von mephistopheles
seit einigen Tagen gelingt es mir nicht
• mich in das Kundenportal einzuloggen (zwecks Rechnung-Download)
Anmeldung fehlgeschlagen: Ungültiger Nutzername oder falsches Passwort
• in den Webmail-Account wird auch der Zutritt verweigert, Fehlermeldung auch vom Thunderbird.
Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer m8xxxxx. Der Mail-Server pop3.pyur.net antwortete: Authentication failed.
ist das nur ein Einzelfall oder trifft es noch Jemanden?

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 11:27
von jebeyer
Kann ich hier nicht bestätigen: Sowohl Login ins Kundenportal als auch Webmail via Kundenportal ohne Fehlermeldung.
Und zum Abruf meines Pyur Email Accounts nutze ich IMAP in Outlook.

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 11:32
von fungolfer
Hier auch alles ok

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: So 2. Feb 2020, 15:53
von mephistopheles
Danke für Eure Rückmeldungen.
Den "Fehler" habe ich gerade lokalisiert - irgendein "Helferlein" :shock: hat in seiner unermesslichen Güte den Mail-Account und das Kundenportal auf Ursprung zurückgesetzt. Info an den Kunden = Fehlanzeige

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: So 2. Feb 2020, 19:02
von GlasfaserJaAber
Kann mich zwar anmelden, aber es fehlt die Rechnung für Februar.

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: So 2. Feb 2020, 19:37
von fungolfer
Die fehlt bei mir auch noch. War aber im Januar auch so

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: So 2. Feb 2020, 19:59
von jebeyer
Also ich kann die Rechnung für Februar schon herunterladen. Abbuchungstermin: 3.2.20
Allerdings ist hier (ehemaliges) TC-Gebiet.

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 09:56
von Gabi
Kann mich ganz problemlos anmelden, aber die Februar-Rechnung fehlt, diese war kurz am 29.01. sichtbar, konnte sie aber zu diesen Zeitpunkt nicht aufrufen, bin mit einen Fehler hängen geblieben.
Bis jetzt keine Doppelabbuchung, mal sehen ob es so bleibt, müssen ja wieder irgend ein Problem haben.
( HLKomm-Gebiet )

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 10:21
von GlasfaserJaAber
Âbbuchung sieht für mich richtig aus (nur einmal). Läuft bei mir unter Kabelfernsehen München (tatsächlich haben wir FTTH). Die Rechnung ist sonst immer so um den 21. oder22. des Vormonats da und wird auch per Email mitgeteilt.

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 13:19
von klanoe
Bei mir ist heute nicht abgebucht worden.
Geht es jemanden auch so?

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 13:34
von fungolfer
Bei mir wurde jetzt abgebucht und zwar nur einmal (bisher :D ). Rechnung war aber heute vormittag noch immer nicht einsehbar...

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 13:55
von Kasimir
die bandansage spricht von einem fehler bei der hausbank, diese soll das wohl auch berichtigen...

Re: PYUR-Webmail und Kundenportal

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 14:01
von klanoe
mich macht nur stutzig das bei mir nichts abgebucht wurde.