Was verschenkt ihr so?

Antworten
Berlinale
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:29
Wohnort: Berlin

Was verschenkt ihr so?

Beitrag von Berlinale » Mi 29. Jul 2015, 00:34

Hi Leutz,

mich würde mal interessieren was ihr so zu besonderen Geburtstagen so verschenkt und was ihr als no go bezeichnen würdet.

Bei mir steht mal wieder ein 40zigster von einem Freund an, und mir fällt nie wirklich was ein was ich verschenken könnte. Kennt ihr das auch? Meist komme ich mit einfallslosen geschenken an, ich komme mir dann immer so doof vor wenn ich dann sehe was andere so verschenken. Daher wollte ich einfach mal anfragen wie ihr das immer so handhabt?
Zuletzt geändert von Berlinale am Sa 19. Dez 2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Berlinale
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Was verschenkt ihr so?

Beitrag von Berlinale » Mi 16. Dez 2015, 12:52

Hi,

ich bin bisher nie dazu gekommen euch mitzuteilen wie es beim Geburtstag gelaufen ist.
Also ich habe ihm einen Whiskey geschenkt und darüber hat er sich sehr gefreut. Dann haben viele ihm Spassgeschenke geschenkt. Aber der größte hohn war das Geschenk von einem bekannten, denn er hat ihm etwas Brennholz geschenkt. :lol:
Im ersten Moment haben alle gelacht aber danach kam der Clou der Geschichte. Seine Frau hat ihm einen Feuerkorb geschenkt und den haben wir dann auch direkt ausgetestet. Das war ein sehr schöner Geburtstag. :D
Zuletzt geändert von Berlinale am Sa 19. Dez 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Was verschenkt ihr so?

Beitrag von Klee » Do 17. Dez 2015, 13:37

Mit Whisky als Geschenk liegst Du vielfach ganz richtig. Kommt auch in meinem Bekanntenkreis gut an. Habe da hier bei uns einen guten Laden(Das Fass); dort bekommt man eine ganze Palette ineinandergestapelte Flaschen mit verschiedenen Single Malt Whisky für den Kenner zum Vergleich prima als Geschenk gepackt. Ist aber schon etwas Anspruchsvoller im Preis.
Habe jetzt mehfach für Geschenktips die Partner der zu Beschenkenden befragt und da wurden von mir dann große Mistgabel oder Astschehre überreicht und auch ein Fire TV-Stick(jetzt gerade 10€ preiswerter) und Akku für Smartphone gehörten zu den Überraschungen.

christopherweit
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Feb 2018, 08:41

Re: Was verschenkt ihr so?

Beitrag von christopherweit » Di 13. Feb 2018, 16:16

Natürlich kommt es immer auf dem Anlass an. Aber ich bin eher der Typ, der immer etwas selbst gemachtes verschenkt :) Nur gaaaanz selten springe ich zum Shop vor Ort.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Was verschenkt ihr so?

Beitrag von fungolfer » Di 13. Feb 2018, 18:52

Der Countdown läuft: Wann kommt der erste (ggf. versteckte) Link? ;)
Bild

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Was verschenkt ihr so?

Beitrag von d0m1ng0 » Mi 14. Feb 2018, 02:02

Bitcoins... Da kann man sich gewiss sein, dass der Wert des Geschenkes über die Jahre steigt.

hgutknecht
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 17:50

Re: Was verschenkt ihr so?

Beitrag von hgutknecht » Do 22. Feb 2018, 07:55

Was persönliches wie ein Fotobuch aus alten Dias oder soetwas ;)

Antworten