Firewall für Sky Q ausschalten

Antworten
Markus7620
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 15:03
Internet: 400

Firewall für Sky Q ausschalten

Beitrag von Markus7620 » Mo 9. Mär 2020, 15:12

Hallo ich bin neu hier und habe ne Frage wegen der Firewall im TC Router. Ich habe seit kurzem den neuen SkyQ Receiver und kann nur onDemand Filme angucken wenn ich am Router die Firewall ausschalte. Der Sky Q Receiver ist über Lan am Router angeschlossen und hat ne eigene IP. Ich habe keine Lust ständig vor jedem Film die gesamte Firewall auszuschalten und danach wieder einzuschalten.
Kann ich nur für SkyQ die Firwall ausschalten?

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Firewall für Sky Q ausschalten

Beitrag von FlensGreis » Mi 11. Mär 2020, 13:58

Falls Dein "TC Router" ein Compal CH7466CE sein sollte, dann findest Du in der Bedienungsanleitung ab S. 28 ff Möglichkeiten und Beispiele um Firewallregeln selbst zu erstellen.
Die Bedienungsanleitung findest Du z.B. hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... ter_compal

Achtung: Ich verwende eine FritzBox! Helfen müssten Dir dann Besitzer deines Routers.
ehemals: Bild

Antworten