Mal was zu lachen... Hatte PYUR folgende Störungsmeldung geschickt wegen den ständigen Einbrüchen in den Abendstunden...
Hatte das PDF mit dem Testergebnis des Bandbreitentest der Bundesnetzagentur dem Ticket angehangen sowie die Ausschreibung deren Zuschlag sie bekommen haben
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit geraumer Zeit liegt in den Abendstunden eine Überlastung des CMTS-System an meinem Anschluss vor.
Ein aussagekräftiger Bandbreitentest der Bundesnetzagentur ist dieser Kontaktanfrage angehangen.
Signalwerte z.B. Signalpegel DS & US sowie SNR liegen in einwandfreien Bereich. Meine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik bei Vodafone KabelDeutschland unterstreicht nochmals meine Expertise.
Zusätzlich mache ich als Mitglied des Mieterbeirat der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH darauf aufmerksam, dass die TeleColumbus AG sich nach erfolgreichen Zuschlag auf die öffentliche Ausschreibung (OV 1380-05-2015 Signallieferung, Betrieb, Wartung und Netzertüchtigung/-neubau für Breitbandkabelnetze in Berlin-Mitte // Absatz II.1.5 -
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens) vertraglich zu folgendes verpflichtet hat. Zitat: "Mit den FTTB-Zuführungsnetzen sind an den Übergabepunkten die steigenden Anforderungen an Bandbreite beim Endkunden über die gesamte Vertragslaufzeit nachweislich zu gewährleisten"
Ich fordere Sie auf die geschilderten Beeinträchtigungen innerhalb 2 Wochen ab Zugang dieses Schreibens zu beseitigen spätestens jedoch bis zu 14.04.2020. Sollte es Ihnen nicht möglich sein die genannten Beeinträchtigungen im genannten Zeitraum zu beseitigen, erwarte ich eine monatliche, kundenfreundlich angemessene Gutschrift bis zur erfolgreichen Entstörung.
Zusätzlich werde ich noch die BundesnetzAgentur mit dem Fall vertraut machen.
Abschließend behalte ich es mir vor die Geschäftsführung der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH über den Vertragsbruch zu informieren.
Im Anhang dieser Mail finden Sie den Bandbreitentest, Unterlagen aus denen die Anforderungen zur Ausschreibung hervorgehen.
Auf eine kundenorientierte Lösung hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
XXXX
Darauf bekam ich folgenden Antwort
Hallo Herr XXXXX,
so richtig vertrauen können wir nur unser eigens geprüften Hardware. Haftung und Gewährleistung, Tausch und Wartung für Ihre eigenen Geräte sind deshalb ausgeschlossen. Ob Ihre Hardware fehlerfrei an unseren Anschlüssen funktioniert, können wir auch nicht versprechen.
Zudem wurde der Speedtest nicht zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt, also früh, mittags und abends.
Ebenso haben wir bei einer Überprüfung festgestellt, das die Signalzuführung zum Modem fehlerhaft ist.
Ein Servicetechniker ist bereits dabei, der Störung auf den Grund zu gehen. Er meldet sich wegen eines Termins, falls er Ihre Wohnung betreten muss.
Um Ihnen auch zukünftig einen exzellenten Kundenservice anzubieten, interessiert uns Ihre bisherige Erfahrung mit unserem Unternehmen. Es kann sein, dass Sie in den kommenden Tagen eine Einladung zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung erhalten. Wir freuen uns, wenn Sie daran teilnehmen und uns im Freitext Ihr ehrliches Feedback, gern Ihr Lob und Ihre Anregungen mitteilen.
Bitte benutzen Sie für die Beantwortung dieser E-Mail Ihren persönlichen Zugang zum MEIN PYUR Kundenportal unter
https://mein.pyur.com. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf 'Kennwort oder Nutzername vergessen?'.
Viele Grüße
Dann kam gleich ein Anruf bezüglich Terminvereinbarung Techniker...schaut euch mal die Signalwerte an
Alter Schwede... Sitzen dort angelernte ?
Aber sollen Sie mal den Techniker schicken. Der wird nur das bestätigen was ich bemängel, danach wird gleich das nächste Ticket geöffnet.
Synchron geht alles noch mal per Fax an die Pappnasen. Warte noch auf die Antwort der Bundesnetzagentur. Die wird sicherlich NICHT sagen
"Ja sie müssen immer dann messen wenn sonst kein anderer das Internet verwendet also die Auslastung am geringsten ist"