Internet für paar Sekunden weg

Antworten
bas
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:26
Internet: 50mbit

Internet für paar Sekunden weg

Beitrag von bas » Fr 1. Mai 2020, 19:40

Hi,

mein Internet ist hin und wieder mal für paar Sekunden weg, vielleicht auch mal 1Minute.
nervt als Gamer total, weil du jedesmal aus der Runde fliegst.

heute zum Feiertag war es besonders oft, in der Stunde 3x dann hab ausgeschaltet.

mit Router und Dose ist alles ok, am Telefon hatten die mal die Router ausgelesen im Mehrfamilienhaus und jede Wohnung den gleichen Abbruch, liegt also am Verteiler im Keller oder an der Überlastung weil viele Zuhause sind?
mMn weil viele Zuhause sind oder?
wohne direkt im Zentrum.

PYur wollte jemand vorbeischicken, aber der muss angeblich zum prüfen auch in meine Wohnung, ich zähle zur Risikogruppe bei Covid und lasse niemand in die Wohnung, hab ich Termin abgesagt.

wie funktioniert das? wenn zuviele im Net sind, ist es überlastet, einer fliegt raus, Internet kurz weg, wählt sich neu ein, geht wieder und dann fliegt der Nächste raus wenn es zuviel sind????
wenn das Internet kurz weg ist, startet sich mein Router NICHT neu!

Vertrag läuft Ende August aus, geht das soweiter kündige ich.

ob das geht das der Techniker nur in den Keller zum Verteiler geht aber nicht meine Wohnung? will diesbezüglich nochmal anfragen...weil den Ausfall haben alle im Haus zur gleichen Zeit.

:(

bas
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:26
Internet: 50mbit

Re: Internet für paar Sekunden weg

Beitrag von bas » Fr 1. Mai 2020, 19:54

so hab direkt für April 5€ Gutschrift gefordert, die haben selber gesagt das alle Router im Haus den Abbruch haben, reicht als Beweis aus mMn.

werde das für jeden Monat beantragen bis es geht.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Internet für paar Sekunden weg

Beitrag von Kasimir » Fr 1. Mai 2020, 19:59

nein, es wird nur langsamer...

bas
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:26
Internet: 50mbit

Re: Internet für paar Sekunden weg

Beitrag von bas » Fr 1. Mai 2020, 20:04

woher weißt du das? Begründung bitte...

bas
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:26
Internet: 50mbit

Re: Internet für paar Sekunden weg

Beitrag von bas » Fr 1. Mai 2020, 20:06

kann auch sein das es nur langsamer ist, aber so langsam das man aus der Runde fliegt.

Antworten