Seite 1 von 1

Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 15:08
von yoschka
Hallo,
ich wollte heute meinen Chromecast (erste Generation) mit meiner Google Home App einrichten. Das hat soweit auch alles funktioniert, bis am Ende diese Fehlermeldung auftaucht:

Bild

Das tritt auf, obwohl Smartphone/Home App und Chromecast mit dem gleichen WLAN verbunden sind. Ich habe auch schon versucht, unterschiedliche WLANs zu verwenden - hat leider auch nicht geholfen.

Wie kann ich bei der PYUR-Kabelbox die AP-Isolierung deaktivieren?
Was kann ich sonst noch tun, um den Chromecast zum Laufen zu bringen?

Re: Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 16:39
von Kasimir
evtl bist du mit dem Telefon im 5GHz wlan und mit dem chrome in 2.4GHz wlan...

Re: Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 16:47
von yoschka
Danke für den Tipp, bin aber jeweils im 2,4 GHz. Was kann es denn noch sein?

Re: Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 16:59
von Kasimir
AP isolierung kann ich mir nicht vorstellen, macht im heimbereich eigentlich keinen sinn und macht erstmal nur ärger...
hat den der chromecast den weg ins wlan gefunden?

Re: Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 17:14
von yoschka
Ja, das hat er. Aber in der Google Home App wird er dann nicht mehr angezeigt.