Seite 1 von 1

[Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 18:31
von Samsungstory
Hallo zusammen,

seit dem 19.06.2020 sind in 01640 Coswig in einem einzelnen Segment 8 der 16 Download Kanäle weggebrochen, welche bis dahin die vollen 400mbit problemlos zur Verfügung gestellt haben. Die restlichen 8 Kanäle welche noch vorhanden sind, weisen innerhalb von 30min mehr als 500k unkorrigierbare Fehler auf, Speed kommt wenn überhaupt man 50 von 400mbit an meinem Anschluss an.

An einem anderen Anschluss von einem Kumpel im selben Segment sind es nur 2mbit von 200.
Laut Pyur liegt mal wieder kein Problem vor, obwohl mir es der Kundenservice am Telefon bestätigt hat, dass hier Kanäle fehlen. Wollen mal wieder einen Speedtest haben...

Bild

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: So 21. Jun 2020, 10:36
von KDG-Techniker
Samsungstory hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 18:31
Hallo zusammen,

seit dem 19.06.2020 sind in 01640 Coswig in einem einzelnen Segment 8 der 16 Download Kanäle weggebrochen, welche bis dahin die vollen 400mbit problemlos zur Verfügung gestellt haben. Die restlichen 8 Kanäle welche noch vorhanden sind, weisen innerhalb von 30min mehr als 500k unkorrigierbare Fehler auf, Speed kommt wenn überhaupt man 50 von 400mbit an meinem Anschluss an.

An einem anderen Anschluss von einem Kumpel im selben Segment sind es nur 2mbit von 200.
Laut Pyur liegt mal wieder kein Problem vor, obwohl mir es der Kundenservice am Telefon bestätigt hat, dass hier Kanäle fehlen. Wollen mal wieder einen Speedtest haben...

Bild
Nicht telefonieren, Ticket eröffnen und schriftlich ausgiebig formulieren.

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:49
von Samsungstory
KDG-Techniker hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 10:36

Nicht telefonieren, Ticket eröffnen und schriftlich ausgiebig formulieren.
Geht schlecht, da über die App kommt das ich bei einem eigenen Gerät die Hotline anrufen muss und über das Onlineportal kommt, dass zurzeit eine TV Störung anliegt und deshalb kann ich auch keine neue öffnen :roll:

Habe es aber per Mail geschickt.

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 19:27
von jebeyer
Also die Meldung mit dem eigenen Modem, kommt in der App nur beim Störungsassistenten. Der ist aber optional.
Ich kann aber problemlos über den Punkt: Kontakt-> Betreff: Störungsmeldung Internet/Telefon manuell ein neues Ticket erstellen.

Und auch im Web-Portal geht das über den Punkt: "Hilfe/ Kontakt: Betreff: Störungsmeldung Internet/Telefon"
Auch hier im Gebiet liegt lt. Portal eine TV-Störung vor, ein Ticket kann ich trotzdem eröffnen.

Probiers einfach nochmal...

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 19:44
von Samsungstory
jebeyer hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 19:27
Also die Meldung mit dem eigenen Modem, kommt in der App nur beim Störungsassistenten. Der ist aber optional.
Ich kann aber problemlos über den Punkt: Kontakt-> Betreff: Störungsmeldung Internet/Telefon manuell ein neues Ticket erstellen.

Und auch im Web-Portal geht das über den Punkt: "Hilfe/ Kontakt: Betreff: Störungsmeldung Internet/Telefon"
Auch hier im Gebiet liegt lt. Portal eine TV-Störung vor, ein Ticket kann ich trotzdem eröffnen.

Probiers einfach nochmal...
Soweit kam ich am Anfang nicht mal. Macht aber nix, hat gerade jemand angerufen 8-)

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 19:53
von jebeyer
Merkwürdig... Ob da als eigenes Gerät nun eine FB oder ein TC4400 "werkeln" dürfte ohne Relevanz sein. :roll:

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 22:02
von KDG-Techniker
jebeyer hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 19:27
Also die Meldung mit dem eigenen Modem, kommt in der App nur beim Störungsassistenten. Der ist aber optional.
Ich kann aber problemlos über den Punkt: Kontakt-> Betreff: Störungsmeldung Internet/Telefon manuell ein neues Ticket erstellen.

Und auch im Web-Portal geht das über den Punkt: "Hilfe/ Kontakt: Betreff: Störungsmeldung Internet/Telefon"
Auch hier im Gebiet liegt lt. Portal eine TV-Störung vor, ein Ticket kann ich trotzdem eröffnen.

Probiers einfach nochmal...
Ja habe auch immer schön knackig übers Kundenportal im Browser ein Ticket eröffnet :) Nicht über die App :D

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 14:43
von Samsungstory
Stand jetzt ist die Entstörung im Gange... mal sehen. Hat wohl einen Node erwischt 😁😅

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 21:17
von Panpot
Gibt derzeit viele Störungen im Störungstool. Aber alles Popelkram. Rückkanal, CMTS-Fehler, Kabelschaden, Stromausfall und und und. Immer zwischen 50 Kunden bis 1900 ( die 1900 waren heute im Leipzig ) aber echt von Nord nach Süd und Ost nach West. Sind aber auch viel Support bzw. Wartungstickets für die CMTS jeden Tag zu sehen. Gibt Hoffnung. LG

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Do 25. Jun 2020, 22:11
von jebeyer
Nun ja, für die betroffenen Kunden ist das ganz sicher kein "Popelkram"...

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 20:59
von Panpot
jebeyer hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 22:11
Nun ja, für die betroffenen Kunden ist das ganz sicher kein "Popelkram"...
Ich denke Du weißt wie ich das meinte oder ? ;)

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 21:30
von jebeyer
Natürlich "...mütze" :mrgreen:

Re: [Internet] 01640 Coswig Download Speedstörung / Kanäle im Segment weggefallen

Verfasst: Sa 4. Jul 2020, 10:00
von Samsungstory
Nach ca einer Woche wurde das Problem gelöst, und es liegt wieder volle Geschwindigkeit an. Muss hier Pyur echt Mal loben, Sonntag Störung aufgenommen, Montag wurde zurückgerufen, und Dienstag früh dann schon vom Techniker angerufen wurden, das man dran ist und ich wurde informiert wann die Störung behoben war. 😬👍