Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle

Antworten
Pinarek
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 200
TV Pakete: -
Wohnort: Quedlinburg

Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle

Beitrag von Pinarek » Di 30. Jun 2020, 21:06

Hallo liebe Leute
Nach 2 Tagen Ausfall TV und Internet am Haus-Übergabe-Punkt war ein Techniker da, welcher in nur 2 Minuten am
Verteilerschrank im Flur wo ja nur 3 von 7 Mietern angeschlossen sind, irgendwas gemacht hat und TV und Internet
funktionieren wieder. So weit so gut.

Dann sah ich am Compal Modem/Router das die US (Upspeed) Leuchte nur grün anstatt blau leuchtet.
DS Leuchte leuchtet Blau, wie sein soll. Speedtest ergab aber wie im Vertrag 207 Mbit/s Downspeed und Upspeed auch 8,2 Mbit/s.

Als ich dann in die Benutzeroberfläche des Compal eingeloggt war sehe ich in der Rubrik Kabelmodem - Verwaltung - Verbindungen
zwar 20 DS Kanäle, was ja ok ist und immer so war, ABER nur 1 UpSpeed Kanal wo vorher immer 4 Kanäle waren.

Wie bekomme ich wider die 4 Kanäle wie vorher und kann ich mit nur 1 Kanal genau so schnell wie mit 4 Kanälen Daten versenden ?

Als ich nochmal bei der Hotline (Technik) nachfragte, sagte man mir das wird sich schon wieder einpegeln.

Das war heute um 14 Uhr, jetzt ist es 21 Uhr und es hat sich nichts geändert. Was hat der Techniker da heute morgen verstellt ?

Auch schon zwischenzeitliches mehrmaliges Neustarten des Compal brachte keine Änderung.

Danke für Infos zu diesem Problem. Danke.
0 x

Pinarek
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 200
TV Pakete: -
Wohnort: Quedlinburg

Re: Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle

Beitrag von Pinarek » Do 2. Jul 2020, 15:53

Hier sind doch so viele Profis ... und weiss denn da Niemand was drüber ?
0 x

mephistopheles
Beiträge: 64
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle

Beitrag von mephistopheles » Do 2. Jul 2020, 16:47

Ich bin zwar kein Profi, aber eine Frage tut sich mir auf bei der Formulierung
Auch schon zwischenzeitliches mehrmaliges Neustarten des Compal brachte keine Änderung.
hast du die Box nur Aus- und Eingeschaltet (also Stromreset)
oder
hast du die Büroklammer und das kleine Löchel genutzt (Werksreset)

Wenn es danach keine Besserung gibt -> vergiss die Hotline -> mach selber ein Ticket über Kundenportal oder App auf.
0 x
mephist :twisted: pheles

KDG-Techniker
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
TV Pakete: HD Basic

Re: Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle

Beitrag von KDG-Techniker » Do 2. Jul 2020, 17:34

mephistopheles hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 16:47
vergiss die Hotline -> mach selber ein Ticket über Kundenportal oder App auf.
Danke, ich habe keine Lust mehr immer das selbe zu schreiben...
0 x
BildBild

mephistopheles
Beiträge: 64
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Nach HÜP Internet u. TV Ausfall nur noch 1 von 4 US Kanäle

Beitrag von mephistopheles » Fr 3. Jul 2020, 07:09

So, jetzt hab ich wieder mal den Zonk ....
IPv4-Ausfall, da merkt man erst einmal wie klein das Internet ist. Aber der Kollege "Selbstlauf" hat es nach ca. 20 Minuten schon repariert

und zur Belohnung gibt es
IPv4-Speed 21,1 Mbit/s und IPv6-Speed 20,2 Mbit/s
0 x
mephist :twisted: pheles

Antworten