Wechsel von advancebox auf CI+Modul so möglich?

Antworten
Johari
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:08
Internet: 200 mbit
TV Pakete: advanceTV HD Interactive

Wechsel von advancebox auf CI+Modul so möglich?

Beitrag von Johari » Do 9. Jul 2020, 12:34

Hallo Gemeinde,
ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Pyur (bzw. Telecolumbus) und seit zwei Jahren unglücklicher Benutzer dieser mysteriösen TvBox.
Das Ding hat ja ein merkwürdiges Eigenleben und nun ist zum dritten Mal in diesem Jahr folgendes passiert: In der Nacht hat sich die Box irgendwie selbst zurückgesetzt oder resetet oder was auch immer - jedenfalls Pinnummer verstellt aber was noch viel schlimmer ist --> FESTPLATTE GELÖSCHT :evil:
Jetzt ist der Bock fett - ich habe die Faxen satt. Ich muss diese Box loswerden. Hier nun meine Idee und meine eigendliche Frage: Ich wüde gerne zum CI+Modul für den TV wechseln (um weiter HD Programme zu schauen) , die Box zurücksenden und mir irgendeinen Receiver kaufen, um SD-Sender aufzunehmen. Brauche ich für den Receiver auch ne Karte oder werden nur die HD Sender verschlüsselt und ich kann bedenkenlos SD (z.B. Sat1) aufnehmen? Wenn das möglich ist, wäre ich auch für einen Empfehlung für den Receiverkauf sehr dankbar.
Schon mal Dank für eure Mühen.
ICKE

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von advancebox auf CI+Modul so möglich?

Beitrag von Kasimir » Do 9. Jul 2020, 14:52

SD-Sender + öff.rechtlichen gehen auch ohne Karte...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =472614514
also alle die "unverschlüsselt" sind

Blume79
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jul 2020, 20:20
Internet: 400
TV Pakete: HDTV
Wohnort: Leipzig

Re: Wechsel von advancebox auf CI+Modul so möglich?

Beitrag von Blume79 » Do 27. Aug 2020, 14:59

Ja ich habe den Reciver zurück geschickt und das Modul erhalten.

Heinus
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jan 2019, 11:58

Re: Wechsel von advancebox auf CI+Modul so möglich?

Beitrag von Heinus » Mo 2. Nov 2020, 10:04

Hallo,
ich wollte auch die Box gegen ein CI+ Modul tauschen. Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass dies zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist, bzw. auch sofort, dann aber 60 € kostet. Dann werde ich wohl noch ein knappes Jahr warten müssen. 60 € ist mir das nicht wert.

Mfg Sven

Antworten