Verabschiede mich ab Oktober von PYUR!

Antworten
oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Verabschiede mich ab Oktober von PYUR!

Beitrag von oschn » Fr 7. Aug 2020, 15:30

Eigentlich war ich ja mit der Leistung von PYUR soweit ganz zufrieden. Leitung stabil. Router akzeptabel. Leistungsumfang angemessen und preislich im Rahmen. Hätte vor allem gerne mehr Upload gehabt und naja, eine Router-Firmware, in der man wirklich Einstellungen vornehmen kann. Aber alles halb so wild.

Im Frühjahr wurde hier endlich der schon im letzten Sommer ausgebaute VDSL-Anschluss aufgeschaltet. Und gerade gab es bei der Telekom ein Hammer-Angebot: MagentaEINS Beta: VDSL 50/10 (immerhin mehr Upload als bei PYUR), für 20 Euro/Monat, inbegriffen eine 5G-fähige SIM-Karte mit Allnet-Flat und unbegrenztem Datenvolumen innerhalb Deutschlands, 15 GB in EU+Schweiz, sowie 1 GB in fast allen anderen Ländern der Welt (Venezuela fehlt bspw., aber Kenia oder Kambodscha sind mit drin).

Bei der Kundenrückgewinnung wollte man mir noch einen Rabatt von knapp 5 Euro pro Monat bei gleichzeitigem Upgrade auf 200/8 (aktuell 120/6) anbieten, also 27,irgendwas statt 32,irgendwas anbieten. Naja, die Person hat aber selbst schon gemerkt, dass das nicht wirklich attraktiv ist und es wohl mehr so aus Pflichtbewusstsein vorgeschlagen.

Einziger Wermutstropfen: das Peering von der Telekom ist nicht so das Gelbe vom Ei.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Verabschiede mich ab Oktober von PYUR!

Beitrag von jebeyer » Fr 7. Aug 2020, 16:52

Na dann: allzeit guten Speed und Ping... ;)
Immer gut, wenn man Alternativen hat. Hier bis auf 6 Mbit DSL, leider überhaupt nix.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Verabschiede mich ab Oktober von PYUR!

Beitrag von brixmaster » So 9. Aug 2020, 18:27

Und den Tarif kannst du so lange nutzen wie du willst ?
Nicht das nach 24 Monaten eine Kündigung und ein "optimiertes" Angebot kommt.

Aber das Angebot ist unschlagbar.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Verabschiede mich ab Oktober von PYUR!

Beitrag von oschn » Di 11. Aug 2020, 13:22

jebeyer hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 16:52
Immer gut, wenn man Alternativen hat. Hier bis auf 6 Mbit DSL, leider überhaupt nix.
Hatte ich wie gesagt einige Jahre auch so. Jetzt ist seit diesem Jahr der neue Telekom-Kasten in der Straße angeschlossen. Vorher waren auch max. 6 MBit über DSL, wobei es gleich hieß, dass da nur 2 MBit durchgehen. Und dass, obwohl es keine Randlage ist. Aber halt nur eine Mittelstadt.
brixmaster hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 18:27
Und den Tarif kannst du so lange nutzen wie du willst ?
Ne, ist begrenzt bis September 2021, evtl. gibt's nochmal paar Monate Verlängerung. Insgesamt trotzdem günstiger, als bei PYUR zu bleiben, und bis auf die Downloadrate insgesamt trotzdem unschlagbar. Nächstes Jahr geht's dann halt zum nächsten Anbieter oder auch wieder zurück zu PYUR. Dann kriegt man auch wieder schöne Neukundenkonditionen. Aber vermutlich steht da auch noch ein Umzug zwischendrin an.

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Verabschiede mich ab Oktober von PYUR!

Beitrag von m106 » Mi 12. Aug 2020, 09:18

oschn hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 15:30
Einziger Wermutstropfen: das Peering von der Telekom ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Du sagst es, daher nie wieder Telekom für mich! Immer wieder Probleme über die Jahre z.B. mit Youtube gehabt was auf die Weigerung der Telekom zu führen war ordentlich zu peeren.


Für mich persönlich sind 30€ für 200 MBit/s unschlagbar wenn man mal sich anschaut was man für entsprechende VDSL-Tarif so reguläre blechen muss. Mit mehr Upload könnte ich eh nichts anfangen, hatte mal den 1 GBit Tarif zwischenzeitlich ausprobiert und da haben mir die 50 MBit upload jetzt auch nichts gebracht.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Verabschiede mich ab Oktober von PYUR!

Beitrag von oschn » Mi 12. Aug 2020, 14:45

m106 hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:18
Für mich persönlich sind 30€ für 200 MBit/s unschlagbar wenn man mal sich anschaut was man für entsprechende VDSL-Tarif so reguläre blechen muss.
Klar, die bisherigen 120 waren schon nicht schlecht. Aber wenn man für 20 Euro dazu noch unlimitiert Daten im Telekomnetz bekommt, komme ich auch mit 50 Mbps hin 😉
Mit mehr Upload könnte ich eh nichts anfangen, hatte mal den 1 GBit Tarif zwischenzeitlich ausprobiert und da haben mir die 50 MBit upload jetzt auch nichts gebracht.
Ich arbeite viel "in der Cloud". Das nervt schon, wenn dann mal eben 100 MB synchronisiert werden sollen. 5 Mbps ist schon die untere Schmerzgrenze.

Antworten