Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch

Antworten
Mat59
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 18:33
Internet: 200Mbit/s
TV Pakete: KabelTC 3er Kombi

Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch

Beitrag von Mat59 » Mi 19. Aug 2020, 20:00

Hallo,
ich bin seit Jahren Kunde beim jetzigen Anbieter PYUR. Ich habe seit 1.8.2020 einen neuen Vertrag mit 200 Mbit/s, vorher 50 Mbit/s.
Bisher hatte ich die weiße Kabelbox von TC.
Vor 14 Tagen bekam ich eine Fritzbox 6490 zur Miete von PYUR. Am 8.8.2020 sollte diese freigeschalten werden, leider komme ich mit ihr nicht ans Netz. Meine vorhergehende alte Box (Model: CH7485E) würde sich nicht abmelden, was sehr selten vorkäme, deshalb wurde der Fall weiter zu den Kollegen nach Leipzig übergeben, hier soll das Problem manuell gelöst werden.
Bis heute, 14 Tage später haben sie die Fritzbox immer noch nicht zum Laufen gebracht. Bis das Problem gelöst sei, soll ich die alte Box wieder anhängen, welche auch noch funktioniert. Gestern kam ein Anruf, leider war ich nicht erreichbar, das Problem sei nun gelöst, so der Kollege heute auf meine telefonische Nachfrage. Als er sich meine Aussagen zum bisherigen Verlauf anhörte, sagte er, das Problem sei doch noch nicht vom Tisch, ich soll die alte Box dran lassen, er gibt den Fall nun nochmals nach Leipzig weiter. Jetzt geht das ganze Theater wieder von Vorne los.
Gibt's denn sowas?
Hat, oder hatte eventuell jemand gleiches Problem? Kann es sein, dass ich nun doch die Fritzbox anhängen kann? Bisher war das immer ohne Erfolg, danach brauchte die alte Box immer ewig, bis sie wieder ans Netz ging, WLAN habe ich nun einen Gastzugang ohne Passwort. Alles sehr eigenartig.


Gruß Mathias

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch

Beitrag von Bob.Dig » Do 20. Aug 2020, 08:19

Pyur halt. Dran bleiben und die Rechnung kürzen um die Zeit der Nichtnutzung der FB. Wobei ja das Compal die Speed auch können müsste, ergo die FB eigentlich überflüssig?

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch

Beitrag von oschn » Do 20. Aug 2020, 15:16

Die CH7485E ist halt verbuggt. WLAN quasi unbenutzbar, weil da iwas mit IPv6 kaputt geht.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Probleme mit Fritzbox nach Hardwaretausch

Beitrag von jebeyer » Do 20. Aug 2020, 15:46

Und es ist mit seinen max. 16x4 Kanälen auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Auch wenn das für einen 200er Tarif noch ausreichen sollte.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten