Welche Multimediadose für PYÜR

Antworten
Bastel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:25

Welche Multimediadose für PYÜR

Beitrag von Bastel » Mo 5. Okt 2020, 15:37

Hallo,
ich bin gerade dabei einen Altbau neu zu verkabeln. Hauptanschluss im Keller soll eine Coaxleitung ins EG und von dort weiter ins erst OG geschleift werden. Damit kann man sich aussuchen, wo das Kabelmodem angeschlossen wird. EG oder 1OG. Wahrscheinlich TV EG und Modem 1.OG. Kabelweg bis Dose 1 sind etwa 15m. Nach Dose 2 etwa 10m dazu.

Zur Frage. Weis jemand welche 2 Multimediadosen von z.B. Kathrein ich brauche?
Eine ESM 42/G zum Durchschleifen und fürs Ende ne ESM 20/g wäre so meine Idee.

Vielen Dank.

P.S. Das mit dem Techniker ist mir wurscht. Ich bau das auf und wen dem Techniker was nicht passt soll ers nachmessen oder umbauen. Ich meld den Kabelanscluss frühestens in einem Jahr an, die Kabel und Dosen werden aber jetzt gemacht.

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Welche Multimediadose für PYÜR

Beitrag von m106 » Di 6. Okt 2020, 13:29

Hey,

du hast es richtig erfasst. Ich habe die Axing BSD 963-10N Multimedia Durchgangsdose bei mir eingebaut. Musst nur mal wegen der Dämpfung bei der Durchgangsdose schauen, nicht dass am Ende ein zu starkes (Durchgangsdose mit zu geringer Dämpfung) oder schwaches (Durchgangsdose mit zu hoher Dämpfung) Signal beim Modem ankommt.

Antworten