Von KDG zu PYUR

Antworten
Tacker999
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:29

Von KDG zu PYUR

Beitrag von Tacker999 » Sa 28. Nov 2020, 15:32

Hallo,

Bin von kyg zu pyur gewechselt heute habe ich meine Unterlagen erhalten. Es ist gar keine Smartcard mehr mit dabei irgendwie scheint die im ci modul zu sein. Dieses bekomme ich ja nicht in den sky q reciever. Wisst ihr wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

Grüße philipp

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Von KDG zu PYUR

Beitrag von jebeyer » Sa 28. Nov 2020, 16:00

Verschlüsselte (private) HD Sender auf der Sky-SC freischalten lassen oder Pyur-CI + Modul direkt in den CI+ Steckplatz des TV stecken.

BTW: "Smartcardlose" CI+ Module sind jetzt nix neues. Auch z.B. bei Freenet-TV gibt es diese schon länger bzw. ist für den verschlüsselten Empfang keine SC erforderlich.
Zuletzt geändert von jebeyer am Sa 28. Nov 2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Tacker999
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:29

Re: Von KDG zu PYUR

Beitrag von Tacker999 » Sa 28. Nov 2020, 16:05

Hallo,

Danke für die Antwort, also rufe ich bei sky an das die mir ne pyur smartcard schicken und wenn ich die habe dann bei pyur das die mir die privaten in hd ausschalten?

Grüße und danke

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Von KDG zu PYUR

Beitrag von jebeyer » Sa 28. Nov 2020, 16:08

Nein andersrum: Du musst dir von SKY die Pyur (HD) Programme, auf deiner Sky-SC freischalten lassen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Tacker999
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:29

Re: Von KDG zu PYUR

Beitrag von Tacker999 » Sa 28. Nov 2020, 16:17

Aber ich Brauch erstmal ne neue smartcard für den sky q reciever ? Jetzt ist ja eine von Vodafon drin. Und die bekomme ich von sky .

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Von KDG zu PYUR

Beitrag von jebeyer » Sa 28. Nov 2020, 16:24

Ich kenne jetzt den Sky Q Receiver nicht im Detail aber m.W. verschlüsselt Sky immer noch ausschließlich (in D) in NDS VG.

Und von Sky wirst du keine Pyur-SC erhalten.
Die gibt/ gab es nur über Pyur direkt.

Für das Freischalten der verschlüsselten Pyur Sender über Sky benötigst du eine Original Sky SC, welche du zu deinem (gebuchten) Sky-Paket von Sky erhalten hast. Und nur darauf kannst du dann auch die verschlüsselten Pyur Sender freischalten lassen, so zumindest mein aktueller Kenntnisstand.

Das wird allerdings auch nur funktionieren, wenn Pyur in deinem Gebiet seine Programme mit NDS verschlüsselt.
Etwas anderes kennt die Sky Hardware bzw. SC nicht.
Wenn bei dir Pyur in Conax verschlüsselt dürfte es generell nicht möglich sein.

Es gab (gibt?) auch noch die umgekehrte Möglichkeit: Sky Programme auf Pyur-SC freischalten lassen. Das ging m.W. aber auch nur in Gebieten mit NDS-Verschlüsselung.
Diese Möglichkeit (Alternative) gibt es aber wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Siehe auch ein paar Beiträge weiter unten hier im Sky-Bereich:

viewtopic.php?f=16&t=2160
viewtopic.php?f=16&t=1430
viewtopic.php?f=16&t=1941
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Tacker999
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:29

Re: Von KDG zu PYUR

Beitrag von Tacker999 » Sa 28. Nov 2020, 19:16

Erstmal ganz lieben Dank ich werde mich mal kundig machen.

Danke

SKueckNMS
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 11:16
Internet: 200/8
TV Pakete: HDTV plus

Re: Von KDG zu PYUR

Beitrag von SKueckNMS » So 29. Nov 2020, 11:56

Es gibt bei Pyur keine Smartcards mehr. Du kannst nur die HD Sender (RTL usw.) z.b zusätzlich auf der SKY Karte freischalten lassen. Das kostet dich 5 Euro im Monat. Pyur Premium TV kann nicht auf der Sky Karte freigeschaltet werden. Eine Freischaltung der Sky Programme auf der Pyur Hardware ist grundsätzlich nicht möglich. Die Zusammenarbeit wurde vor Jahren beendet.

Antworten