Internet Totalausfall nach DOCSIS Frequenzumstellung

Antworten
robertberlin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 07:06
Internet: 25 Mbit
Wohnort: Berlin

Internet Totalausfall nach DOCSIS Frequenzumstellung

Beitrag von robertberlin » Mi 26. Aug 2015, 07:21

Hallo,

seit 2,5 Wochen habe ich kein Internet inkl. Telefon mehr. Nach Meldung der Störung beim Kundendienst wurden verschiedene Messungen durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass die DOCSIS Frequenz von 738 MHz auf 802 MHz erhöht wurde. Dummerweise ist die Verkabelung in meinem Wohnblock unzureichend und es kommt zum Ausfall. Es sind mindestens noch weitere 14 Mieter betroffen.

Ich frage mich nun was ich mir alles von Tele Columbus gefallen lassen muss. Anscheinend ist der technische Innendienst seit letzter Woche Montag damit beschäftigt zu entscheiden, ob eine Neuverkabelung vorgenommen wird oder auf die alte Frequenz zurückgewechselt wird. Laut Kundendienst kann diese Entscheidung erst nächste Woche getroffen werden.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr es geschafft mit dem techn. Innendienst direkt Kontakt aufzunehmen? Ich sehe es so, dass hier ein Fall von Eigenverschulden vorliegt. Man kann eine derartige Umstellung nicht ohne vorherige Prüfung vornehmen. Auch eine Umstellung auf die alte Frequenz und anschließende Klärung der Verkabelungsfrage wurde nicht in Betracht gezogen.

tom
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:08

Re: Internet Totalausfall nach DOCSIS Frequenzumstellung

Beitrag von tom » Mi 26. Aug 2015, 22:52

Bei TC anrufen, Rabatt für jeden Tag Ausfall verlangen.

Antworten