PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

ali88833
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:42
Internet: 1000/50

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von ali88833 » Do 6. Mai 2021, 13:56

fungolfer hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 20:19
war tatsächlich aktiv...keine Ahnung warum...egal. Hotline hilft nicht. Kundeneigene Hardware wird nicht unterstützt, fertig. Keine Diskussion, kein nix. Also Pyur Box wieder anschließen und morgen nochmal versuchen. Und das obwohl die beim letzten mal zugegeben haben dass da die Werte auch nicht stimmen. Wurde aber angeblich nicht dokumentiert...also das selbe Spiel wie die letzten 10 male...
Kundeneigene Hardware muss unterstützt werden laut TKG... da hast Du ein Recht drauf.
Dass sich Pyur dann aus der Verantwortung für einen funktionierenden Service leichter rausreden kann ist die Konsequenz.

Andersrum: Pyur-Box anschließen und dann messen. Falls es auch nicht funktioniert, dann Ticket, Beschwerde etc. weil Pyur ist für die Kette verantwortlich.
PYUR Speed 1000/50 Mbit/s | Technicolor TC4400 @ 70.12.43

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von fungolfer » Do 6. Mai 2021, 15:06

KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 10:56
Lass das lieber, mit der PYUR Box

mach die Kabeldose auf, nen Foto von dem Inlay der dose und ich schicke dir dann ein link zu einer passenden dose :)
Wenn du es dir nicht zutraust, könnte ich sie dir zu not auch gegen ein Entgelt wechseln.

VORHER aber bitte noch mal screenshot aller kabelwerte mit ausgeschaltetem DVB-C
Danke, da hätte ich jemanden, der mir die sauber einsetzt. Bild der Dose folgt, ist für das Forum zu groß
Dateianhänge
Signalwerte2.PNG
Signalwerte2.PNG (18.45 KiB) 6288 mal betrachtet
Signalwerte1.PNG
Signalwerte1.PNG (26.05 KiB) 6288 mal betrachtet
Signalwerte.PNG
Signalwerte.PNG (32.99 KiB) 6288 mal betrachtet
Bild

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von fungolfer » Do 6. Mai 2021, 15:09

Diese Dose ist verbaut :)

Bild
Bild

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von fungolfer » Do 6. Mai 2021, 15:11

ali88833 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:56
Kundeneigene Hardware muss unterstützt werden laut TKG... da hast Du ein Recht drauf.
Dass sich Pyur dann aus der Verantwortung für einen funktionierenden Service leichter rausreden kann ist die Konsequenz.

Andersrum: Pyur-Box anschließen und dann messen. Falls es auch nicht funktioniert, dann Ticket, Beschwerde etc. weil Pyur ist für die Kette verantwortlich.
Was nützt es mir, wenn die das akzeptieren müssen und die Hotline dennoch nicht reagiert? Die blocken ja sofort jedes weitere Wort ab, da kommt man sich vor, wie vor dem sprichwörtlichen leeren Schrank... :(
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von KDG-Techniker » Do 6. Mai 2021, 20:48

fungolfer hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 15:09
Diese Dose ist verbaut :)

Bild
Passende Dose:
https://www.amazon.de/Astro-541113-GUT- ... 607&sr=8-1

Passendes neue F Anschlusskabel :) kannst dir ja die länge selbst aussuchen hast dann nicht mehr diesen furchtbaren Wiclic dreck..:
https://www.amazon.de/Digital-F-Stecker ... HQY74GPQZ8


Wichtig sind die Absetzmaße (Maße wie Abisoliert wird) auf der dose oben links aufgedruckt einhalten um maximale Schirmung zu erhalten, man sieht gerade bei dir etwas LTE Einstrahlung :) und auf dem dosen Foto sieht man schon zu viel vom Schirmgeflecht.... scheint nen richtigen Bauernelektriker installiert zu haben...
BildBild

Frickel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:36
Internet: Vodafone 250/25
TV Pakete: Sky
Wohnort: Berlin Kaulsdorf

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von Frickel » Sa 8. Mai 2021, 10:38

Moment mal, Du schlägst ihm eine 10 dB Dose vor. Es ist aber eine 4 dB Dose drin. Damit würden die Rückwegwerte über 50 dBmV gehen.
Andererseit ist sein Downstreamwert dann zwar normal - momentan aber zu hoch. Die Grenze bei Pyur ist bei 69,9 dBmV. Das sollte schon eine Störungsmeldung ausgelöst werden, daß die HF-Werte nicht stimmen. Also ruhig mal die Hotline nochmal auf die Werte ansprechen.

Die Abisolierung wurde mit einem Cablecon-Abisolierer gemacht. Da sind die Absetzmaße vorgegeben. Und auch seitens KDG oder auch Pyur gewünscht. Wenn Astro - oder auch Kathrein sich nicht an Maße halten, tja dann sollten sich wohl mal ein paar Herren zusammensetzen. Ich würde nicht ständig meine Werkzeuge verstellen.

Das einzige, wo ich Dir Recht gebe ist die bessere Schirmung bzgl. LTE der 10 dB MMS oder MMX-Dosen von Astro. Aber das sollte dann der Servicetechniker entscheiden. Zum anderen ist es nicht gesagt, ob er die LTE-Einstrahlung durch den Dosentasuch wegbekommt. Erstmal am Kabel messen...

Alles andere ist Glaskugelwissen. Ala Hotline..

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 8. Mai 2021, 13:15

Frickel hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 10:38
Moment mal, Du schlägst ihm eine 10 dB Dose vor. Es ist aber eine 4 dB Dose drin. Damit würden die Rückwegwerte über 50 dBmV gehen.
Andererseit ist sein Downstreamwert dann zwar normal - momentan aber zu hoch. Die Grenze bei Pyur ist bei 69,9 dBmV. Das sollte schon eine Störungsmeldung ausgelöst werden, daß die HF-Werte nicht stimmen. Also ruhig mal die Hotline nochmal auf die Werte ansprechen.

Die Abisolierung wurde mit einem Cablecon-Abisolierer gemacht. Da sind die Absetzmaße vorgegeben. Und auch seitens KDG oder auch Pyur gewünscht. Wenn Astro - oder auch Kathrein sich nicht an Maße halten, tja dann sollten sich wohl mal ein paar Herren zusammensetzen. Ich würde nicht ständig meine Werkzeuge verstellen.

Das einzige, wo ich Dir Recht gebe ist die bessere Schirmung bzgl. LTE der 10 dB MMS oder MMX-Dosen von Astro. Aber das sollte dann der Servicetechniker entscheiden. Zum anderen ist es nicht gesagt, ob er die LTE-Einstrahlung durch den Dosentasuch wegbekommt. Erstmal am Kabel messen...

Alles andere ist Glaskugelwissen. Ala Hotline..
Du alles korrekt…. Lass ihn mal machen… 5 Jahre KDG Erfahrung und täglich im Schnitt 8 Kunden sagen mir das im RK 10db Dämpfung nicht ganz auswirken wird und er bei 109,5/110 landen wird… im RK hat Pyur andere Richtwerte… alle FTTB-DOCSIS Anlagen fahren im RK im Schnitt mit 110db nach vorschrift …. TC AG hat wohl andere Vorgaben im RK als die Allgemeinheit

Du willst ihm ernsthaft sagen er soll sich an die Hotline wenden wo ungelernte Sonderschüler ohne Ausbildung sitzen? sehr konstruktiver Vorschlag :lol: die sagen ihm maximal „ich schicke ihnen jetzt noch mal das Internet über mein System raus „ :lol:
BildBild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von ursel666 » Sa 18. Dez 2021, 14:19

auch wenn schon älter..im mom ist pyur wieder auf dummfang..!!und somit deutlich teurer als vodafon cabeldeutschland.. :D schnelles und stabiles internet für die gannnze familie.. :lol: :lol: :lol: das ist echt traurig das man so der massen kunden verarschen darf.. :oops:

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von fungolfer » Sa 18. Dez 2021, 15:18

wieso? Bist Du zur Buchung verpflichtet? Wenn Du Vodafone haben möchtest, dann musst Du entweder deren Festnetz buchen oder umziehen. Pyur ist nun mal ein eigenständiges Unternehmen mit einer eigenen Preisstruktur. Ich habe jedenfalls recht günstig gebucht in der Black week. Wer das verpasst hat, hat eben ein Problem oder muss bis nächstes Jahr warten...
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von ursel666 » So 19. Dez 2021, 16:38

naklar..ziehe ich eben mal fix um.. :roll: die preise bei pyur sind so meines erachtens garnicht gerechtfertigt,wenn man sich diesen kundenfeindlichen service mal anschaut und nur dann was funktioniert wenn man das über die bundesnetzagentur laufen lässt..in meiner gegend ist leider nur pyur zu haben..kenne aber viele die bei kabel deutschland sind..und im nordosten deutschland gab es laut deren berichte deutlich weniger störungen wen es da probleme gibt bekommste auch nen techniker an die hand..bei pyur hörste nur wir reichen weiter..und wenn du ohne bundesnetzagentur wartest..dan kann sich das schonmal monate hinziehen..selbst auf nachfragen..usw..und das darf ebend nicht sein..die tuen immer so als währen die the beeest..die nr.1...das ist die eigentliche verarsche..das dumverkaufen..hier sollte die regierung umsteuern..überall mehr mögliche anbieter zuzulassen..damit man die wahl in seinem ort hatt und dan wird man sehen wie lange sich pyur noch halten kann..39 euro für ne 1000sender leitung..34 euro für die 500derter..kuke mal was pyur für deren leitungen nimmt..unangemessen..würde ich sagen..

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von fungolfer » So 19. Dez 2021, 22:40

Also ich habe die 1.000er für 33 € gebucht. Und das sogar dauerhaft, solange der Vertrag läuft. Du kannst ja schlecht Pyur dafür verantwortlich machen, dass Du die Angebote ignorierst. Und was Preis- / Leistung betrifft. Bei der Teuerkom bezahlst Du für meist weit weniger Leistung noch viel mehr. Und deren Kundendienst ist auch, gelinde ausgedrückt, sehr lückenhaft. Und nochmal: Niemand zwingt Dich, das Angebot von Pyur anzunehmen. Jeder hat im haus auch noch ne Kupferleitung. Man muss eben nur entscheiden, ob das einem reicht. Wenn nicht, dann hat man im Zweifel halt Pech gehabt.
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von ursel666 » Di 21. Dez 2021, 11:15

naja..hier ist nichtmal ne 1000sender möglich..naja..und bei den telekomikern bin ich schon jahrzente nicht mehr..mir geht es ja auch nicht um dsl.. mir gehts es letztlich um kabelangebote..und deren services..für mich ist das mit pyur unvereinbar..echte freundlichkeit sieht anders aus..und anschliessent sollste denen noch sagen wie wahren die denn so..klinkt eher für mich wie nach dem sex..na wie war ich..??die betteln förmlich nach aufmerksamkeit..solch geeiere habe ich zb bei vodafon nicht..zumindest kann ich mich in meiner zeit mit denen nicht an sowas penetrantes erinnern..da war kundenfreundlichkeit..hast nen fachman an der leitung und probleme waren in der regel unter 20 minuten gelöst..das wirste bei pyur nie erleben..da wird dir nur in begleitung mit der bundesnetzagentur geholfen,sonst wartest eeeewig..

ja wenn du deine 1000..für 33 bekommen hast haste echt glück..bei pyur oder vodafon kabel..??

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von fungolfer » Di 21. Dez 2021, 18:59

Bei Pyur natürlich. Das ist der Grund, warum ich hier poste und nicht im Vodafone-Forum.
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von ursel666 » Mi 29. Dez 2021, 07:25

ja denn hattest glück..hier wirts nie ne 1000 geben..stattdessen..würde ne freundin an ihrem anschluss max.500 tausender leitung 44 euro bezahlen..und ich an meinem anschluss für max 400 tausender leitung ebendso 44 zahlen..also für mich ist das ungerecht und in gewisserweise beschiss..

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von Mr.Charly » Mi 29. Dez 2021, 14:21

Na irgendwie müssen doch die Tausender Leitungen finanziert werden.
Aber das ist nicht nur bei Pyur so.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von ursel666 » Mi 29. Dez 2021, 17:34

na werde mal schauen was die verbraucherzentrale dazu sagt..hatte das schonmal vor geraumer zeit angesprochen..waren damals auch offensichtlich sehr interesiert daran..nur waren solche angebote plözlich wie aus dem nichts verschwunden auf der pyur homepage..diesesmal ists ja wieder ganz klar zu sehen..schwarz auf weis..kann ja irgendie nicht sein das einige besser gestellt sind wie andere..ungleiche leistungen für gleiches geld..ist ja so als würde ich einem mieter der ne einraum wg hat monatlich 200 abknöpfen..und dem anderen in der identischen 1 raum..300..

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von fungolfer » Mi 29. Dez 2021, 19:07

Natürlich bezahlt nicht jeder dasselbe für seine Wohnung, weil z.B. Neumieter immer einen Aufschlag bekommen, den Altmieter nicht bezahlen müssen. Bei uns in der Anlage bezahlen die Mieter auch unterschiedliche Mieten für identische Wohnungen. Es verdienen auch nicht alle Leute das selbe. Sogar für identische Arbeit nicht. Erstaunlicherweise bezahlen nicht einmal alle Kunden dasselbe für den selben Artikel bei z.B. Mediamarkt. Da bin ich ja mal gespannt, welche Verbraucherzentrale da tatsächlich etwas machen will. Vollkommener Blödsinn, sorry. Niemand verbietet Interessenten, die Preise zu vergleichen und beim günstigsten Anbieter zuzuschlagen. Selbst die Verbraucherzentralen nehmen für vergleichbare Beratungsangebote unterschiedliche Preise. Da bin ich ja mal gespannt, ob die da auch tätig werden (müssen). Und das alles zusammengefasst nennt man Marktwirtschaft!
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von ursel666 » Fr 31. Dez 2021, 07:32

Marktwirtschaft..??der wirtschafstsmarkt wird das alles regeln..völliger blödsinn..eine typische ausrede die in aller munde ist..nur ist dieses längst wiederlegt..bei pyur und co..ist das nichts weiter als monopolgebaren..und könen auf grund dessen machen was sie wollen..un das sollte geregelt werden..wieso vieles andere hierzulande auch..das nimmt seit jahren ausmasse an..die nichts mit wirtschaft oder so zu tun haben..

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: PŸUR Internet & Kombitarife ab 0 Euro

Beitrag von Pinarek » Fr 31. Dez 2021, 16:28

ursel666... wie Recht Du doch hast !!!!

Antworten