Rufumleitung bei ausgeschalteter Kabelbox

Antworten
SvenHAL71
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Mai 2015, 19:06
Internet: 400
TV Pakete: Grundversorgung
Wohnort: Halle (Saale)

Rufumleitung bei ausgeschalteter Kabelbox

Beitrag von SvenHAL71 » Mi 2. Sep 2015, 11:58

Hallo zusammen,

laut der aktuell erhältlichen Bedienungsanleitung ist es möglich, mittels des 69iger Codes fallweise zur Mailbox umzuleiten, wenn die Kabelbox ausgeschaltet ist.

Bei mir kommt dann die Ansage, dass der eingegebene Code falsch wäre.

Auf Emails hatte TC zunächst nicht geantwortet. Auf nochmalige Nachfrage heute auf der Handymailbox eine Nachricht von TC.

- Umleitung ginge nicht, wenn die Box aus ist, denn dann könne die nicht umleiten...
- zum Aktivieren von Leistungsmerkmalen muss die Box an sein...
- wenn ich weitere Herausforderungen hätte, kann ich gern anrufen, um das Problem gemeinsam zu lösen...

Öööhhhmmm, netzbasiertes Leistungsmerkmal hat die überschwängliche Dame wohl noch nicht gehört. Herausforderungen? Geht die Dame jetzt von sich aus und denkt, alle TC-Kunden sind unfähig? Die Herausforderung wäre eine Mitarbeiternachschulung, die mir TC dann bitte bezahlt. ;)

Mit der sofortigen Rufumleitung funktioniert das bei ausgeschalteter Box zur Mailbox super. Ich könnte also als Kurzwahl dieses Leistungsmerkmal als Aktivierung und Deaktivierung im Telefon hinterlegen und so beim Verlassen der Wohnung, bevor ich die Box ausschalte, den Anrufbeantworter einschalten. Praktisch wie zu Anfangszeiten der AB's, großer Zettel an der Tür "Anrufbeantworter einschalten!!!!". :D

Klar, wäre auch eine Lösung, mit der ich mich abfinden könnte.
Aber in der Anleitung gibts eben diese andere, fallweise Lösung, die durchaus komfortabler ist.

Daher die Frage, ob jemand von euch mehr dazu weiß.
Vielleicht gibts das Leistungsmerkmal gar nicht mehr, bei Kabel Deutschland ist das nämlich auch nicht gelistet. Oder an meinem Anschluss stimmt was nicht, dann müsste ich bei TC mal Druck machen, vielleicht darf ich dann auch nachschulen. :p

Danke schonmal für Antworten, Hilfe oder ggf Selbstversuche.

VG
Sven

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Rufumleitung bei ausgeschalteter Kabelbox

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 2. Sep 2015, 12:52

Die Dame wird wohl die Frage falsch verstanden haben und ist davon ausgegangen, das du die Kabelbox ausschaltest und dann versuchst das
Leistungsmerkmal #69# auszuwählen.

SvenHAL71
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Mai 2015, 19:06
Internet: 400
TV Pakete: Grundversorgung
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Rufumleitung bei ausgeschalteter Kabelbox

Beitrag von SvenHAL71 » Mi 2. Sep 2015, 12:57

Wenn ich aber die Ansage: " Der eingegebene Code ist falsch" beschreibe, kann die Box nicht bei Eingabe ausgewesen sein. ;)

Die Frage ist ja immer noch, ob TC das Leistungsmerkmal überhaupt unterstützt.

icke
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:12

Re: Rufumleitung bei ausgeschalteter Kabelbox

Beitrag von icke » Sa 5. Sep 2015, 17:59

Hi,

ob dieses Leistungsmerkmal überhaupt unterstützt wird frage ich gerne nach. Eine Schulung von dir lehne ich dankend ohne jede Wertung ab.

chris1104
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:38

Re: Rufumleitung bei ausgeschalteter Kabelbox

Beitrag von chris1104 » So 1. Nov 2015, 19:14

Hi,ich habe das selbe 69 'iger Problem,bestimmt schon 8 Telefonate (mit den selben unlogischen u. nichtpassenden Gegenfragen/Antworten) und zuletzt soll es an die Fachabteilung weitergeleitet werden...aber seit 1 Woche wieder keine Antwort.
Gibt es vl. schon irgendeine Lösung für AB an wenn Box aus?
Grüsse!

Antworten