SIP Zugangsdaten

Antworten
Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

SIP Zugangsdaten

Beitrag von Air » Di 27. Jul 2021, 20:39

Hallo,

jetzt muss ich mal fragen, ob bei euch im Kundenportal unter meine Daten die SIP Zugangsdaten (Passwörter) auch nicht mehr vorhanden sind?

Bei mir sind diese aus dem Kundenportal urplötzlich verschwunden, nachdem ich eine neue Fritzbox angeschlossen habe. Zu dem Zeitpunkt der Einrichtung der Box konnte ich die SIP Daten auf dem Kundenportal einsehen und verwenden.

Nachdem ich aber dann festgestellt hatte, dass mein Telefon nach einer Stunde nicht mehr funktionierte und in der Fritzbox stand
"2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" dachte ich mir, dass ich die Nummer vielleicht nochmal neu einrichte.
Ich schaute im Kundenportal von Pyur und seh, dass die Daten zur SIP nicht mehr vorhanden sind :shock: plötzlich weg, der komplette Button spurlos verschwunden.

Ich rief bei der Hotline an.. der Herr meinte, dass telefonieren nach Wechsel der Box erst nach 4-8 Stunden möglich sei. Doch warum die Zugangsdaten verschwunden sind wüsste er nicht...
Habt ihr sie noch bei euch im Kundenportal?

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: SIP Zugangsdaten

Beitrag von Andy32 » Mi 28. Jul 2021, 05:45

Also bei mir sind die Daten vorhanden, eben nachgeschaut. Ich habe eine selbst gekaufte FritzBox :)

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: SIP Zugangsdaten

Beitrag von Air » Mi 28. Jul 2021, 06:24

Danke das du nachgeschaut hast.
Bei mir sind die Daten im Portal auf einmal weg. Da werd ich nachher dann bei Pyur mal anrufen in der Hoffnung, dass die es wieder gerade biegen können.
Hab nämlich auch eine selbst gekaufte 6490.

Update:
Habe jetzt bei der technischen Hotline angerufen. Der Dame wird ebenfalls angezeigt, dass die Telefonie bei mir nicht funktioniert. Sollte die Fritzbox erneut auf Werkseinstellung setzen, was am Ende nichts gebracht hat. Auch danach sind beide Nummern nicht registriert.
Warum ich die SIP Daten auch nicht mehr im Kundenportal sehe kann sie sich auch nicht erklären.
Vermutung liegt, dass die Daten sich bei jeder Registrierung mit einem anderen Gerät ändert?
Sie musste den Fall nun an die Technik für Telefonie weitergeben, die sich den Fall hoffentlich schnell annehmen werden.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: SIP Zugangsdaten

Beitrag von ursel666 » Sa 28. Aug 2021, 16:48

mach es so wie ich..ich habe bei pyur telefon weg gelassen..und bin zu easybell gegangen..nicht mal 3 tage und ich hatte meine zugangsdaten und von anfang an ein stabiel laufendes telefonie.habe den basistarif für 4,99 im monat..das reicht völlig aus.kan ich jedem nur raten..und nein..das ist keine werbung..es gibt auch andere anbieter..aber wie diese sind..und was diese kosten muss jeder selber für sich entscheiden.. ;)

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: SIP Zugangsdaten

Beitrag von Mr.Charly » So 29. Aug 2021, 14:18

Also ich habe bei Pyur 4 Telefon Nummern registriert, und es funktioniert seit 3 Jahren alles bestens.
Einmal waren die Sip Daten raus. Aber da habe ich beim Kunden Service an gerufen, und 30 Minuten später waren Sie wieder drin.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten