UPDATE 12.10.2022: seit 1,5Jahren Internetausfälle im ganzen Straßenzug!!!!

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von benutzername » Do 29. Sep 2022, 07:51

Festus hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 15:58
Hallo zonkie und alle zusammen,

hört sich gut an, alles richtig gemacht zonkie.

Bei mir stand heute Morgen ein Update bereit ( Windows Version 22H2).

Habe danach mal in die FB 6660 geschaut.
Jetzt plötzlich mit Docsis 3.1 , ein Kanal mehr aber nur in Empfangsrichtung.
Ob das jetzt mit der neuen Windows Version zu tun hatte, keine Ahnung .

Trotzdem ist der 1000er Tarif hier nicht verfügbar.

Gruß
Du warst in dem "bösen" Teil Halles, dort mussten wir erst die Downstream Frequenzen auf 256 Qam bringen, am Dienstag kam der OFDM.
Nun steht noch die Aktivierung des 5. Upstreams an, nur mit dem wird auch das 1000 MBit Produkt aktiviert.

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Festus » Do 29. Sep 2022, 12:19

Danke @benutzername für die Info,

ja , das mit den 256 QAM habe ich vor ein paar Wochen bemerkt.

Was mich jetzt aber interessiert, warum ist das hier eine böse Gegend?

Gruß

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von KDG-Techniker » Do 29. Sep 2022, 12:42

Festus hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 12:19
Danke @benutzername für die Info,

ja , das mit den 256 QAM habe ich vor ein paar Wochen bemerkt.

Was mich jetzt aber interessiert, warum ist das hier eine böse Gegend?

Gruß
Er meint damit störbehaftete Gegend wegen eines defekten Bauteil in der NE3 oder vielleicht noch sogar davor…
BildBild

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von erzonk » Do 29. Sep 2022, 12:48

Ich frag mich trotzdem wieso es Pyur seit über einem Jahr nicht hinbekommt die täglichen Ausfälle in Halle Trotha Marsstraße zu beseitigen.... Hier waren schon 20 Techniker, es wurden massenweise Anschlüsse, Verstärker usw getauscht.... Es hilft einfach nichts.
1+1 250mbit DSL

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Festus » Do 29. Sep 2022, 14:23

Danke @KDG-Techniker,

ich klopfe dreimal auf Holz, denn die ganze Sache läuft eigentlich hier ohne Beanstandungen.

Jetzt mit QAM 256 sind zwar die korrigierbaren Fehler etwas mehr, aber die nicht korrigierbaren sind immer auf null.

Insider schreiben ja auch je höher der QAM umso etwas mehr die Störanfälligkeit.


P.S. Und bringt bitte bei @erzonk die Technik in Ordnung. :)

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von benutzername » Do 29. Sep 2022, 17:58

Aso ja "böse" nur weil da so alte Technik eingesetzt wurde die komplett getausch werden musste

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von jebeyer » Do 29. Sep 2022, 21:59

Hier in C hat es auch ca. ein halbes Jahr gedauert bis der 1000er verfügbar war. Anfang des Jahres zuerst DOCSIS 3.1, dann 5 Up Kanäle und schließlich Anfang Juli diesen Jahres konnte ich den 1000er buchen.
QAM 256 war hier schon länger.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von Festus » Fr 30. Sep 2022, 15:42

danke @benutzername , jebeyer ,
allen ein guter Start ins Wochenende.

smiler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 18:34

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von smiler » Mi 5. Okt 2022, 12:55

@benutzerbane: Weißt du wie das in den S+K Gebieten von Halle ist? Kommt da zeitnah auch DOCSIS 3.1?

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von benutzername » Mo 10. Okt 2022, 09:21

smiler hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 12:55
@benutzerbane: Weißt du wie das in den S+K Gebieten von Halle ist? Kommt da zeitnah auch DOCSIS 3.1?
Kommt noch dieses Jahr soweit ich weiß, ist dort immer anders weil es ein anderes Kanalraster gibt und wir darauf keinen Einfluss haben.

smiler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 18:34

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von smiler » Di 11. Okt 2022, 23:30

@benutzername Ok, danke für die Info. Finde allgemein das Geschäftsmodell von S+K sehr fragwürdig. Man bezahlt quasi doppelt. Bei DSL kennt man solche Geschäftspraktiken nicht, Reseller wie 1&1 oder Vodafone nutzen ja auch ein fremdes Netz (Telekom) und da wird nicht doppelt abkassiert.

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Beitrag von erzonk » Mi 12. Okt 2022, 12:03

Nur mal so zur Info, hier der Ereignislog der letzten paar Tages meines Nachbarn.

Es hat sich also nix getan. Pyur erkennt bei meinem Nachbarn auch nicht an dass er quasi unserer Fehlermeldeodysee mit angehört weil selbe Problembeschreibung wie alle anderen Nachbarn. Man gestattet ihm erst eine Sonderkündigung wenn er die selbe Supportkariere hinter sich hat wie wir (1Jahr lang tickets schreiben, den Support nerven usw).
Screenshot_20221012-115632.jpg
Screenshot_20221012-120000.jpg
1+1 250mbit DSL

Antworten