UPDATE 12.10.2022: seit 1,5Jahren Internetausfälle im ganzen Straßenzug!!!!

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 14.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - immer 7 Minuten Dauer

Beitrag von erzonk » Di 8. Feb 2022, 22:20

Das Problem besteht weiterhin. Zig Technikerbesuche in den diversen Wohnungen, Dosentausch, Modemtausch, Verstärkertausch usw. haben alles nix gebracht. Anfang Februar hatte ich dann erstmal einen Anruf von einem Pyur Administrator. Wieder Techniker da, wieder top HF Werte gemessen. Er sagt ich hatte keine Ausfälle. Modem seit 12 Tagen online. Ich hab ihm dann die reconnects in der Fritzbox gezeigt. Er sagt, okay das bedeutet dass nicht neu synchronisiert wird sondern nur neu verbunden. Da gibt's wohl nen Unterschied. Es bleibt nach seiner Einschätzung nur noch ein Fehler in der Linecard (die wohl mit im cmts sitzt) , die cmts selber oder ein Störer im Cluster. Manchmal hilft da wohl schon ein Neustart der cmts. Lt seiner Software läuft diese seit 378 Tagen. Wie dem auch sei, es ist eine absolute Katastrophe dass die seit einem dreiviertel Jahr das Problem nicht in den Griff bekommen.

1und1 hat die ersten 10 Monate kostenlos sodass ich im Mai einen Vertrag bei 1und1 abschließe und nach den 10monaten pünktlich den Pyur Vertrag gekündigt habe. Die anderen betroffenen in meiner Straße ziehen nach, wenn die Leitung bei 1und1 passt. Das Risiko ist klein denn 1und1 lässt 1 Monat testen, bevor der Vertrag rechtskräftig ist.

Dann ist hoffentlich endlich Ruhe. Meine Frau hat gerade wichtige Onlineschulungen zur Prüfungsvorbereitung und immer wieder fliegt sie für 7 Minuten raus und verpasst dadurch wichtige Inhalte. Das ist ein absolutes No-Go.
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 11.02.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - immer 7 Minuten Dauer

Beitrag von erzonk » Fr 11. Feb 2022, 18:11

Screenshot_20220211-171144~2.jpg
1+1 250mbit DSL

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: UPDATE 11.02.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - immer 7 Minuten Dauer

Beitrag von Joys » Sa 12. Feb 2022, 00:10

Diese Emails, auf die man nicht antworten kann, sind ein Witz. Wenn man sich einloggt und unter Kontaktaufnahme etwas antworten will, verschwindet das Textfeld, sobald man als Thema Störung wählt.
Wo soll man denn antworten ? (Mir gatten sie einige Fragen gestellt)
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 11.02.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - immer 7 Minuten Dauer

Beitrag von erzonk » Sa 12. Feb 2022, 10:53

Das ist nur eines der Probleme die Pyur hat.
Mir ist klar, bei meinem Problem ist nicht nur ein bissel Dose tauschen oder Frequenz nachregeln. Sehe ich alles ein. Aber es wird immer wieder behauptet wir hätten keine Abbrüche. Und all diese Missverständnisse und Ignoranten Vorgehensweisen kotzen halt so an.

Ich behaupte mal ich verstehe bissel was von Netzwerk, Kabelinternet usw.

Deshalb hab ich ja die tagelangen Pingplots, Ereignislogs, Protokolle und Settings immer wieder hingeschickt. Dann hätte man sehen können dass da ein größeres Problem im Viertel besteht weil auch viele Nachbarn das Selbe getan haben.

All diese Puzzleteile, Hinweise, und mühevollen Protokollzusammenschriften wurden professionell ignoriert und kleingeredet. Es wurde immer wieder behauptet wir hätten alle Individualprobleme, trotz immer synchroner Ausfälle in allen Haushalten.

Man fühlt sich halt so hilflos. Ich werfe da dem Hotlinesupport massives versagen vor. Die haben ein neues Konzept dass sich immer die selbe Person um einen Fall kümmert, was solche Verschleppungen eigentlich verhindern sollte. Aber irgendwie ist es hier ziemlich schief gegangen trotz der Verweise auf die jeweiligen cases. Ich werfe den Hotlinern da auch mangelndes technisches Verständnis und Kombinationsgabe vor. Dass in Verbindung mit den extrem verkrüppelten Kontaktmöglichkeiten durch uns ergeben sich immer nur 200 Zeichen lange Textblöcke die natürlich so ein komplexes Problem nicht erfassen.
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 11.02.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - immer 7 Minuten Dauer

Beitrag von erzonk » Fr 18. Feb 2022, 13:19

18.02.22

Heute wieder Techniker da. Muss wohl so zu Beginn einer Linienprüfung. Er hat mir erzählt dass in unserem Cluster alle Modems viele unkorrigierbare Fehler hätten. Da stimmt also irgendwas nicht. Die Firma RCT die hier die lokalen Kabelnetze betreut muss zu Beginn der Linienprüfungen nochmal bestimmte Sachen abhaken um die Beseitigungspflicht seitens Pyur zu bestätigen.

Es wurde nochmal ein Verstärker getauscht, der eigentlich vor nem Monat schon getauscht wurde.
Seit heute dann wieder Uploadpegel nah an Tolleranzgrenze (37-39dbmv).

Da hat man sich wohl beim Einpegeln nicht so wirklich viel Mühe gegeben. Vorher war der Upload bei sauberen 44dbmv. Wie auch immer, darum können die sich auch später kümmern.

Jetzt erstmal abwarten was die Linienprüfung ergibt.
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 14.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - immer 7 Minuten Dauer

Beitrag von erzonk » Di 15. Mär 2022, 13:17

14.03.22

Linienprüfung nix ergeben. Jetzt hab ich selber die Nachbarschaft abgeklappert. Die Probleme treten ab einer bestimmten Hausnummer auf.

Techniker wieder da, nix gefunden.

Neueste Erkenntnis, ein Nachbar hat an seinen Dosen rumgefummelt, selber welche entfernt und notdürftige die Enden verbunden.

Den Strang wollen wir jetzt schnellstmöglich abklemmen lassen um zu schauen ob es besser wird.
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Di 29. Mär 2022, 08:56

Update vom 28.03.22

Der manipulierte Strang wurde abgeklemmt, Problem besteht weiterhin.

Nach zig Technikern, Linienprüfung, Verstärker, Dosen und Modemtausch in allen betroffenen Haushalten besteht der Fehler weiterhin und Pyur hat uns jetzt ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Wir haben das natürlich sofort angenommen.

Mein Gastspiel bei Pyur hat sich damit erledigt.
Jetzt muss ich zu DSL über die Telefonleitung gehen und hoffen dass es halbwegs schnell ist.

Grüße
1+1 250mbit DSL

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von PiKe » Di 29. Mär 2022, 10:26

Klingt ja sehr aufregend.
Habe mal gelesen, dass irgendwo ein alter TV für solche Störungen verantwortlich war. Immer wenn der Mann nach Haus kam und TV angeschaltet hatte, ging überall anders das Netz weg.

Nunja, drücke dir die Daumen, dass es mit DSL besser läuft :)

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Di 29. Mär 2022, 12:00

Es muss ein Störer sein, ja, oder ein defektes Bauteil. Manchmal 3 Tage lang kein Ausfall, dann wieder 5 Stück in einer Stunde.

Danke, ich werde berichten. 🙂
1+1 250mbit DSL


erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Di 29. Mär 2022, 13:06

Sehr interessant.... Vor allem der Part mit der Bundesnetzagentur. In meinem Fall hat sie jedenfalls nicht reagiert. Muss dann wohl vom Anbieter aktiviert werden.
1+1 250mbit DSL

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von Festus » Di 29. Mär 2022, 14:10

O man Zonkie,
traurig dass man den Störer nicht identifiziert.

Oder wie ich schon mal angedeutet habe, dass man den Störer weiß, nur nichts unternehmen will oder kann, da ein
Städtisches Unternehmen oder große Firma dahinter steckt.

Ich hoffe natürlich auch für Dich, das Du mit DSL dann wieder mit Freude am PC sitzen kannst und alles funktioniert.

Halte uns up to date. ;)

Gruß in die Runde

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Di 29. Mär 2022, 14:14

Vielen dank, Festus.... 🙂

Ich bleib dem Forum natürlich treu. Und über die nicht wechselwilligen Nachbarn kann ich immer mal auf deren Modem schauen. Wenn das Problem dann irgendwann beseitigt ist kann ich ja wieder zu Pyur zurück wechseln.
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Mi 6. Apr 2022, 15:37

Kündigungsbestätigung zum 30.04.2022 heute eingegangen.
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Fr 8. Apr 2022, 13:45

Na klaaaaaaar.... Alter, das kann doch nicht wahr sein. Will mir den niemand vernünftiges Internet geben? :evil: :evil: :evil:
Screenshot_20220408-134310.jpg
1+1 250mbit DSL

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von Festus » Fr 8. Apr 2022, 15:16

Meine Güte, Zonkie,
es ist manchmal wie verhext.
Komm hier her ;) , aber hier warte ich auch immer noch auf Docsis 3.1 :(

Darf man das fragen bei welchen Anbieter Du buchen willst, 1und1, Telekom , Vodafone?

Gruß

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Fr 8. Apr 2022, 15:19

Ehrlich..... Wie verhext.

1und1... Ist schon der kompatibelste, weil der Vodafone und Telekom Leitungen nutzt. Werde probehalber trotzdem noch bei Vodafone versuchen falls 1und1 fehlschlägt.


Sonst bleibt mir nur noch der Vodafone Gigacube. 🤬
1+1 250mbit DSL

Festus
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:30
Internet: Pyur 500/25 Mbit/s
TV Pakete: Waipu TV / Sky Ticket Sport
Wohnort: Halle/Saale

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von Festus » Fr 8. Apr 2022, 16:04

ja, schon traurig.

Da wohnt man schon in einer Großstadt und muss vielleicht noch den Gigacube Mist nehmen.

Kopf hoch!

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Fr 8. Apr 2022, 16:06

Isso. Wer will schon soon Funkbiest in der Wohnung? Na ja... Warten wir es ab. Würde den Cube eh rauswerfen und ne LTE Fritzbox nehmen.

Grüße und schönes WE
1+1 250mbit DSL

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von oschn » Mo 11. Apr 2022, 15:38

o2 nutzt doch bei Bedarf auch Telekom-Leitungen? Der Portmangel wäre wohl der Gleiche. Zu Vodafone-DSL würde ich aber niemals wechseln.

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Mo 11. Apr 2022, 16:05

Ja.

Mein Nachbar, selbe Historie bei Pyur wie ich, ist zeitgleich mit mir gewechselt. Bei ihm kein Portmangel.... Ich drehe durch.

Hab jetzt bei 1und1 angerufen und die Vorbesitzerdaten entfernen lassen. Wir haben zeitgleich den Anschluss beantragt. Der einzige Unterschied zwischen uns war, ich hab den Vorbesitzer mit Telefonnummer und Namen angeben können, der Nachbar nicht. Und genau dass scheint jetzt zur fehlerhaften Analyse der freien Ports zu führen. Mal gucken was da jetzt kommt.
1+1 250mbit DSL

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von benutzername » Mo 11. Apr 2022, 18:57

Hi erzonk das klingt echt fies bei dir aber das ist auch leider eine Sache wo ich überhaupt nicht helfen kann und ja es gibt die kuriosesten Sachen was leider manche Mieter machen. Wie das Beispiel mit dem TV den Artikel hatte ich auch gelesen.
Aber manche verlängern auch ihre Dosen mit Klingeldraht, dann gibt es alte Baum Verkabelungen wo sich Leute mit Reiszwecken ins Kabel klinken um illegal TV zu schauen.

Echt ärgerlich auf jedenfall für dich und auch alle anderen die betroffen sind. Ich hoffe deine Odysee ist bald beendet

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Mo 11. Apr 2022, 19:00

Vielen Dank. Du hast mir schon genug geholfen. Seit dir hatte ich einwandfreien dual Stack und nie wieder Probleme damit... 🙂
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von erzonk » Mo 2. Mai 2022, 18:44

UPDATE:

Es wird mir keiner glauben aber mit DSL das selbe Problem.

Das Log nur von heute:

02.05.22 18:35:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: hal0052aihk001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.SQ1NQ.
02.05.22 18:35:08 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:6a00::/56
02.05.22 18:35:08 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb7f:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 18:35:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/37728 kbit/s).
02.05.22 18:33:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 18:33:06 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 18:33:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 18:33:06 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 18:33:05 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 18:33:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 18:14:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: hal0052aihk001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.SQ1NQ.
02.05.22 18:14:11 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:6700::/56
02.05.22 18:14:11 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb6a:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 18:14:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/42462 kbit/s).
02.05.22 18:12:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 02.05.22 18:11:13]
02.05.22 18:11:02 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 18:11:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 18:11:02 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 18:11:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 18:10:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 17:55:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: hal0052aihk001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.SQ1NQ.
02.05.22 17:55:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:6300::/56
02.05.22 17:55:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb5c:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 17:55:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/42462 kbit/s).
02.05.22 17:53:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 17:53:18 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:53:18 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 17:53:18 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:53:17 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 17:53:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 17:48:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: hal0052aihk001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.SQ1NQ.
02.05.22 17:48:26 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:6200::/56
02.05.22 17:48:26 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb58:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 17:48:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 108387/42462 kbit/s).
02.05.22 17:46:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 17:46:21 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:46:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 17:46:21 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:46:20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 17:46:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 17:45:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: hal0052aihk001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.SQ1NQ.
02.05.22 17:45:26 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:6000::/56
02.05.22 17:45:26 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb53:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 17:45:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/42462 kbit/s).
02.05.22 17:43:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 17:43:24 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:43:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 17:43:24 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:43:23 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 17:43:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 17:42:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: hal0052aihk001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.SQ1NQ.
02.05.22 17:42:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:5e00::/56
02.05.22 17:42:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb4f:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 17:42:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107721/42169 kbit/s).
02.05.22 17:41:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 17:40:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 17:40:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 17:40:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 17:39:44 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:5d00::/56
02.05.22 17:39:44 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb4b:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 17:39:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/42462 kbit/s).
02.05.22 17:37:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 17:37:39 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
02.05.22 17:37:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 17:37:39 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:37:38 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 17:37:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 17:37:05 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:5c00::/56
02.05.22 17:37:05 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb49:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 17:36:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 108335/41662 kbit/s).
02.05.22 17:35:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 17:34:59 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
02.05.22 17:34:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 17:34:59 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:34:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 17:34:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 17:32:44 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:5a00::/56
02.05.22 17:32:43 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:bb45:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 17:32:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/42462 kbit/s).
02.05.22 17:30:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 17:30:27 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
02.05.22 17:30:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 17:30:27 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 17:30:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 17:30:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 06:47:32 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dad:2a00::/56
02.05.22 06:47:32 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:ba72:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 06:47:23 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 06:47:23 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 03:26:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: hal0052aihk001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.SQ1NQ.
02.05.22 03:26:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:dab:d500::/56
02.05.22 03:26:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:b64c:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 03:26:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/42462 kbit/s).
02.05.22 03:24:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.05.22 03:24:11 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 03:24:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.05.22 03:24:11 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.22 03:24:10 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.05.22 03:24:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.05.22 00:50:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.online.versatel.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: hal0052aihk001, LineID: 1UND1.DEU.DTAG.SQ1NQ.
02.05.22 00:50:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:9e8:daa:8900::/56
02.05.22 00:50:29 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001:9e8:21:b231:3e37:12ff:fef4:31fd
02.05.22 00:50:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/43148 kbit/s).
02.05.22 00:48:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein?????

Nutzt Kabelinternet und DSL ab irgend einem Punkt die selbe Infrastruktur?

Kennt sich da jemand aus?
1+1 250mbit DSL

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: UPDATE 28.03.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - Sonderkündigung akzeptiert

Beitrag von m106 » Di 3. Mai 2022, 11:05

erzonk hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 18:44
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein?????
Oh wow, ich fühle mit dir, das ist echt bitter :(


erzonk hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 18:44
Nutzt Kabelinternet und DSL ab irgend einem Punkt die selbe Infrastruktur?

Kennt sich da jemand aus?
Auch ich in dem Bereich nicht DER Super-Experte bin, kann ich mir keinen Bereich außer Glasfaser-Backbone vorstellen, wo die selbe Infrastruktur genutzt werden könnte.

Ich persönlich tippe auf ein Funkstörimpuls bei euch in der Gegend, dieses Klingeldraht ist ja quasi ungeschirmt und DSL-Sync extrem fragil. Würde mich definitiv an Bundesnetzagentur wenden, damit die der Sache auf den Grund gehen.
Du hast ja eine Fritte wie ich aus dem Logeinträgen herauslese, daher würde ich mal die Störsicherheit erhöhen bzw. herumspielen. Damit habe ich ein stabilen Sync bei meinen Eltern hinbekommen. Die hatten seit Umstieg auf VDSL2 teilweise mehrere Abbrüche am Tag. Erst Störabstand in Empfangsrichtung ganz nach links gezogen, hat nichts gebracht. Dann das gleiche beim Störabstand in Senderichtung probiert und siehe da seit dem läuft die Leitung seit 33 Tagen ohne Sync-Verlust.

Antworten