Seite 4 von 4

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Do 29. Sep 2022, 07:51
von benutzername
Festus hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 15:58
Hallo zonkie und alle zusammen,

hört sich gut an, alles richtig gemacht zonkie.

Bei mir stand heute Morgen ein Update bereit ( Windows Version 22H2).

Habe danach mal in die FB 6660 geschaut.
Jetzt plötzlich mit Docsis 3.1 , ein Kanal mehr aber nur in Empfangsrichtung.
Ob das jetzt mit der neuen Windows Version zu tun hatte, keine Ahnung .

Trotzdem ist der 1000er Tarif hier nicht verfügbar.

Gruß
Du warst in dem "bösen" Teil Halles, dort mussten wir erst die Downstream Frequenzen auf 256 Qam bringen, am Dienstag kam der OFDM.
Nun steht noch die Aktivierung des 5. Upstreams an, nur mit dem wird auch das 1000 MBit Produkt aktiviert.

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Do 29. Sep 2022, 12:19
von Festus
Danke @benutzername für die Info,

ja , das mit den 256 QAM habe ich vor ein paar Wochen bemerkt.

Was mich jetzt aber interessiert, warum ist das hier eine böse Gegend?

Gruß

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Do 29. Sep 2022, 12:42
von KDG-Techniker
Festus hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 12:19
Danke @benutzername für die Info,

ja , das mit den 256 QAM habe ich vor ein paar Wochen bemerkt.

Was mich jetzt aber interessiert, warum ist das hier eine böse Gegend?

Gruß
Er meint damit störbehaftete Gegend wegen eines defekten Bauteil in der NE3 oder vielleicht noch sogar davor…

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Do 29. Sep 2022, 12:48
von erzonk
Ich frag mich trotzdem wieso es Pyur seit über einem Jahr nicht hinbekommt die täglichen Ausfälle in Halle Trotha Marsstraße zu beseitigen.... Hier waren schon 20 Techniker, es wurden massenweise Anschlüsse, Verstärker usw getauscht.... Es hilft einfach nichts.

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Do 29. Sep 2022, 14:23
von Festus
Danke @KDG-Techniker,

ich klopfe dreimal auf Holz, denn die ganze Sache läuft eigentlich hier ohne Beanstandungen.

Jetzt mit QAM 256 sind zwar die korrigierbaren Fehler etwas mehr, aber die nicht korrigierbaren sind immer auf null.

Insider schreiben ja auch je höher der QAM umso etwas mehr die Störanfälligkeit.


P.S. Und bringt bitte bei @erzonk die Technik in Ordnung. :)

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Do 29. Sep 2022, 17:58
von benutzername
Aso ja "böse" nur weil da so alte Technik eingesetzt wurde die komplett getausch werden musste

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Do 29. Sep 2022, 21:59
von jebeyer
Hier in C hat es auch ca. ein halbes Jahr gedauert bis der 1000er verfügbar war. Anfang des Jahres zuerst DOCSIS 3.1, dann 5 Up Kanäle und schließlich Anfang Juli diesen Jahres konnte ich den 1000er buchen.
QAM 256 war hier schon länger.

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Fr 30. Sep 2022, 15:42
von Festus
danke @benutzername , jebeyer ,
allen ein guter Start ins Wochenende.

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 12:55
von smiler
@benutzerbane: Weißt du wie das in den S+K Gebieten von Halle ist? Kommt da zeitnah auch DOCSIS 3.1?

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 09:21
von benutzername
smiler hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 12:55
@benutzerbane: Weißt du wie das in den S+K Gebieten von Halle ist? Kommt da zeitnah auch DOCSIS 3.1?
Kommt noch dieses Jahr soweit ich weiß, ist dort immer anders weil es ein anderes Kanalraster gibt und wir darauf keinen Einfluss haben.

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Di 11. Okt 2022, 23:30
von smiler
@benutzername Ok, danke für die Info. Finde allgemein das Geschäftsmodell von S+K sehr fragwürdig. Man bezahlt quasi doppelt. Bei DSL kennt man solche Geschäftspraktiken nicht, Reseller wie 1&1 oder Vodafone nutzen ja auch ein fremdes Netz (Telekom) und da wird nicht doppelt abkassiert.

Re: UPDATE 02.05.2022: seit Monaten Internetausfälle im ganzen Straßenzug - DSL SELBES PROBLEM!!!!!!!

Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 12:03
von erzonk
Nur mal so zur Info, hier der Ereignislog der letzten paar Tages meines Nachbarn.

Es hat sich also nix getan. Pyur erkennt bei meinem Nachbarn auch nicht an dass er quasi unserer Fehlermeldeodysee mit angehört weil selbe Problembeschreibung wie alle anderen Nachbarn. Man gestattet ihm erst eine Sonderkündigung wenn er die selbe Supportkariere hinter sich hat wie wir (1Jahr lang tickets schreiben, den Support nerven usw).
Screenshot_20221012-115632.jpg
Screenshot_20221012-120000.jpg