Fritte Wird Nicht Aktiviert

Antworten
ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von ursel666 » So 7. Nov 2021, 04:57

Will meine private fritte aktivieren lasen nur pyur stellt sich dumm können nichts oder wollen nicht..dazu kommt das die einen auch noch verarschen und für blöd halten.als hilfestellung kommt ne mail..kliken sie auf diesen avm link.!da finden sie ne anleitung wie sie ihr modem registrieren könen..!!also sowas dämliches echt..!!!anfänglich kam aufm aktivierungsportal was sehr schwerfällig lief nur die meldung anmeldung nicht möglich..danach war dieser nicht mehr zu ereichen,bis heute nicht..habe seit dem mindestens 5-7 mal angerufen,habe meine mc adresse da gelasen usw..nichts passiert warte nun schon etwas über nen monat nur wegen 2-3 kliks..und nicht mal 1-2 min..die man braucht zum einpflegen eines modems..ja die weigern sich sogar das modem manuell einzupflegen..was eine rechtsverletzung der routerfreiheit darstellt..warum bekommen die nicht deren aktivierungsportal vernünftig in den griff..?!?!warum wollen diese mit aller gewalt ihre kunden auf ihren komischen modems halten..!?!?kabel deutschland vodafon dagegen ist da meines erachtens vorbildlich und ohne probleme..in nicht mal ner min..ist alles erledigt..die budesnetzagentur ist auch nur nen zahnloser tieger..was kann ich noch tun mein recht zu bekommen..????

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von FlensGreis » So 7. Nov 2021, 09:37

Um welche Fritzbox handelt es sich?

Welche Artikelnummer?

Warum muss Selbstverständliches erfragt werden?
ehemals: Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von ursel666 » So 7. Nov 2021, 11:26

ist eine 6590..und definitiv eine freie box..denn sie lief schonmal bei pyur..ist schon ne ewigkeit her..um die 3 jahre..aber sollte trozdem problemlos aktiviert werden..siehe kabel vodafon..da klabbt das doch auch anstandslos..

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von fungolfer » So 7. Nov 2021, 13:54

Die wird nur dann aktiviert, wenn sie bei Pyur aus dem System raus ist. Was bei Vodafone klappt muss bei Pyur natürlich nicht auch klappen. Das sind unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichen Systemen.

Und immer wieder aktuell: Aktivierung über den PC kann problematisch sein, wegen AV- und Firewallprogrammen. Aktivierung am besten mit einem Handy / Tablet versuchen. Bei mir hat das auch erst geklappt als ich es mit dem Tablet gemacht habe. Am PC wurde das Aktivierungsportal nicht angezeigt.
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von jebeyer » So 7. Nov 2021, 15:29

Nun ja, bei Pyur wird das "alte" kundeneigene Modem bzw. FB ja automatisch mit Aktivierung einer neuen deaktiviert. Ich konnte schon mehrfach eine schon vorher aktivierte FB nach Aktivierung einer anderen FB (und damit autom. Deaktivierung der "Alten"), wieder erneut via Portal aktivieren.
Das das Portal hin und wieder mal "klemmt" ist auch keine Neuigkeit. Hatte ich vereinzelt auch schon mal. Letztendlich wurde aber bei mir bisher jede FB dann doch noch korrekt über das Portal aktiviert, auch wenn dort eine Fehlermeldung stand.

Und eine Zeit lang funktionierten bei mir sogar zwei Gerät ohne erneute Aktivierung gleichzeitig, waren also beide aktiviert: Pyur Modem und eigene FB. So konnte man im Fehlerfall einfach "umstöpseln". Ohne das die eigene FB erneut wieder aktiviert werden musste.

Das funktioniert jetzt hier aber schon länger nicht mehr so.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von fungolfer » So 7. Nov 2021, 17:26

jebeyer hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 15:29
Nun ja, bei Pyur wird das "alte" kundeneigene Modem bzw. FB ja automatisch mit Aktivierung einer neuen deaktiviert.
OK, das ist neu für mich, aber klingt logisch. Danke für den Hinweis :)
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von ursel666 » Mo 8. Nov 2021, 13:34

troz alledem..was fürn mieser dreck von system ist das was die da haben..?sowas sollte mit jedem browser und jedem sys uneingeschrenkt möglich sein..wer hatt deren system programmiert..??irrgend son wald und wiesen müller..??statt was zu verbessern..nöö lass den scheiss doch..kein wunder das da keine sau internet haben will aber leider nichts besseres zu verfügung steht..würde hier auch vodafon möglich sein..dan währe ich schon lange da..sowas geht garnicht..ich kenne keinen anderen anbieter mit dem man soo viel stress hatt und was einem nur nerven und geld kostet..und der kunden service ist ebendso unter aller sau..das muss schon was heissen wen man den unterschied zwischen usb stick und wlan stick nicht kennt..da solten stattdessen leute sitzen die ahnung von der materie haben..mit wir reichen das weiter ist niemandem geholfen vor allem wenn man die ständig daran erinnern muss das das problem auch noch nach tagen besteht..und langsam mal in die puschen kommen sollte..sowas glaube ich auch ist nur in deutschland möglich.. :evil:

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von FlensGreis » Mo 8. Nov 2021, 14:46

Ich war jahrelang Kabel Deutschland- und später Vodafone Kabel-Kunde.

Da war weder die Leistung noch der Kundensupport besser als bei PŸUR.

Bei Vodafone war es immer die "Software" wenn etwas zeitnah nicht möglich war.
ehemals: Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von ursel666 » Mo 8. Nov 2021, 16:05

in hro war kabel vodafon stehts vorbildlich..egal was ich drangehengt habe..war die sache in nicht ganz ner min erledigt..so mus das sein..ohne wenn und aber..solche unternehmen wie pyur und co..brauchen schlicht gesetzliche strikte vorgaben und regeln..bei verstössen müssen horennde finanzielle strafen drohen..die aber richtig weh tun..so wie es im mom ist..sind die nur schaf auf des kundens kohle..die werden das sonst nie ändern..

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von FlensGreis » Di 9. Nov 2021, 10:12

Ich bin nicht begeistert, ganz im Gegenteil. Der Verein kriegt nicht einmal einen simplen Vertragswechsel hin.
Online geht es nicht, telefonisch auch nicht. Drei Anrufe, drei unterschiedliche Auskünfte. Über das Kontaktformular geht auch nichts, weil die Anfragen nicht bearbeitet werden.

Aber:

Vodafone war nicht anders, eher schlimmer.
ehemals: Bild

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von Maikel » Di 9. Nov 2021, 10:57

Das Freischaltportal funktioniert, bei mir momentan auch überhaupt gar nicht. IPv6 ist auch mal wieder gestört....
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von ursel666 » Mi 10. Nov 2021, 14:44

hatt sich herausgestellt das meine box die vor rund 3 jahren schonmal aktiv war bei pyur schlicht nicht gelöscht wird..die sammeln also daten..seit nem gutem monat sitze ich nun an meine box erneut zu aktivieren..du wirst so dermassen verarscht,das sich die zehnägel hochrollen..schonmal auf werkseinstellung gestellt..wir geben das weiter immer wieder und immer wieder..heute kam ne mail..der admin löscht die box mit der mac adresse..blablabla...nicht aus dem system..bitte werkseinstellung machen..ich könnte austiken sowas ekliges rozfreches verarschen der kunden geht garnicht..und nirgens bekommste ne hilfe oder ne unterstützung..du wirst faktisch allein gelassen..die verstossen gegen das router freiheitsgesetz..und das massiv..??

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von oschn » Fr 12. Nov 2021, 00:24

Das Problem mit der Aktivierungsseite ist HTTPS, und dass viele Browser das mittlerweile forcieren, zumindest bei bekannten Seiten. Das war vor ein paar Jahren (als das Portal erstellt wurde) noch anders.

Was hilft: im Browser eine Seite ohne HTTPS aufrufen, z.B. neverssl.com

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von ursel666 » Fr 12. Nov 2021, 08:07

nette idee..nur bringt auch das leider nichts..seite nicht aufrufbar etz..usw..ja pyur wehrt sich wehement gegen das router freizügigkeitsgesetz..durch manipulation dessen..und durch dummstellen der kundenberater..allein das am telefon gesagt wird das pyur keine privaten boxen aktiviert..ist ein klarrer verstoss..dazu hab ich erfahren gestern..das pyur alle meine bereits zuvor aktivierten boxen nicht aus dem pool löscht...so wie es hätte sei müssen bei aktivierung einer neuen..diese stehen alle als deaktiviert im pool..das heist im umkehrschluss das man bei pyur nur ein einziges mal ne box aktivieren kann..solte man diese vom netz nehmen..ist diese box zumindest bei pyur ein teurer briefbeschwerer..angeblich sind es nur ganz ganz wenige die überhaubt ne eigene box verwenden..laut deren aussage.die weigern sich auch diesen pool zu löschen...diese boxen haben nichts darin verloren wenn ne neue aktiviert wurde.was wiederum irgendwie eine datenschutz verletzung darstellt.diese boxen müssen zu jeder zeit umfänglich,de und aktivierbar sein..egal ob online oder manuell..nur dann macht das routerfreizügigkeitsgesetz einen sinn..

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von ursel666 » Sa 20. Nov 2021, 05:40

nachtrag..mir wurde gesagt ich soll manuell auf diese seite gehen..aktivierungsportal.pyur.net...das funktioniert auf jedenfall sagten die..und sollte das doch nicht gehen sollte ich einfach stattdessen diese ip 172.28.24.251..eingeben..dann aber funktioniert das 100% tig..aber mir war schon bewust das dieses auch nicht funktioniert..normal ist das nicht..und es passiert schlicht nix..hatte das der bundesnetzagentur weiter gegeben..kurz darauf meldeten die sich..taten so als op..und nun hört und sieht man wieder nichts..was soll dieses verhalten..?unmögliches auftreten..

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von FlensGreis » Mi 24. Nov 2021, 05:58

Ich hätte es nicht gedacht, aber Du hast Recht. Das Aktivieren eines eigenen Modems (bei mir eine eigene FB 6660) ist bei PŸUR wirklich ein Graus und keinesfalls einfach.
Am 23.11.21 um 13:00 Uhr habe ich eine neue FB erhalten und mit ein wenig Aufwand kam ich zum Aktivierungsportal und die Daten der FB wurden eingetragen. Jedoch...

Aktiviert wurde die FB nie. Anrufe ergaben unterschiedliche Auskünfte wie: Sie müssen bis zu vier Stunden warten bis hin zu da sind zwei Fritzboxen eingetragen, bei Ihrer steht 1.12.2021 dran. What???

Ich werde heute immer wieder mal die Technik anrufen wenns nicht klappt dann kündige ich und gehe zu O2!

Immer wenn ich die eigene FB auf Werkseinstellungen zurücksetze komme ich problemlos zum Aktivierungsportal, dort wird mir aber gemeldet, dass die FB nicht aktiviert werden kann, ich solle mal die Hotline anrufen :shock:
ehemals: Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von ursel666 » Mo 29. Nov 2021, 06:01

ja ich warte bis heute das es weitergeht..seit mitte september geht das schon so..das ist doch nicht normal..!!!ne nette dame hatte mal angerufen,war sichtlich bemüht aber lösung keine...meinte das portal sei nun ereichbar..was ich dann auch diesesmal bestätigen konnte..aber aktivieren..??never..anmeldung fehlgeschlagen..die haben ihr system schlicht nicht im griff..kennen sich warscheinlich nicht mal damit aus..ich hatte bei keinem anbieter bisher je solche probleme mit aktivieren von privaten modems bzw boxen..nur dieser eine warum 4h warten..??was soll diese unlogische aussage..die verarschen dich..!!
desweiteren hatt sich herausgestellt..das falls du deine zugangsdaten geändert hast..diese bei der aktivierung nicht funktionieren..nur die orginal zugangsdaten die du bei vertragsabschluss bekommen hast..also muss zurück gesetzt werden..nun geht das bei uns nicht..da der comuter bei der netten dame eine fehlermeldung auspuckt..und das erstmal weiter leiten muss,sie habe keine weiteren freigaben um das machen zu können auch hier frage ich mich..was soll das..??solchen scheiss macht kein anderer anbieter..pyur ist leider hier nunmal das günstigste,bzw einzige kabelanbieter..in gewisser weise davon abhängig..und dsl ist schlicht völlig überteuert..wenn man ne höhere leitung haben will..mal von den knebelverträgen abgesehen..glassfaserausbau bekommen hier wohl nur auserwählte frei dem moto..ene mene muh.und raus bist du.. :oops: :roll:

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fritte Wird Nicht Aktiviert

Beitrag von FlensGreis » Mi 1. Dez 2021, 07:49

So, heute am 1. Dezember wurde meine 6660 um 0:31 Uhr aktiviert.

Ich habe den Eindruck dass es bei PŸUR feste, nicht mehr veränderbare Prozesse gibt. Angeblich wurde in der Vergangenheit mehrfach versucht den Termin vorzuziehen, es gelang jedoch nicht.
ehemals: Bild

Antworten