3er Kombi gekündigt. HD TV behalten

Antworten
jenast
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28

3er Kombi gekündigt. HD TV behalten

Beitrag von jenast » Mo 22. Nov 2021, 18:47

Hallo,

meine 3er Kombi habe ich zu Mitte Dezember gekündigt. Nun würde ich gerne nur das HD TV behalten. Wir haben im Mietshaus schon die Grundversorgung über den Vermieter drin. Daher würde ich gerne schon jetzt einen neuen Vertrag nur für HD TV abschließen.

Wenn ich jetzt schon vor dem 3er Vertragsende eine neue Smartcard für den neuen Tarif bekomme und diese gegen die 3er Smartcard tausche, kann ich dann Probleme bekommen, wenn Mitte Dezember meine 3er Kombi nicht mehr geht?

Fantastico
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18

Re: 3er Kombi gekündigt. HD TV behalten

Beitrag von Fantastico » Fr 3. Jun 2022, 23:02

jenast hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:47
Wenn ich jetzt schon vor dem 3er Vertragsende eine neue Smartcard für den neuen Tarif bekomme und diese gegen die 3er Smartcard tausche, kann ich dann Probleme bekommen, wenn Mitte Dezember meine 3er Kombi nicht mehr geht?
Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich beantworte die Frage dennoch (vielleicht hat jemand eine ähnliche Frage):

Ich vermute, dass du die Smartcard in ein anderen Gerät nutzen wolltest.
Die Smartcard ist mit dem jeweiligen Endgerät gepaired (verheiratet),
Du kannst sie also nur in dem Modul/Receiver nutzen, für das sie gedacht ist.

Allerdings bekommst du mittlerweile von Pyur CI+ Module, in denen die Smartcard fest integriert ist.
Erkennst du daran, dass das Modul schwarz ist.

Die Smartcard aus dem 3er Paket wird nach Ende der Vertragslaufzeit deaktiviert und muss mit der anderen Miethardware zurück geschickt werden.

Antworten