Optionskanäle lassen sich nicht finden

Antworten
Jimmy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 21:05
Internet: 0
TV Pakete: 0

Optionskanäle lassen sich nicht finden

Beitrag von Jimmy » Mo 7. Sep 2015, 21:18

Hallo,

meine Mutter hat folgendes Problem:
Sie hat einen Samsung LE32C530F1W sowie Sky mit CI-Modul (TeleColumbus ist Kabelanbieter im Gebäude), bisher klappte es etliche Monate ohne Probleme, allerdings mussten wir die Sky Optionskanäle auch bereits manuell eintragen mit SamyGO.

Leider funktionierte seit einigen Tage einige Sky Programme nicht mehr, weswegen wir ein Sendersuchlauf machten. Die Optionskanäle (Sky Select 1- ) sind aber nun alle weg und lassen sich über den Fernseher leider nicht manuell einfügen. SamyGO funktioniert auf dem PC gar nicht mehr.

Frequenzen die bereits ausprobiert wurden: 354, 362, 370, 570, 562, 554 einige Sender werden zwar hinzugefügt, allerdings bleiben die Sky Select außen vor.

Ich selber habe ein neueren Samsung (UE40ES6300) und nutze sowohl Sky als auch TeleColumbus über das CI-Modul in meiner Wohnung. Bei dem Sendersuchlauf wurden die Sky Select Kanäle gefunden und sind auch nutzbar. Nur ich bekomme diese einfach nicht auf Ihren Fernseher.

Hat hier vielleicht jemand ein Ratschlag, was man noch machen könnte?

Danke bereits für eure Antowrten.

Viele Grüße

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Optionskanäle lassen sich nicht finden

Beitrag von Kabelglotzer » Di 8. Sep 2015, 08:09

Tausche doch mal beide Fernseher. Schließe deinen bei deiner Mutter an. Einen Sendersuchlauf brauchst du nicht machen. Wenn dein TV die Sender darstellen kann, ist der Anschluss bei deiner Mutter io, wenn die beschriebenen Probleme dann auch beim neuen TV einstellen, dann Störmeldung an TC.
Wenn Der TV deiner Mutter an deinen Anschluss geht, dann ist alles beim TV io.

Antworten