Black Friday Deal

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: Black Friday Deal

Beitrag von Andreas » Fr 24. Dez 2021, 13:05

Andreas hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 23:28
Kann man sich bei Pyur eigentlich für die gleiche Wohnung zufälligerweise auch noch einen weiteren Internet-Tarif mit neuerer AVM bestellen und schalten lassen?
Denn meine Idee ist es, den Aktions-Tarif zu bestellen und wenn der neuer Tarif mit neuer AVM geschaltet ist und dann auch noch gut läuft, den alten und teureren Tarif mit der Laufzeit von einem Monat zu kündigen.
Mein Erfahrungsbericht zur am 23.11.2021 o.g. Frage.

Weil ein weiterer Tarif seitens Pyur nicht hinzubestellt werden kann, haben sie mir ohne weitere Rückfragen den bisherigen Tarif auf den neuen Tarif seit 01.12.2021 umgestellt. Für mich auch so OK.

Da es hier ja auch einige Kunden gibt, die einen Tarifwechsel vom vorherigen Tarif 400 auf 500 Mbit/s haben durchführen lassen, um damit auch eventuell die 40% Rabat dauerhaft erhalten zu können, meine Frage: Habt ihr zufälligerweise im Zuge des Tarifwechsels von 400 auf 500 Mbit/s auch das Kabelmodem von der älteren AVM 6490 auf die neuere AVM 6660 ausgetauscht bekommen?

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Black Friday Deal

Beitrag von Klausi » Mo 3. Jan 2022, 22:54

Wurde bei euch der korrekte Betrag abgebucht? Ich hatte ja auch umgestellt und im Portal steht alles korrekt drin bis bei den Rechnungen, da "vergisst" man den Rabatt und hat nun für Januar die volle Summe abgebucht :roll: :roll: (in der .pdf aka offizielle Rechnung auch :roll: :roll: )

Anne
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Okt 2015, 09:28

Re: Black Friday Deal

Beitrag von Anne » Di 4. Jan 2022, 10:45

bei mir wurde alles korrekt abgebucht.

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Black Friday Deal

Beitrag von Pinarek » Di 4. Jan 2022, 17:03

Bei mir auch alles so wie es im Vertrag geregelt stand.

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Black Friday Deal

Beitrag von mephistopheles » Di 4. Jan 2022, 17:31

@Klausi,
das von dir geschilderte, ist ein Problem, welches hinundwieder auftritt (bei allen Anbietern).
Der Kunde wird auseinanderdividiert in Technik, Verwaltung und Rechnungslegung.

Meine Vermutung ist, dass die Verwaltung die Änderung eingepflegt hat an dem Tag an dem der Rechnungslauf durchgeführt wurde und somit erst beim nächsten Rechnungslauf Berücksichtigung findet.

Du hast folgende Möglichkeiten:
• warten bis zur nächsten Rechnungslegung
Ticket eröffnen und freundlich an den Rabatt erinnern. << Empfehlung

Was nicht empfehlenswert ist:
• Rückbuchung, damit wird das Chaos nur vergrössert

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Black Friday Deal

Beitrag von Andy32 » Mi 5. Jan 2022, 09:30

Klausi hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 22:54
Wurde bei euch der korrekte Betrag abgebucht? Ich hatte ja auch umgestellt und im Portal steht alles korrekt drin bis bei den Rechnungen, da "vergisst" man den Rabatt und hat nun für Januar die volle Summe abgebucht :roll: :roll: (in der .pdf aka offizielle Rechnung auch :roll: :roll: )
Auch bei mir wurde korrekt abgebucht.
Wird sicherlich bei der nächsten Abrechnung korrigiert oder mal Kundensupport anrufen.

Klausi
Beiträge: 239
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Black Friday Deal

Beitrag von Klausi » Mi 5. Jan 2022, 15:23

Danke euch. Ich habe mal angerufen und nach einigen Minuten voller sinnloser Ansagen, um das Telefonat solange wie möglich laufen zu lassen, war auch ein freundlicher Mensch dran. :shock: :lol: Wird mit der nächsten Rechnung korrigiert :mrgreen:

Antworten