Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Antworten
Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von Pinarek » Do 6. Jan 2022, 16:05

Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Hallo Freunde...ich vermisse seit einiger Zeit den TV sender RFH (Radio Fernsehen Harz)
Es kommt nur das Test-Bild von dem wahrscheinlichen Betreiber "Media Solution".
Siehe Screenshot.... geht hja nicht Dateianhänge sind ja nicht möglich... schade
hat sich die Frequenz geändert ? gibts noch eine 2. Frequenz ?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von fungolfer » Do 6. Jan 2022, 16:48

Wenn man Bilder posten will, dann kann man das folgendermaßen tun:

Fotos bei Picload.org hochladen

Der Dienst der Webseite Picload.org ist kostenlos. Wählen Sie Ihre Bilder auf der Webseite aus oder ziehen Sie diese einfach vom Desktop in den Browser hinein.
Auf Wunsch können Sie mehrere Bilder in einem virtuellen Ordner sammeln und diesen mit einem Passwort schützen. Auch eine automatische Löschung der Bilder nach einem gewählten Zeitraum ist möglich.
Die maximale Dateigröße beträgt hier 50 MB. Das sollte auch für sehr große Bilder ausreichen. Sofern Sie das Bild nicht selbst löschen, bleibt es auf unbegrenzte Zeit online.
Nach dem upload bekommt man einen Link zum Bild, erkennbar am

Code: Alles auswählen

[IMG] oder [URL]
Diesen Link dann hier einfach posten und schon ist das Bild für alle sichtbar. Im Normalfall sollte das vollkommen ausreichend sein.

Sieht dann so aus am Ende: (Auswahl: Direktlink für Foren) Bild

Code: Alles auswählen

[url=https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-01-0615ujsa.png][img]https://abload.de/img/screenshot2022-01-0615ujsa.png[/img][/url]
Bild

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von mephistopheles » Do 6. Jan 2022, 18:29

Bilder Hochladen geht auch einfacher:
Unter dem aktiven Antwortfenster

danach auf [Dateianhänge] *Klick*
PYUR 3.jpg
PYUR 3.jpg (62.99 KiB) 9488 mal betrachtet
Danach auf [Dateien hinzufügen] *klick*
und mit dem Fenster die entsprechende Bilddatei von der Festplatte laden.
Funktioniert aber nur bis zu 2 Bilder
Dateianhänge
PYur 2.jpg
PYur 2.jpg (59.52 KiB) 9489 mal betrachtet

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von fungolfer » Do 6. Jan 2022, 18:41

Klang so, als wenn er genau damit Probleme hatte. Vielleicht Datei zu groß? Ich versuche das mal rauszukriegen :)
Bild

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von Pinarek » Do 6. Jan 2022, 23:28

@fungolfer richtig, genau das mit dem angeblichen "so einfach" "Datei anfügen", das geht eben gerade nicht!
Obwohl das Jpeg-Bild nur 139 KB groß war.

Ich habe eben nochmal versucht den Screenshot auf nur 320x320 Pixel in jpeg zu verkleinern und eine Dateigröße
von nur 23 KB, selbst dann kommt der Hinweis bzw. Fehermeldung hier aus de Forum:

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Vor allem stimmt es gar nicht, ich habe noch nicht ein einzigen Dateianhang in den letzten Jahren hoch geladen!

Da ist doch irgend was faul hier im Forum, bitte mal den Webmaster drauf hinweisen, was soll denn das,
bei solch einer kleinen Datei schon rum meckern. Ist denn der Server-Speicherplatz so klein ? Wenn es große, mehrere
Megabyte Bilder wären, könnte ich es verstehen.

Das es Anbieter gibt, wo ich kostenlos und auch ohne Anmeldung Bilder uploaden kann ich mir längst bekannt,
ich möchte aber keine 3. Anbieter benutzen, um mal ein Screesnhot anzuhängen, bei den meisten Foren geht's doch auch.

Aber unabhängig das das Bild nun nicht da ist, wo finde ich denn nun RFH in der Senderliste und wo finde
ich eine AKTUELLE Senderliste (nicht hier im Netz welche von 2019... die sind unaktuell!).
Danke für Tipps zu einer aktuellen TV Senderliste für meinen Raum Quedlinburg.
RFH-1.jpg
RFH-1.jpg (52.27 KiB) 8979 mal betrachtet
Das Problem ist nun auch gelöst, das man wieder Dateien anfügen kann als Anhang... DANKE !!!

Das war das damalsige Bild von RFH, es kamen keine Sendungen.
Nun ab 14.01.2022 ist das auch erledigt, RFH ist in SD und HD wieder auf Sendung.
Zuletzt geändert von Pinarek am Sa 15. Jan 2022, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von FlensGreis » Sa 8. Jan 2022, 14:07

Pinarek hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 16:05
Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz
Du hast doch eine 6660, die beinhaltet 4 DVB-C Tuner.

Wenn Du Dir die Testversion vom DVBViewer herunterlädst kannst Du Dir selbst eine aktuelle Senderliste erzeugen.

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=demo

Allerdings musst Du Dich sputen, 45 Minuten Laufzeitbegrenzung!
ehemals: Bild

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von Pinarek » Mo 10. Jan 2022, 18:22

Danke @FlensGreis.. ich nutze kein Windoof! nur macOS.

Und es muss doch auch von PYUR eine aktuelle Senderliste für meinen Bereich (oder Halle-Leipzig) geben oder ?

Ok, das RFH nicht sendet ist nun geklärt. Die Sendefrequenz stimmt schon, die haben nur Probleme
(wahrscheinlich kein Geld - werden wohl bald Insolvenz beanragen - oder haben es schon getan) und daher hat der
Betreiber "Media Ding Bums" nur eine Art Testtafel geschalten. Denn auch alle anderen Streams zeigen das,
sowohl als Internet Streams und auch sonst wo RFH empfangbar ist bzw. war.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von fungolfer » Mo 10. Jan 2022, 20:26

Von Pyur gibt es seit längerem lediglich eine Senderliste, allerdings ohne Frequenzen. Einzig diese Userliste kenne ich, da heißt es dann hit and hope. Einfach mal probieren, ob die noch aktuell ist und welche Frequenzen in Deinem Bereich identisch sind. Ich meine da war noch eine ausführlichere, aber die finde ich leider nicht.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =415450278
Bild

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von Pinarek » Di 11. Jan 2022, 01:40

Danke @Fungolfer die Senderliste ist scho ganz gut, wo hast du die denn her ?
Und aus welchem Jahr ist die ?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von fungolfer » Di 11. Jan 2022, 12:20

Die wurde hier von Nutzern erstellt. Ich bin der Meinung, dass es noch eine andere gab, wo auch schon andere Gebiete mit drin waren, ich habe aber den Link leider nicht gefunden :(
Bild

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Suche aktuelle TV Kanalliste und Frequenzen für Raum Quedlinburg/Harz

Beitrag von Pinarek » Di 11. Jan 2022, 16:34

Danke @Fungolfer ... ja ich weiss auch, das es mal vor einiger Zeit (vor ca. 1 jahr) auch hier Listen aller TV Sender
mit Frequenzen gab, aber wo die lagen weiss ich auch nicht mehr. Die Suche hier im Forum ergab keine Treffer.

Antworten