IP extern nicht erreichbar
IP extern nicht erreichbar
. Meine externe Ip ist seit einer Woche nicht mehr öffentlich erreichbar . Ich bin am Verzweifeln weil ich meine Webseiten oder die Station z.B. über meine Synology DS nur noch intern z.B. http://192.168.178.21:5000 aufrufen kann . Vor einer Woche konnte ich noch https oder http://m***.synology.me:5000 ohne Problem erreichen . Nach einem Stromausfall und automatischen Neustart meiner Fritzbox 6430 war das nicht mehr möglich . : 77.**.1**.47 - Woran kann das liegen . Hat Jemand das selbe Problem ? Viele Grüße manfred
Re: IP extern nicht erreichbar
Evtl. hat PYUR dich von NAT auf PAT umgestellt?
Warum nimmst du nicht einfach IPv6?
Warum nimmst du nicht einfach IPv6?
Re: IP extern nicht erreichbar
wie mache ich das - muss doch bestimmt in der Fritzbox und der DS eingestellt werden - danke
Re: IP extern nicht erreichbar
Hi - alles eingestellt IPV6 in Fritz 6430 und Synology , Test ;
Ihre IPv4-Adresse lautet: 77.64.145.47
Ihre IPv6-Adresse lautet: 2a028365:7f00:a4a3ed0a:e691
Test IPv4: OK
Test IPv6: OK
Test Dual Stack: OK Habe noch nie damit gearbeitet . Wie rufe ich nun meine Webseiten damit auf ? Die übliche ? http://mkasl.synology... oder welche dann ? Ein schönes Wochenende
Ihre IPv4-Adresse lautet: 77.64.145.47
Ihre IPv6-Adresse lautet: 2a028365:7f00:a4a3ed0a:e691
Test IPv4: OK
Test IPv6: OK
Test Dual Stack: OK Habe noch nie damit gearbeitet . Wie rufe ich nun meine Webseiten damit auf ? Die übliche ? http://mkasl.synology... oder welche dann ? Ein schönes Wochenende
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Re: IP extern nicht erreichbar
falls das die echten Ps sind, würde ich die unkenntlich machen, sonst greift womöglich jemand vor Dir darauf zu
Re: IP extern nicht erreichbar
also wenn der client über eine ipv6 anbindung verfügt, wird er wohl vorzugsweise den AAAA-Record der domian ***.synology.me verwenden.... also die ipv6 adresse
der A Record zeig immer noch auf die ipv4 adresse, um ipv6 grundsätzlich zu erzwingen, müsste man diesen löschen
aber beim synology ddns service kann man da nichts ändern
btw, der webserver antwortet...
aber auf den port 5000 ist nix... evtl Firewall in der fritz?
der A Record zeig immer noch auf die ipv4 adresse, um ipv6 grundsätzlich zu erzwingen, müsste man diesen löschen
aber beim synology ddns service kann man da nichts ändern
btw, der webserver antwortet...
aber auf den port 5000 ist nix... evtl Firewall in der fritz?
Re: IP extern nicht erreichbar
Wo meinst du : dazu greifen - ich melde mich erst jetzt sorry weil ich keine Benachrichtigung bekam . Auf meWebsiten zugreifen ist OK - wo ich es nicht will kommt HTACCESS zum Einsatz .Alle Mühe von euch und meine Versuche - Ich erreiche selber meine Seiten nicht vom meinem PC über die DDND http://mkasl usw .. oder kann ich das selber nicht testen ? Ich liege doch richtig ? Egal was zum Einsatzt kommt ob piv4 oder ipv6 .. aufgerufen wird immer mit http oder https://mkasl.synology usw. Oder ? Nur eben immer - was ist falsch , dass Seiten nicht von außen zu erreichen sind . Ich wiederhole mich - vor einer Woche lief alles . Der Support von Pyur reagiert nicht und beim Tel-Anruf hat ein Mitarbeiter versucht mich abzuwimmeln : Sie hätten nichts gemacht als ich AT auf PAT oder CGN 1:1 erwähnte . Also hoffe ich , dass ihr mir helft .
Re: IP extern nicht erreichbar
Danke erst einmal - Warum auch immer - auf dem eiugenen PC im Heimnetzwerk konnte ich meine Testseite nicht erreichen . Eigentest über Tablet mit ausgeschaltetem WLAN - http://mkasl.synology.me/Testseite solltet ihr auch erreichen . Mir ist nur nicht klar ob das nun wieder über ipv4 oder ipv6 erfolgt . Über eine Info würde ich mich freuen - Schönes Wochenende und gesund bleiben - Manfred sagt danke den Helfern
Re: IP extern nicht erreichbar
Ich grüße Euch - dank eures Hinweises habe ich auf ipv6 umgestellt - Wie ich vermute erreicht ihr auch so meine Synology Testseite . Das ipv4 Problem besteht aber weiterhin , weil meine Instar und Edimax Cams ohne ipv4 nicht extern aufgerufen werden kann . Es sind Überwachungs Kameras auch WLAN ( wer sie nicht kennt ) Diese sollten zu diesem zweck auch von Außen mit Handy erreichbar sein . Ihr habt schon auf das Problem hingewiesen : Umstellung von NAT auf PAT sowie Aktivierung von CGN 1:1 . Das habe ich auch am 26 . und 27. Dem Pyut Servive mitgeteilt . Antwort in Bearbeitung . Auch mehrere Anrufe 030 25 777 777 brachten bis heute nichts . Dauert diese Umstellung so lange oder sind es nur ein paar Klicks - frage ich mich jetzt . Ich trage mich schon mit dem Gedanken eines Providerwechsels - Sprich wie früher bei der Primacom nur das TV Paket . Ich bin eigentlich sehr geduldig und werde noch ein parr Tage abwarten bis ich Nägel mit Köpfen mache . Vielleicht kommt ja dieser Post auch bei Pyur an . Habt ihr eine andere Idee wie ich das Problem mit IPV4 lösen kann ?
- mephistopheles
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Re: IP extern nicht erreichbar
Zur zwischenzeitlichen Unterhaltung:
2. Deine Erwartungen an die Hotline sind zu hoch. Die Jungs und Mädels nehmen nur Ticket auf. Dies fällt gerade im CallCenter Bln.-Lichtenberg auf.
Aber es ist von PYUR so gewollt.
3. mit dem First Level und deren Back Office ist keinem geholfen ... ich hatte jetzt gerade ein 25-tägiges Tänzchen wegen des Einzelverbindungsnachweis.
Mein Rat:
- Textverarbeitung auf
- kühl und nüchtern das Problem schildern und an folgende Adresse senden: - Zurücklehnen ... hat inclusive Briefversand keine 48 Stunden gedauert und es kam Bewegung in den Laden
1. Fakt ist, man benötigt im Moment und auch näherer Zunkunft IPv4 und IPv6
2. Deine Erwartungen an die Hotline sind zu hoch. Die Jungs und Mädels nehmen nur Ticket auf. Dies fällt gerade im CallCenter Bln.-Lichtenberg auf.
Aber es ist von PYUR so gewollt.
3. mit dem First Level und deren Back Office ist keinem geholfen ... ich hatte jetzt gerade ein 25-tägiges Tänzchen wegen des Einzelverbindungsnachweis.
Mein Rat:
- Textverarbeitung auf
- kühl und nüchtern das Problem schildern und an folgende Adresse senden: - Zurücklehnen ... hat inclusive Briefversand keine 48 Stunden gedauert und es kam Bewegung in den Laden
Re: IP extern nicht erreichbar
Hallo du Teufel - mach du das mal für mich - vielleicht haben Sie da mehr Respekt Spaß . Ich werde noch 3 Tage abwarten aber dann ist meine Geduld auch am Ende - Dann folge ich deinem Rat . Viele Grüße
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Re: IP extern nicht erreichbar
Hi,
hab den Thread übersehen.
Im ehemaligen Pepcom Gebiet wird jetzt nach und nach auch PAT aktiviert, für Verträge unter einer Gewissen Grenze.
Wenn du aber dein Problem schilderst im Callcenter können sie bei denen Kunden die zwingend eine v4 für bestimmte Sachen benötigen ein entsprechendes Flag setzten, dann bekommst du wieder eine eigene v4. Die IP die oben gepostet wurde gehört in den PAT Pool, da siehst du auch wenn du auf deinem Router schaust, da dürfte eine 100er stehen.
95% aller Kunden bekommen halt auch gar nicht mit ob sie NAT/PAT/PUBLIC haben
Am besten direkt nach kein NAT/PAT fragen und das du eine öffentliche IP benötigst für VPN. Das hilft normalerweise.
Edit: Im Zweifel bitte eine PM an mich mit deiner Verrtragsnummer, da geb ich das weiter
Edit2: Mach bitte deine v6 IP oben zumindestens unkenntlich, weil die ist eindeutig
hab den Thread übersehen.
Im ehemaligen Pepcom Gebiet wird jetzt nach und nach auch PAT aktiviert, für Verträge unter einer Gewissen Grenze.
Wenn du aber dein Problem schilderst im Callcenter können sie bei denen Kunden die zwingend eine v4 für bestimmte Sachen benötigen ein entsprechendes Flag setzten, dann bekommst du wieder eine eigene v4. Die IP die oben gepostet wurde gehört in den PAT Pool, da siehst du auch wenn du auf deinem Router schaust, da dürfte eine 100er stehen.
95% aller Kunden bekommen halt auch gar nicht mit ob sie NAT/PAT/PUBLIC haben
Am besten direkt nach kein NAT/PAT fragen und das du eine öffentliche IP benötigst für VPN. Das hilft normalerweise.
Edit: Im Zweifel bitte eine PM an mich mit deiner Verrtragsnummer, da geb ich das weiter
Edit2: Mach bitte deine v6 IP oben zumindestens unkenntlich, weil die ist eindeutig
Re: IP extern nicht erreichbar
hre IPv4-Adresse lautet: 77.64.145.47 diese hat sich geändert
Ihre IPv6-Adresse lautet: 2a02xxxxxxxxxx:e691 wie soll ich sie hier unkenntlich machen ? - Oben hatte ich schon einige Zahlen gelöscht .
Ihre IPv6-Adresse lautet: 2a02xxxxxxxxxx:e691 wie soll ich sie hier unkenntlich machen ? - Oben hatte ich schon einige Zahlen gelöscht .
Re: IP extern nicht erreichbar
ist die PM angekommen ? Danke
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Re: IP extern nicht erreichbar
Ähm ja aber der Kundendienst hat vorgestern schon alles geändert, seit 30.01. 14:24 Uhr ist alles umgestellt auf öffentlich.
Öffentliche IPv4 ist auch bezogen
Öffentliche IPv4 ist auch bezogen
Re: IP extern nicht erreichbar
Man hat mich nicht benachrichtigt und die IPV4 Cams erreiche ich auch nicht - Woran kann ich sehen was sie gemacht haben ?
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Re: IP extern nicht erreichbar
Also deine Testseite die du oben verlinkt hast geht
Re: IP extern nicht erreichbar
Die ging schon vor dieser Umstellung - Konnte sie aber selber nur über SmartPhone mit ausheschaltetem WLAN erreichen . Die Cams ßßß Versuche mal ob du bist zur PW Eingabe kommst :http://reyi42.ddns-instar.de http://mkasl.synology.me:99
Re: IP extern nicht erreichbar
Gerade über w2d hochgeladen - Wird sie erreicht - ich kann es auf meinem PC nicht testen http://mkasl.synology.me/Testseite2
Re: IP extern nicht erreichbar
auf welche ip wird den aufgelöst, wenn du zb nen ping machst?
kommt eine 404 über ipv6...
aber auf 77.64.200.xxx kommt nix... portweiterleitung? https antwortet
evtl kann die fritz um kein loopback
kommt eine 404 über ipv6...
aber auf 77.64.200.xxx kommt nix... portweiterleitung? https antwortet
evtl kann die fritz um kein loopback
Re: IP extern nicht erreichbar
ipv4 Bei mir alles OK nur meine Web Cam s erreiche ich nur intern / Edimax und Instar 3010
Re: IP extern nicht erreichbar
Hi,
das ist meine Geschichte dazu:
Initial:
- DynDNS an der Cable FritzBox mit IPv4 only.
- DynDNS Auflösung funktioniert und IP 100.* antwortet im internen Netz (also mit dem Pyur Zugang am Rechner)
- DynDNS Auflösung extern (bei einem Freund mit 100% IPv4 Adressierung) funktioniert, jedoch Antwortet die IP 100.* nicht mehr
Lösung:
- Support anrufen, "Ich brauche eine extern erreichbare IP4 Adresse". Der sehr freundliche Mitarbeiter stellte die "IP-Einstellung" um und startet die CableFritzbox neu.
-> Funktiert!
Nur zur Info, jetzt habe ich eine 95.* IPv4.
Vielleicht hilft das ja noch jemand.
Der Support von Pyur ist immer super freundlich, einfach anrufen.
PS: Das Pyur Modem nicht einfach unaufgefordert zurück senden, anscheinend ist der Anbieter verpflichtet ein Modem bereit zu stellen - wurde mir gesagt.
das ist meine Geschichte dazu:
Initial:
- DynDNS an der Cable FritzBox mit IPv4 only.
- DynDNS Auflösung funktioniert und IP 100.* antwortet im internen Netz (also mit dem Pyur Zugang am Rechner)
- DynDNS Auflösung extern (bei einem Freund mit 100% IPv4 Adressierung) funktioniert, jedoch Antwortet die IP 100.* nicht mehr
Lösung:
- Support anrufen, "Ich brauche eine extern erreichbare IP4 Adresse". Der sehr freundliche Mitarbeiter stellte die "IP-Einstellung" um und startet die CableFritzbox neu.
-> Funktiert!
Nur zur Info, jetzt habe ich eine 95.* IPv4.
Vielleicht hilft das ja noch jemand.
Der Support von Pyur ist immer super freundlich, einfach anrufen.
PS: Das Pyur Modem nicht einfach unaufgefordert zurück senden, anscheinend ist der Anbieter verpflichtet ein Modem bereit zu stellen - wurde mir gesagt.