Umstellung meines Internet-Anschlusses

Antworten
droogy
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2015, 20:04
Internet: 16000

Umstellung meines Internet-Anschlusses

Beitrag von droogy » Do 10. Sep 2015, 20:16

Guten Abend, Damen und Herren,

vor einigen Monaten war TC so lieb, die Vertragsbedingungen einseitig dahingehend zu ändern, daß ich statt eines einfachen Internet-Anschlusses nunmehr das Produkt "2er Kombi" bezog. Netterweise, ohne mich zuvor informiert zu haben. Den angeblich darin enthaltenen Telefonanschluß kann nicht nutzen, da ich keine schriftliche Mitteilung über die Vorgehensweise erhielt. In meinem Kundenkonto ist der neue Vertragsinhalt zwar vermerkt (Telefonflat), es finden sich allerdings keinerlei sonstigen Hinweise zurTelefonflat. Das Unternehmen ist benachrichtigt, und ich hoffe bald die nötigen Unterlagen zu erhalten. Frage: wie läuft normalerweise rein technisch der Umstieg vom bloßen Internetzugang auf ein anderes Produkt ab? Welche Erfahrungen haben andere Nutzer gemacht, die vorher ebenfalls lediglich einen Internet-Zugang gebucht hatten und dann mit der Umstellung konfroniert wurden? Danke im voraus für jede Stellungnahme. "droogy"

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Umstellung meines Internet-Anschlusses

Beitrag von Jogibär » Do 10. Sep 2015, 20:42

Hallo droogy,

zu der Umstellung von reinem Internet auf Kombi kann ich zwar nichts sagen, jedoch nutze ich auch die 2er Kombi.

Du müsstest von TC ein Begrüßungsschreiben erhalten in dem die beiden Rufnummern, die dir mit der 2er Kombi zustehen, benannt sind. Ist dieses Schreiben in deinem Kundenkonto unter "Vertragsdokumente" auch nicht als PDF hinterlegt?

Technisch ist der Umstieg für dich ganz leicht und verlangt keine Umstände. Du musst lediglich dein Telefon mithilfe der zum Modem/zur Kabelbox mitgelieferten TAE-Adapter an eine der beiden Telefonbuchsen des Kabelmodems/der Kabelbox anschließen. Dies ist auch in der den Geräten beiliegenden bebilderten Anleitung gut dargestellt.
Ist die Telefonie bereits freigeschalten, kannst du dann auch schon telefonieren. Am Thomson-Kabelmodem sollten bei Bereitschaft die beiden LEDs für die Telefonleitungen im Display dauerhaft leuchten und bei belegter Leitung die zugehörige LED gleichmäßig langsam blinken.

Weitere Hinweise, Anleitungen und auch Preisangaben zur Telefonie (ins Mobilnetz, Sonderrufnummern) findest du bei TC im Bereich Kundenservice unter "Preise, AGB, ...".

Antworten