PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Mr.Charly » Mi 2. Feb 2022, 12:27

Im aktuellen Breitband-Check der Fachzeitschrift connect unter den größten überregionalen Internetanbietern in Deutschland wurde PŸUR, die Marke der Tele Columbus AG, für insgesamt drei Tarife als Testsieger ausgezeichnet. Das Gesamtangebot von PŸUR überzeugte die Redaktion vor allem für Vielnutzer (200–250 Mbit/s) und Powernutzer (400–500 Mbit/s). Neben dem Preis flossen Netzqualität und Serviceleistung in die Gesamtbewertung mit ein. Mit diesem Resultat bestätigt PŸUR den Anspruch, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt anzubieten.

connect, Europas größtes Magazin zur Telekommunikation, unterzog die Festnetzanschlüsse der deutschen Anbieter einem Preis-Leistungs-Check für verschiedene Nutzertypen. In der Tarif-Kategorie waren einzig und allein die Kosten auschlaggebend. Zuzüglich zum Anschlusspreis errechnete connect bei den Tarifen mit zweijähriger Vertragslaufzeit die monatlichen Durchschnittskosten. Außerdem wurden die Leistungsfähigkeit der Breitbandnetze und die Beratungsqualität des Kundenservice aller Anbieter berücksichtigt.

PŸUR überzeugte mit Tempo zum Sparpreis für Vielnutzer, wo die Maximalpunktzahl für den Tarif Pure Speed 200 erzielt wurde. Vielnutzer, die connect in der Bandbreitenklasse von 200–250 Mbit/s verortet, unterbreitet PŸUR mit größerem Abstand zu den weiteren Anbietern die besten Tarifkonditionen. In der Gesamtbetrachtung aus Preis, Leistung und Service brachte diese Bewertung den Testsieg für PŸUR. Wie einzigartig das Angebot von PŸUR für 200 Mbit/s ist, zeigt sich bei einem Vergleich mit der ebenfalls bewerteten Kategorie der Normalnutzer (50–100 Mbit/s). Hier kostet das günstigste Angebot, ein DSL 100 Tarif, über zwei Jahre gerechnet 28 Euro pro Monat. Der Tarif Pure Speed 200 – mit doppelter Geschwindigkeit – kostet hingegen auf die gleiche Vertragslaufzeit gerechnet nur 25 Euro monatlich. PŸUR zeigt damit, dass mehr Tempo nicht zwangsläufig auch einen höheren Preis nach sich ziehen muss.

Auch für Geschwindigkeiten von 400–500 Mbit/s schnürt PŸUR das beste Gesamtpaket. In dieser Kategorie zeichnete connect sogar zwei PŸUR Tarife als Testsieger aus. Sowohl der Kabel-Tarif Pure Speed 400 als auch der Glasfaser-Tarif Pure Speed 500 zeichnen sich mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis aus und erzielten ebenfalls die Maximalpunktzahl für die Tarifkonditionen bei einem monatlichen Durchschnittspreis von jeweils 33 Euro.

„Die Resultate im diesjährigen Breitband-Check der connect unterstreichen unser Bestreben, PŸUR Kunden stets das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Wir freuen uns, dass wir das sehr gute Abschneiden aus dem letzten Jahr nochmals steigern konnten“, so Stefan Riedel, Chief Consumer Officer der Tele Columbus AG. „Hochwertige Dienste mit starkem Leistungsumfang nehmen immer weiter an Bedeutung zu. Umso wichtiger ist es uns, dem Trend nach höheren Bandbreiten zu folgen und dafür exzellente Angebote bereitzustellen.“
https://www.infosat.de/digitale-welt/py ... ft-connect
https://www.telecolumbus.com/drei-tests ... t-connect/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » Mi 2. Feb 2022, 16:11

Wahrscheinlich mit Geld bezahlte Tests damit die für PYUR gut da stehen, ist wie bezahlte Bewertungen bei Amazon und Ebay..
alles korupptes Pack.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » Do 10. Feb 2022, 19:45

genau so ist es..ich frage mich nur was die da genau checken..kundenfreundlichkeit und inkompetenz haben die doch nicht getest..man was ist das blos für eine bananenrepublik wo man von morgens bis abens für blöd verkauft werden darf..verarscht betrogen und belogen .. :oops:

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von d0m1ng0 » Fr 11. Feb 2022, 03:37

Und, was ist an dem Testergebnis so ungewöhnlich? Das ist ein Vergleich mit anderen Anbietern und da ist PYUR tatsächlich einer der besseren. Man muss sich nur mal die Kritiken der Nutzer von anderen Providern anhören oder durchlesen, da kommt PYUR insgesamt ganz gut weg. Und ich selber bin auch super zufrieden, also kann ich den Test so unterschreiben.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » Mo 14. Feb 2022, 19:31

genau das ist ungewöhnlich..wenn der grossteil nur probleme hatt,vorallem mit dem kundenservice von realitätsfremden leuten besetzt sind..bei mir läufts soweit auch alles keine frage..aber wie lange hatt das gedauert..?welche hürden ich nehmen muste bis das entlich soweit war..und wenn man erst was ereicht wenn man die bundesnetzagentur vorschiken muss..na denn prost malzeit..das sagt einiges über pyur aus..also ich kan solche gekauften tests definitiv nicht unterschreiben..
meinst du alle anderen anbieter sind soo schlecht das pyur glenzent hervorsticht..??never..hier mal bissel lektüre..

https://de.trustpilot.com/review/pyur.com

dieses würde ich definitiv unterschreiben..ich wünsche mir meinen alten anbieter zurück..keine viertelstunde und probleme waren geklärt und geregelt..da war der kunde noch könig..heute ist er melksau..der kunde stört..sein geld aber nicht.!
man hatte direkt nen techniker am telefon..der sich umgehend an das prob gemacht hatte..nix wie wir reichen das weiter,oder ja gedulden sie sich..oder ewig lange warteschleifen mit der hypnose dudel am tele..für mich machen andere kreterien den anbieter aus..und nicht solch bla bla..

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von d0m1ng0 » Fr 18. Feb 2022, 22:29

Meinst du Deinen geposteten Link eigentlich ernst? Das ist doch ein Scherz... Sehen wir uns mal die 4 größten Anbieter/Provider an:

O2
Vodafone aka Kabel D.
1&1
PYUR

Fällt dir was auf....? Von denen schneidet keiner positiv ab und haben eine mißerable Bewertung. 1&1 hebt sich von dem ganzen noch ab, mit einer ausreichenden statt mangelhaften Bewertung. Die haben aber auch 15.000 Klicks. Würde man die auf die 2.000 der anderen drei herunterrechnen, wären die auch mangelhaft.

Jetzt überdenk noch mal dein Post bitte... Oder ist das so ein ominöser Fake-Post.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » So 20. Feb 2022, 10:55

du hast den selben link von pyur gepostet..und ja ich meine das ernst..ich fake nicht,ich traue mir ebend das auszusprechen was anderen auf der zunge liegt aber sich nicht trauen..warum vodafon auch so miess abschliest erschliesst sich mir nicht.ich persönlich und in meinem umfeld hatten eher selten probleme mit denen..selbst da bekommste nen techniker an die leitung bei pyur unmöglich..und wenn nur über bzw durch bundesnetzagentur..erst dann bist du mitmal wichtig..und zwar nur dann..und mit dem rest habe ich keine probleme weil ich auf diese nicht angewiesen bin,bzw nichts mit den zu tun habe oder hatte..für mich ist immer der jenige interessant wo man ist und keine vergleichsweise wahl hat..was bei pyur positiv anzurechenn ist sind die 3.monatige kündigungsfristen..da haben die anderen bisher noch nicht gespurt..ausser 2 jahres knebelverträge wo du noch nen vierteljahr weiterzahlen must obwohl du keine leistungen mehr von denen beziehst,weil du an einem anderem standort gezogen bist.und das darf nicht sein..aber dank lobbyismuss ist das hier ja alles möglich..kunden abziehen obwohl keine leistung mehr bezogen wird..von dem tag an wo ich nichts mehr beziehe zb..bei vodafon weil an meinem neuen standort zb nicht möglich ist..weil pyur da anliegt..dann haben die auch keine 3.monatige fortzahlung mehr zu bekommen..so sehe ich das..ich habe da ne andere rechtsaufassung bzw..gerechtigkeitssinn..

für mich wie gesagt machen andere dinge eines anbieter aus..und nicht was da irgendwelche bezahlten leute sagen..traue keine umfragen/studien die du nicht selbst gefälscht hast..

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von d0m1ng0 » Mo 21. Feb 2022, 00:26

Das ist deine persönliche Meinung und Erfahrung mit PYUR und Vodafone. Das kannst Du aber nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Vodafone hat eine genauso schlechte Berwertung wie PYUR, das ist Fakt. Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das deine Meinung. Genauso wie andere der Meinung sind, dass PYUR gut ist und damit keine Probleme haben.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » Mo 21. Feb 2022, 04:47

deswegen fragt man auch warscheinlich ständig die gleichen leute..damit diese fassade aufrecht erhalten bleibt..

Leerhammer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 14:19
Internet: 200/8 und 500/150

Re: PYUR mit drei Testsiegen im Breitband-Check der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Leerhammer » Sa 9. Apr 2022, 08:53

Ich bin mit Pyur auch sehr zufrieden, hier im Glasfasergebiet liegen volle 500 / 150 Mbit an und zwar bei so gut wie jedem (automatisiertem) Speedtest. Auch hatte ich noch nie Probleme mit Durchleitungsquerelen wie man sie von den Großen Providern mit Streaming Anbietern kennt und welche mich im speziellen in Kombination Telekom / YouTube selbst einmal betroffen haben.

Und einen „Testsieger“ muss es halt geben, das ist im Mobilfunkbereich nicht anders wo man sich noch viel mehr fragt wie ein Anbieter eine Testnote mit 1 bekommen kann wenn man teilweise Fussbaldfeld große Funklöcher in bewohnten Gebieten hat oder im Zug nicht telefonieren kann.

Antworten