Vertragsumstellung

Antworten
mcmanus1202
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 15:27

Vertragsumstellung

Beitrag von mcmanus1202 » Mi 9. Feb 2022, 15:33

Moin!

Ich habe am Montag meinen Vertrag von 120 auf 500 Mbits geupgradet. Der Router soll morgen kommen. Ist mit dem Anschluss des Routers das schnellere Internet nutzbar oder muss das erst noch separat von Pyur umgestellt werden?

Die Dame meinte 1-2 Wochen dauert es. Dann meinte Sie es wäre ab 1. März so weit und ein anderer Mitarbeiter meinte, ich könnte die 500 dann ab morgen nutzen sofern der Router da ist. Es handelt sich um die Fritzbox. (falls das eine Relevanz hat grins)

Gibt es jemanden, der mir eine Antowrt darauf geben kann? Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Vertragsumstellung

Beitrag von FlensGreis » Mi 9. Feb 2022, 16:11

Ich habe bis zum 1.12.21 warten müssen, davor gab es unterschiedliche Aussagen, zeitweise wirklich 1 GBit/s, dann wieder zurückgestuft auf 400 MBit/s, ein fürchterliches Durcheinander und keiner wusste was los ist.
ehemals: Bild

mcmanus1202
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 15:27

Re: Vertragsumstellung

Beitrag von mcmanus1202 » Mi 9. Feb 2022, 16:48

Das ist ja mehr als nervig... ich bin doch so ungeduldig :)

Jeder sagt auch was anderes. Wann hast du die Umstellung denn beantragt? Und hast du auch einen neuen Router bekommen, wenn ja wann?
Danke!

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Vertragsumstellung

Beitrag von d0m1ng0 » Mi 9. Feb 2022, 20:45

Ich hatte auch mal Mitte des Monats meinen Vertrag auf 500 MBit/s geupgradet. Die Box funktionierte mit der höheren Verbindung genauso gut, es musste also nur von der Technik die Bandbreite erhöht werden. Was bei mir dann aber auch erst Anfang des darauffolgenden Monats geschah.

Die Begründung an der Hotline war, dass mit der neuen Rechnung (Monatsanfang) die Umstellung erfolgt, sonst müsste eine Korrekturrechnung des laufenden Monats erstellt und mit dem schon bezahlten Monats-Gebühren verrechnet werden. Viele Kunden finden das verwirrend. Aus Transparenzgründen beginnt somit der geupgradete Vertrag Anfang kommenden Monats.
Hört sich eigentlich ziemlich plausibel an

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Vertragsumstellung

Beitrag von FlensGreis » Do 10. Feb 2022, 08:17

mcmanus1202 hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 16:48
Jeder sagt auch was anderes. Wann hast du die Umstellung denn beantragt? Und hast du auch einen neuen Router bekommen, wenn ja wann?
Danke!
Mitte November habe ich die Vertragsumstellung beantragt (das war ein Drama für sich!). Dann hatte ich eine eigene FB 6660 provisioniert, die wurde auch hinterlegt, erst am 1.12.21 war sie dann glücklicherweise aktiv und die volle Geschwindigkeit lag an.

Mir wurde keine neue FB zugeschickt, da der alte Vertrag eine beinhaltete, die habe ich behalten (nach Rücksprache mit der Hotline).
ehemals: Bild

Antworten