Aktionen für Bestandskunden?

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von PiKe » Mo 14. Feb 2022, 09:35

Moin,

heute zum Tag des Valentins hat Pyur ja ein paar nette Angebote. Nun die Frage: bekommt man die auch als Bestandskunden?
Ich habe aktuell den "Pure Speed 200"-Tarif für 30€ mit einer monatlichen Kündigungsfrist. Die nächste Kündigungsfrist wäre also zum 31.03 möglich.
Wenn ich mich bei Pyur anmelde und im Portal auf "Produkt kaufen" gehe, habe ich dort sogar die Auswahl von 500/25 mbit (statt der 400/12 von der Startseite) für 29,48€.
Also nicht nur schneller, wobei mich hier eher der Upload interessiert, als auch etwas günstiger. Also warum nicht mitnehmen?
Funktioniert das so einfach oder stellt sich Pyur da irgendwie quer? Klappt der fließende Übergang, oder hat man dann 2 Verträge an der Backe? :shock:

Habt ihr da Erfahrungen?

Danke und Gruß

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von m106 » Mo 14. Feb 2022, 10:14

Hey,

zum Black Friday gab es eine ähnlich Aktion und viele Bestandskunden konnten es buchen, allerdings nur über die Hotline. Wenn du upgradest fängt dein Vertrag wieder von vorne an, das musst du nur wissen.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Mr.Charly » Mo 14. Feb 2022, 10:25

Es steht aber da ,, Nur für Neukunden"
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von fungolfer » Mo 14. Feb 2022, 10:40

Stand zum Black Friday auch da, dennoch haben viele das Angebot auch buchen können, wie ich z.B. Also anrufen, nachfragen und dann wird man sehen, was die sagen. Es wird natürlich nicht gehen, wenn der gewählte Tarif günstiger ist, als der bestehende ;)
Bild

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von PiKe » Mo 14. Feb 2022, 11:29

Ok, dank euch.
Hab aber gerade gesehen, dass man im Bestellprozess den Wunschtermin bis 90 Tage in die Zukunft legen kann. Sollte dann also gar kein Problem sein, den bisherigen einfach zu kündigen.
In der Hotline bekommt man aber vielleicht den Tarif schon schneller freigeschaltet. Mal schauen :)

Shoop gibts auch noch Cashback. Wenn das auch noch klappt, wäre das wirklich klasse :D

Gruß

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von PiKe » Mo 14. Feb 2022, 14:22

Also die Kündigungshotline weiß nichts von dem Valentins-Angebot.
Die macht einen zwar zwei Angebote, (7,50€ Rabatt und 12,50€ Rabatt), aber das ist letztendlich noch immer teurer als der heutige Preis.
Aber eventuell ja interessant für Leute, dessen Vertrag ohne Aktion abläuft.

Nielson
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 14:32

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Nielson » Mo 14. Feb 2022, 14:39

Hi,
also die kennen die Aktion schon bei der Hotline, sagen aber das es anders als beim Black Friday diesmal wirklich nur für Neukunden ist.
Alles jammern in Sachen schon ewig Kunde usw. und noch ganz alten Vertrag ohne Erfolg, haben mir auch die 7,50 Euro auf die Speed 200 für 2 Jahre angeboten, ab 25. Monat dann 33 Euro.
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von PiKe » Mo 14. Feb 2022, 14:45

Nielson hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 14:39
Hi,
also die kennen die Aktion schon bei der Hotline, sagen aber das es anders als beim Black Friday diesmal wirklich nur für Neukunden ist.
Alles jammern in Sachen schon ewig Kunde usw. und noch ganz alten Vertrag ohne Erfolg, haben mir auch die 7,50 Euro auf die Speed 200 für 2 Jahre angeboten, ab 25. Monat dann 33 Euro.
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Naja, kommt vielleicht auch auf die Mitarbeiterin an. Bei mir meinte sie, sie hätte heute noch nicht auf die Website geschaut.
Welche Nummer hast du denn angerufen? Ich bin direkt zur Kündigungs-Hotline (030 130049 902). Lustigerweise konnte ich darüber meinen Vertrag aber gar nicht kündigen. Mir wurden nur die beiden Angebote gemacht :roll:

Wenn dein Vertrag schon älter ist, hast du dann nicht auch nur einen Monat Kündigungsfrist?

Nielson
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 14:32

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Nielson » Mo 14. Feb 2022, 14:51

Ich hab auch die Kündigungshotline angerufen, aus den Erfahrungen des Black Friday hier im Forum ;-). Aber leider vergeblich.
Mein Vertrag wurde durch einen Tausch der WLAN-Box nach Defekt "heimlich" auf die aktuellen Vertragsbedingungen angepasst, zu spät bemerkt, aber danke für den Ratschlag.
Gelten eigentlich die Rabatte immer nur 2 Jahre oder für die gesamte Vertragslaufzeit?
Hat es Sinn nochmal nachzubohren vor der Bestätigung bei anderem Mitarbeiter?

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Air » Mo 14. Feb 2022, 15:01

Ich hab auch bei der Hotline angerufen und auch mir wurde gesagt, dass ein Upgrade von meinem Pure Speed 200 auf den 500er nicht möglich sei.
Das Angebot bezieht sich nur auf Neukunden.
Mir wurde der Vorschlag gemacht den Vertrag zu kündigen (1 Monat Kündigungsfrist) und dieser neu über meine Lebensgefährtin abzuschließen.
Käme ich günstiger als der jetzige. Problem sehe ich da nur mit der Festnetznummer. Diese würde ich gerne behalten wollen.. ansonsten warte ich auf den nächsten Blackfriday ab.

Was wohl auch günstiger wäre, ist der TV Basis Tarif. Ich zahl noch 14,99 Euro dafür. Der Basis Tarif käme mir dann auch nur noch 10 Euro statt 14,99.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von brixmaster » Mo 14. Feb 2022, 15:27

Einfach das buchen versuchen.
Online.
Bei mir hat es in 2021 geklappt.

Air
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:45

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Air » Mo 14. Feb 2022, 15:34

Komplett neu buchen? Auch den basis TV tarif dazu? Nicht wenn ich nachher 2 Verträge an der backe gab :D
Hast du da letztes Jahr auch eine neue Rufnummer bekommen gehabt?

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von brixmaster » Di 15. Feb 2022, 01:08

Air hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 15:34
Komplett neu buchen? Auch den basis TV tarif dazu? Nicht wenn ich nachher 2 Verträge an der backe gab :D
Hast du da letztes Jahr auch eine neue Rufnummer bekommen gehabt?
Ich habe einfach mit meinen Angaben gebucht - und der Tarif wurde dann zu meinen Gunsten geändert.
Am besten vorher in den Account einloggen.
Natürlich mit neuer 2 Jahreslaufzeit.

2 Verträge - keine Sorge, da Pyur erkennt das du BK bist.
Und die alte Nummer müsste in den neuen Vertrag übernommen werden.
Aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, da ich Telefon über Kabel Festnetz nicht nutze.

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von PiKe » Do 17. Feb 2022, 12:48

Also bei PYUR muss man wohl Glück haben, bei welchem Mitarbeiter man landet.
Die 1. wusste gar nichts von diesem Angebot und konnte mir nur den "Kündigungsrabatt" anbieten
Der 2. meinte, dass das Valentins-Angebot nur für Neukunden ist und er es mir daher nicht geben könne
Der 3. wollte mir erst ein anderes Angebot geben (6 Monate kostenlos) und hätte mir aber auch das Valentins-Angebot gegeben, konnte es aber im System nicht zuteilen. Meinte dann aber, ich solle es einfach über die Website buchen, so wie brixmaster es beschrieben hat.

Das hab ich nun gemacht und schaue mal, was dabei herauskommt. Derzeit hängt es noch in der Verarbeitung.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von d0m1ng0 » Fr 18. Feb 2022, 23:00

Vielleicht habt ihr euch am Telefon falsch ausgedrückt, so dass man einfach nicht wissen kann, was ihr eigentlich wirklich wollt.

Ich hab vor kurzem meine AdvanceTV-Option gekündigt, weil ohne Maxdome diese Box für mich nutzlos ist. Bis dahin hatte ich den PureSpeed 500 Tarif, mit AdvanceTV, FritzBox, Telefonflat, Maxdome (was aber eh umsonst war).

Mein Wunsch war keine Verschlechterung und keine höhere Kosten. Der Hotline Mitarbeiter hat mir dann ohne viel rumdiskutieren den Kombi 500 Tarif vorgeschlagen, mit SmartCard (AdvanceTV-Ersatz). Und weil wahrscheinlich ein schöner Tag war für 3 Monate umsonst PremiumTV Plus statt PremiumTV und für 6 Monate die FritzBox umsonst. Nach den 3 Monaten wechselt der Plus-Tarif automatisch zum regulären PremiumTV, weil der Mitarbeiter bereits die Kündigung des Plus Tarifes während unseres Gespräches vorgenommen hat, obwohl man normalerweise 1 Monat vorher selbst kündigen muss.

Somit zahl ich jetzt mit einem besseren TV-Paket 10 EUR weniger als vorher und nach 3 Monaten regulär 5 EUR weniger als mit der AdvanceTV Option, hab aber genauso viele HD-Sender. Bei Plus sind 10 (?) Pay-TV Sender dabei.

Zu guter letzt bekomm ich mit der nächsten Rechnung sogar noch eine Gutschrift, weil ich länger als 10 Min an der Hotline warten musste. Ich hatte einfach nur freundlich darauf hingewiesen, dass eine gute Bewertung nich bei so einer Wartezeit abgegeben werden kann. Daraufhin hat sich der MA dafür entschuldigt und mir die Gutschrift gegeben. Hat von mir dann natürlich eine Top-Bewertung bekommen.

Also, wenn man weiß was man will und nicht planlos am Telefon rumirrt, bekommt man ohne Probleme gute Angebote zu seinen Gunsten. Muss man sich halt vorher mal Gedanken machen, warum man die Hotline eigentlich anruft... Stellt euch einfach mal vor, ihr sitzt an der Hotline und habt mit solchen Kunden wie ihr es wahrscheinlich seit zu tun. Da würdet ihr auch verrückt werden.
Wer ohne Selbstreflektion den Fehler immer erst bei den anderen sucht, wird wahrscheinlich nie Freude an der Hotline haben...

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 111
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von brixmaster » Sa 19. Feb 2022, 00:32

Es ist immer sinnvoller, das auf schriftlichen oder Mail Weg zu machen.
Da kann man auch eventuell berechtigt angestaute Wut kanalisieren, und da überlegt man eher was man schreibt, bevor man das Schreiben abschickt. :!:

Nielson
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 14:32

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Nielson » Sa 19. Feb 2022, 13:10

Hi,
ich hab meinen Tarif am 14.02. telefonisch umgestellt, soll dann am 01.03. wirksam werden.
Seitdem, also nach 6 Tagen, steht der Status in der App auf "Auftragsbestätigung", nix weiter passiert, der angekündigte Brief zur Vertragsänderung ist nicht da.
Wie ist da Euere Erfahrung, ist das normal oder muss ich da mal freundlich anfragen nächste Woche?

AlexMax
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:31
Internet: 400/20 via FRITZ!Box 6660 Cable FritzOS 7.57
TV Pakete: Pyur HD
Wohnort: Hagen

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von AlexMax » So 20. Feb 2022, 09:27

Nielson hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:10
Hi,
ich hab meinen Tarif am 14.02. telefonisch umgestellt, soll dann am 01.03. wirksam werden.
Seitdem, also nach 6 Tagen, steht der Status in der App auf "Auftragsbestätigung", nix weiter passiert, der angekündigte Brief zur Vertragsänderung ist nicht da.
Wie ist da Euere Erfahrung, ist das normal oder muss ich da mal freundlich anfragen nächste Woche?
Ich habe am 15.02 dort angerufen wegen der Umstellung auf einen höheren Tarif und den Brief am 18.02 bekommen.
Die Umstellung soll aber erst ab dem 01.04 sein.
Ich hatte einen Monat Kündigungszeit.
Bild

Silveiras
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 23:41
Internet: 1000/50

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Silveiras » So 20. Feb 2022, 22:01

Ich konnte die 1000mb für 33€ während des Black Friday bekommen.
Ich konnte mit der Kündigungshotline sprechen und sie boten mir.

Ich hatte die 200mb mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen.

Ich musste mit ein paar Agenten sprechen, aber nachdem ich darauf bestanden hatte, konnten sie mir das anbieten.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von ursel666 » Mo 21. Feb 2022, 06:49

ich sehe leider im mom nur kombi produkte die mir schlicht zu fett sind..ordentliche angebote zu höheren leitungen währe mir durchaus wilkommen..auch wenn man in einem 3 monats kündigungsvertrag befindet..und nicht nur für die 24 mon.verträge..für den einen oder anderen ist das durchaus lohnenswert..aber viele andere werden faktisch weiter in die röhre kuken..dehalb halte ich auch teils teil nicht von diesen ominösen vorgehenweisen..

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von PiKe » Mo 21. Feb 2022, 09:14

d0m1ng0 hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 23:00
Vielleicht habt ihr euch am Telefon falsch ausgedrückt, so dass man einfach nicht wissen kann, was ihr eigentlich wirklich wollt.
[...]
Also, wenn man weiß was man will und nicht planlos am Telefon rumirrt, bekommt man ohne Probleme gute Angebote zu seinen Gunsten. Muss man sich halt vorher mal Gedanken machen, warum man die Hotline eigentlich anruft... Stellt euch einfach mal vor, ihr sitzt an der Hotline und habt mit solchen Kunden wie ihr es wahrscheinlich seit zu tun. Da würdet ihr auch verrückt werden.
Wer ohne Selbstreflektion den Fehler immer erst bei den anderen sucht, wird wahrscheinlich nie Freude an der Hotline haben...
:roll:

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von PiKe » Mo 21. Feb 2022, 09:15

Nielson hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:10
Hi,
ich hab meinen Tarif am 14.02. telefonisch umgestellt, soll dann am 01.03. wirksam werden.
Seitdem, also nach 6 Tagen, steht der Status in der App auf "Auftragsbestätigung", nix weiter passiert, der angekündigte Brief zur Vertragsänderung ist nicht da.
Wie ist da Euere Erfahrung, ist das normal oder muss ich da mal freundlich anfragen nächste Woche?
Das ist bei mir auch noch so. Gab immerhin eine SMS, dass die Bearbeitung länger dauert.

Nielson
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 14:32

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Nielson » Mi 23. Feb 2022, 13:58

Danke PiKe, da geht es mir also nicht alleine so.
Bin ja gespannt, heute wurde die Rechnung zum 01.03. eingestellt, natürlich mit den alten Konditionen, steht jetzt in der App den 9. Tag auf Bearbeitung, weiterhin kein Brief. Ich hab gestern mal angerufen, ist unerklärlich, kann man nix machen, warten...

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von PiKe » Mi 23. Feb 2022, 17:02

Bei mir auch weiterhin so und ebenfalls Rechnung erhalten. Wollte auch anrufen, aber bin leider noch nicht dazu gekommen.

Nielson
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 14:32

Re: Aktionen für Bestandskunden?

Beitrag von Nielson » Mi 23. Feb 2022, 19:05

Ich wurde dreimal weiterverbunden, zuletzt zur Vertragsabteilung. Die sehen das, wundern sich, aber man kann nix machen.
Wer soll das sonst machen? Völlig unklar…

Antworten