Pyur - Multimediadose funktioniert nur in einem Raum

Antworten
pyuristo15
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 23:35
Internet: 200 MBit

Pyur - Multimediadose funktioniert nur in einem Raum

Beitrag von pyuristo15 » Fr 25. Feb 2022, 23:40

Moin moin,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig. Vor wenigen Tagen habe ich eine neue Wohnung bezogen - Pyur Umzug hat auch alles super geklappt. Router + Internet funktionieren. Techniker war vor Ort, hat sich die Multimediadose im Wohnzimmer angeschaut - gesehen, dass alles funktioniert und ist wieder gegangen.


Nun wollte ich aber meinen Router von der Multimediadose im Wohnzimmer umziehen - nämlich an die Dose im Büro. Gesagt getan: Hat ja 3 Anschlüsse. Fritzbox angeschlossen - blinkt, bekommt aber kein Internet (bzw. kann sich nicht mal "synchronisieren").

Lässt sich da was machen? Ich würde mir tatsächlich gern die Ecke im Wohnzimmer mit dem Router sparen und das Gerät im Büro aufstellen - weil's da nämlich hingehört. :D

Muss ich da kostenpflichtig nen Pyurtechniker beauftragen? Oder übernimmt Pyur die Kosten, weil die Dose nicht sauber funktioniert?
Oder muss ich schlichtweg damit leben, wie es eben ist?

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Pyur - Multimediadose funktioniert nur in einem Raum

Beitrag von m106 » Sa 26. Feb 2022, 10:27

Ich glaube, Pyur ist nicht dafür zuständig wie die Kabeldosen in deiner Wohnung untereinander verkabelt sind. Musst dich wenn dann an die Hausverwaltung wenden oder selber schauen, warum die Dosen anscheinend kein Signal haben.

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Pyur - Multimediadose funktioniert nur in einem Raum

Beitrag von mephistopheles » Sa 26. Feb 2022, 11:01

m106 hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 10:27
Ich glaube, Pyur ist nicht dafür zuständig wie die Kabeldosen in deiner Wohnung untereinander verkabelt sind. Musst dich wenn dann an die Hausverwaltung wenden oder selber schauen, warum die Dosen anscheinend kein Signal haben.
daran glaube ich persönlich gar nicht. Die AGB sagen folgendes:
2.7 Die Gesellschaft und der Kunde können die Installation weiterer
Teilnehmeranschlussdosen im Vertragsobjekt vereinbaren. Ausschließ-
lich die Gesellschaft oder deren Erfüllungsgehilfen sind dazu berechtigt,
diese kostenpflichtig zu installieren
Also Hörer in die Hand und anrufen bzw. App öffnen und anfragen. Interessant wäre z.B. zu wissen ob folgende Möglichkeit besteht
- TV-Zugang an Dose 1
- I-Net-Zugang über Dose 2 (Arbeitszimmer).

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur - Multimediadose funktioniert nur in einem Raum

Beitrag von fungolfer » Sa 26. Feb 2022, 16:41

Zu klären wäre wohl eher, wer die NE 4 ist. Pyur oder Vermieter. NE 4 geht bis in die Wohnung. Bei mir ist Pyur die NE 4 also auch in der Wohnung der zuständige Vertragspartner.
Bild

Antworten