Aktivierungsproblem CI Modul

Antworten
Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Aktivierungsproblem CI Modul

Beitrag von Joys » Fr 11. Mär 2022, 19:36

Vielleicht kann einer der Experten hier einen Lösungsvorschlag machen:

Meine HD Kanäle waren bisher auf der Sky Karte freigeschaltet.
Ende Februar habe ich Sky gekündigt und Pyur gebeten, mir ein CI Modul zu schicken.
Das CI Modul kam an, hat aber nicht funktioniert (TV erkennt es aber keine Freischaltung)
Diverse Telefonate folgen mit neuen Freischaltsignalen und konfusen Aussagen, wie
"bei Ihnen ist noch die Sky Karte eingetragen",
"Das Pyur Modul ist eingetragen, es sind aber keine Programme zugeordnet"
"Sky Karte ist deaktiviert jetzt haben wir die Programme Ihrem Modul zugeordnet"
"Sie haben danach einen neuen Vertrag abgeschlossen (stimmt, ab 1.April habe ich Kombi500), die alte Karte kann man nun nicht mehr nutzen" ???
In meiner Pyur App steht immer noch "Ihrem Vertrag ist keine Smartcard zugeordnet"
Jetzt schickt mir der Typ vom techn. Service ein neues CI Modul was höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird. Wieso können sie ein brandneues Modul bei mir nicht aktivieren ?
Evtl. muss ich bis 1. April warten, damit ein neues Modul (passend zum neuen Vertrag) zugeschickt wird. Ich befürchte, dass kein Modul kommt oder auch nicht funzt...

Hat jemand eine Idee, wie man dieses blödsinnige IT Problem bei Pyur lösen kann ?

PS: RTL HD auf der Sky Karte geht immer noch, obwohl angeblich deaktiviert...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Fantastico
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18

Re: Aktivierungsproblem CI Modul

Beitrag von Fantastico » Fr 15. Apr 2022, 16:15

Joys hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 19:36

Hat jemand eine Idee, wie man dieses [...] Problem bei Pyur lösen kann ?

PS: RTL HD auf der Sky Karte geht immer noch, obwohl angeblich deaktiviert...
Wenn Problem weiterhin besteht: Meldung per App.
soll besser funktionieren, als per Telefon..

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Aktivierungsproblem CI Modul

Beitrag von Joys » Fr 15. Apr 2022, 17:13

Danke für das Angebot, das Problem wurde über eine blöde Krücke gelöst. Sie haben mir einen zusätzlichen HD upgrade draufgepackt (bis zum Beginn des neuen Vertrags in zwei Wochen) wofür sie mir unangekündigt 1,50 € zusätzlich abgeknöpft haben. Das neu erhaltene CI Modul musste ich zurückschicken und bekam ein neues Modul, weil sie es in ihren Systemen sonst nicht hinbekommen haben .
Was für ein Wahnsinn !
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Antworten