Vielleicht kann einer der Experten hier einen Lösungsvorschlag machen:
Meine HD Kanäle waren bisher auf der Sky Karte freigeschaltet.
Ende Februar habe ich Sky gekündigt und Pyur gebeten, mir ein CI Modul zu schicken.
Das CI Modul kam an, hat aber nicht funktioniert (TV erkennt es aber keine Freischaltung)
Diverse Telefonate folgen mit neuen Freischaltsignalen und konfusen Aussagen, wie
"bei Ihnen ist noch die Sky Karte eingetragen",
"Das Pyur Modul ist eingetragen, es sind aber keine Programme zugeordnet"
"Sky Karte ist deaktiviert jetzt haben wir die Programme Ihrem Modul zugeordnet"
"Sie haben danach einen neuen Vertrag abgeschlossen (stimmt, ab 1.April habe ich Kombi500), die alte Karte kann man nun nicht mehr nutzen" ???
In meiner Pyur App steht immer noch "Ihrem Vertrag ist keine Smartcard zugeordnet"
Jetzt schickt mir der Typ vom techn. Service ein neues CI Modul was höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird. Wieso können sie ein brandneues Modul bei mir nicht aktivieren ?
Evtl. muss ich bis 1. April warten, damit ein neues Modul (passend zum neuen Vertrag) zugeschickt wird. Ich befürchte, dass kein Modul kommt oder auch nicht funzt...
Hat jemand eine Idee, wie man dieses blödsinnige IT Problem bei Pyur lösen kann ?
PS: RTL HD auf der Sky Karte geht immer noch, obwohl angeblich deaktiviert...
Aktivierungsproblem CI Modul
-
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
- Wohnort: Berlin Schöneberg
Aktivierungsproblem CI Modul
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
-
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18
-
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
- Wohnort: Berlin Schöneberg
Re: Aktivierungsproblem CI Modul
Danke für das Angebot, das Problem wurde über eine blöde Krücke gelöst. Sie haben mir einen zusätzlichen HD upgrade draufgepackt (bis zum Beginn des neuen Vertrags in zwei Wochen) wofür sie mir unangekündigt 1,50 € zusätzlich abgeknöpft haben. Das neu erhaltene CI Modul musste ich zurückschicken und bekam ein neues Modul, weil sie es in ihren Systemen sonst nicht hinbekommen haben .
Was für ein Wahnsinn !
Was für ein Wahnsinn !
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul