Kabelbox durch Fritzbox ersetzen?

Antworten
Weisz
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mär 2022, 11:00
Internet: 200

Kabelbox durch Fritzbox ersetzen?

Beitrag von Weisz » So 20. Mär 2022, 11:19

Guten Morgen allerseits,
ich bin zufriedener Kunde des 200er Anschlusses. Welchen Mehrwert böte eine Fritzbox gegenüber der mitgelieferten Kabelbox CH7467CE? Danke!

AlexMax
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:31
Internet: ↓ 440,3 Mbit/s ↑ 22,0 Mbit/s
TV Pakete: Pyur HD
Wohnort: Hagen

Re: Kabelbox durch Fritzbox ersetzen?

Beitrag von AlexMax » Mo 21. Mär 2022, 10:45

@ Weisz,
diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Die Kabelbox hat Wifi 5 und die Fritzbox den neueren Standart Wifi 6.
Die Fritzbox bietet gegenüber der Kabelbox jede Menge Einstellmöglichkeiten.
Allerdings hat die Provider - Fritzbox gegenüber der freien Fritzbox aus dem Handel das Problebem das Updates vom Provider gesteuert und teils an den Kunden nicht weitergereicht werden.
Ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter.
Gruß
Bild

PiKe
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:26
Internet: 200/8

Re: Kabelbox durch Fritzbox ersetzen?

Beitrag von PiKe » Mo 21. Mär 2022, 10:48

Weisz hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 11:19
Guten Morgen allerseits,
ich bin zufriedener Kunde des 200er Anschlusses. Welchen Mehrwert böte eine Fritzbox gegenüber der mitgelieferten Kabelbox CH7467CE? Danke!
Einfache Frage: Fehlt dir irgendwas bei der Kabelbox oder hast du sonstige Probleme damit? Wenn nicht, dann behalte die einfach.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kabelbox durch Fritzbox ersetzen?

Beitrag von oschn » Mo 21. Mär 2022, 22:19

Mir wäre es der Aufpreis nicht wert gewesen. Ich bekam aber immer nur die alte CH7485E, die einfach Probleme macht. Die CH7467CE wollte oder konnte man mir irgendwie nicht zuteilen. Daraufhin gabs dann die 6660 kostenlos. Mit der weitgehend problemloser Anschluss. Aber wie gesagt, einen wirklichen technischen Grund gab es für mich nicht.

Antworten