DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Antworten
DerLangeVonTetris
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2022, 13:28

DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von DerLangeVonTetris » Do 31. Mär 2022, 13:56

Hi an alle,

bei mir im Gebäude wurde vor wenigen Tagen von Vodafone auf Pyur umgestellt. Heute früh habe ich dann eine Nachricht bekommen, dass meine Leitung freigeschalten wurden. Mit dem mitgelieferten Router hatte ich auch eine Internetverbindung.
Diese war zwar nicht so doll, aber lag vermutlich einfach an der WLAN Entfernung. Aber das WLAN war so schwach, dass mein Arbeitslaptop so gut wie gar keine Verbindung hatte.
Deshalb hab ich wieder meine Fritzbox 6590 angeschlossen, die ich auch schon mit der Vodafone Leitung genutzt hatte.

Eine "Verbindung" hat diese auch aufbauen können. Also mit 1 Mbit/s. Wenn ich das Internet und die Fritzbox richtig verstanden habe, wäre der nächste Schritt, eine Seite aufzurufen (zB www.pyur.com) und dann sollte man zu einer Anmeldungsseite weitergeleitet werden.
Bei mir kommt aber immer nur der DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET Error. Der Fehler kommt immer, egal, was ich bisher versucht habe.

Ich habe bisher folgendes gemacht:
- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- DNS Server von Google und Cloudflare in der Fritzbox eintragen
- DNS Server, der von dem Pyur Router genutzt wurde, in der Fritzbox eintragen
- IPv6 aktivieren und die entsprechenden DNS Server durch probiert
- Einen anderen Rechner nutzen, um auszuschließen, dass das DNS Problem nur den Rechner betrifft

Hat jemand eine Idee, was mein Fehler sein könnte?

Beste Grüße,
Markus

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von Maikel » Do 31. Mär 2022, 14:12

Hi.
Also die DNS Server müssen auf Standart sein, sonst kommst du nicht zum Freischaltportal.
https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/
oder
172.28.24.251
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

DerLangeVonTetris
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2022, 13:28

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von DerLangeVonTetris » Do 31. Mär 2022, 14:52

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Fritzbox nun nochmal zurück gesetzt, um die Defaults zu verwenden und habe versucht die Seite über die IP zu erreichen. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Ich kann die IP auch nicht anpingen. Auch nicht über meinem mobilen Internet. Die müsste doch theoretisch erreichbar sein, oder irre ich mich da?

Möglicherweise ist der Service auch gerade einfach down.

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von m106 » Do 31. Mär 2022, 15:45

Ich hatte mal eine Vodafone 6590 Fritz!Box bei mir ausprobiert, aber hat trotz erfolgreicher Aktivierung nicht geklappt. Laut Hotline war sie korrekt aktiviert und ich konnte auch die gebuchte Geschwindigkeit nach der Aktivierung sehen usw.

Habe es nach mehreren Versuchen aufgegeben.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von Maikel » Do 31. Mär 2022, 15:56

Achso, ich bin jetzt von einer freien FB 6590 ausegangen.

Eine mit Branding geht nicht, da die Gesperrt sind. Kannste zwar provisionieren, geht aber kein Traffic durch...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

DerLangeVonTetris
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2022, 13:28

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von DerLangeVonTetris » Do 31. Mär 2022, 16:05

Ich habe die Fritzbox zwar für die Vodafone Leitung verwendet, ist aber von mir glaube im Mediamarkt gekauft worden. Sollte also Vodafone unabhängig sein.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von Maikel » Do 31. Mär 2022, 16:13

Es kann auch ein Lokales Problem sein. Ich wollte gerade zu Testzwecken meine alte FB 6591aktivieren. Geht nicht,da die Box keine IP erhält.
Weder IPv4 noch IPv6. Verbindet sich zwar mit dem CMTS (Arris), aber nur mit Komischem Profil 20/5 Kanäle. Sollten eigentlich 21/4 sein mit DOCSIS 3.1.

Auch 2 alte Modems versucht, gleicher zustand!


Hier bei Mir hal also Pyur mal wieder richtig MIST gebaut.


P.S. Vielleicht bei Dir auch so?!
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

DerLangeVonTetris
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2022, 13:28

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von DerLangeVonTetris » Mo 4. Apr 2022, 14:18

Genau so ist es bei mir auch.
Ich habe jetzt mehrfach mit dem PYUR Support und auch mit dem AVM Support telefoniert. Ich wurde sogar schon aus der PYUR Technikabteilung angerufen. Mehr als "Gehen Sie auf aktivierungsportal.pyur.net und aktivieren dort ihr Gerät" (bzw "avm.de") und "Wir bearbeiten keine Supportanfragen für nicht Pyur- Fritzboxen" bekomme ich leider nicht aus denen heraus. Bin gerade etwas überfragt, was ich da noch machen kann.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von Kasimir » Di 5. Apr 2022, 12:36

möglicherweise vorher mal auf werkseinstellung zurücksetzen?

DerLangeVonTetris
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2022, 13:28

Re: DNS Problem bei Fritzbox Aktivierung

Beitrag von DerLangeVonTetris » Di 5. Apr 2022, 13:35

Ich hatte den Router mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Aber das Problem wurde heute früh auf seitens von PYUR gefixt.
Ist vermutlich das selbe Problem wie bei Joys gewesen: viewtopic.php?t=2711

PYUR kommt nicht damit klar, wenn man ein anderes Gerät an die Leitung packt.

Antworten