Seite 1 von 1

Port forwarding und dyndns

Verfasst: Sa 21. Mai 2022, 14:39
von denis2604
Hallo, ich habe vor 3 Monaten von O2 DLS auf Pyur Kabel gewechselt und habe einen WLAN-Kabelbox 7467CE Router bekommen. Scheinbar bin ich nicht in der Lage meine Ports zu öffnen über Port Forwarding oder Port Trigger, da meine eingetragenen Ports gelöscht werden. Ich kann auch nicht noip verwenden als DNS. Hat Pyur diese Optionen gesperrt oder verwende ich eine falsches Format?

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: Sa 21. Mai 2022, 21:14
von Fantastico
denis2604 hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 14:39
Hat Pyur diese Optionen gesperrt oder verwende ich eine falsches Format?

Naja, mein Verständnis ist: wenn die Optionen gesperrt wären, würde es wohl nicht angezeigt werden oder? ;)

Ich würde folgendes ausprobieren:
Einen anderen Browser verwenden (Chrome, Firefox, Edge).
Browser auf Werkseinstellungen zurück sxetzen und alle Cookies löschen.
Annonymisierungseinstellungen /Adblock im Browser, Software Firewalls und Anti Virus Programme würde ich deaktiviert lassen.

Modem auf Werkseinstellungen setzen (Resettaster auf der Rückseite ca. 15 Sek. gedrückt halten). Es dauert einige Minuten, bis die WLAN Box wieder da ist.

Welche Kabelbox hast du und welche Softwareversion ist installiert?

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: So 22. Mai 2022, 11:43
von FlensGreis
Fantastico hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 21:14
Ich würde folgendes ausprobieren:
Ich empfehle dringend: Lesen!
und habe einen WLAN-Kabelbox 7467CE Router
und:

viewtopic.php?p=30028#p29391

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:46
von Fantastico
FlensGreis hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 11:43

Ich empfehle dringend: Lesen!

Ich empfehle dringend nicht neunmalklug zu tun. Dein Link enthält keine Lösung des Problems.

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: So 22. Mai 2022, 20:14
von fungolfer
Immer mit der Ruhe Jungs, vielleicht soll der Link ja nur zum Ausdruck bringen, dass es offenbar (noch) keine Lösung für diesen Router gibt. Zumindest wurde hier noch keine angeboten.

Also bitte ohne Emotionen weitermachen.

Danke sehr :)

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 00:49
von denis2604
CH7467CE-6.15.0.5-NOSH ist meine Firmware Version. Ich habe ebenfalls jetzt eine Fritzbox bestellt, um zu testen, ob das mit den Port forwarding dort geht, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 08:04
von FlensGreis
Fantastico hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:46
Dein Link enthält keine Lösung des Problems.
qed

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 11:52
von Kasimir
FlensGreis hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 08:04
Fantastico hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 19:46
Dein Link enthält keine Lösung des Problems.
qed
da musst du schon ein wenig ausführlicher werden...
quod est demonstrandum, quod erat demonstrandum oder gar quod est dubitandum? :roll: :lol:

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 16:32
von heugabel
CS:S hat noch nie so richtig für externe kommunikation funktioniert.

Es liegt an srcds selbst, dass es nicht geht. Hab mich da genug mit herumgeschlagen.

TCP: 27015, 27036
UDP: 27015, 27020, 27031-27036

sollte der standard sein.

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 22:00
von Fantastico
denis2604 hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 00:49
CH7467CE-6.15.0.5-NOSH ist meine Firmware Version. Ich habe ebenfalls jetzt eine Fritzbox bestellt, um zu testen, ob das mit den Port forwarding dort geht, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.
Hast du mal das ausprobiert, was ich dir geschrieben habe?

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 22:09
von denis2604
Es lag wohl doch am Router, ich habe mir jetzt eine Fritzbox zugelegt und dort kann ich alles machen, was auf dem Alten Router nicht ging.

Re: Port forwarding und dyndns

Verfasst: Fr 3. Jun 2022, 22:37
von Fantastico
Habe die Info (von einem Kumpel, der bei Pyur arbeitet) erhalten, dass mit der Firmwareversion 6.15.0.5 das Problem behoben ist.
Das Firmware Update wird gerade nach und nach ausgespielt.

Habt ihr dennoch das Problem trotz aktueller Firmwareversion, dann macht erstmal einen Werksreset.
Hat das nicht geholfen, dann ein Ticket über die Pyur App öffnen, mit genauer Fehlerbeschreibung, Kabelmodemodell und Firmwareversion.