Tele Columbus (PŸUR) erweitert und modernisiert Breitbandnetz in Nettetal

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Tele Columbus (PŸUR) erweitert und modernisiert Breitbandnetz in Nettetal

Beitrag von Mr.Charly » Di 14. Jun 2022, 11:18

Die Tele Columbus Gruppe ist mit der Marke PŸUR ab sofort der neue Versorger für Internet und Telefon in Nettetal und wird für insgesamt 13.500 Haushalte die Multimedia- und Breitbandversorgung sicherstellen. Bis 2025 wird das Unternehmen in der Stadt außerdem die Netzmodernisierung vorantreiben und in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Nettetal weitere Glasfaserstrecken ins Breitbandnetz einbinden. Gestern erfolgte dafür der offizielle Spatenstich.

Bis Ende dieses Jahres erfolgt die Signalumschaltung, infolgedessen Tele Columbus die Bestände der Baugesellschaft Nettetal und GWG Kreis Viersen mit schnellem Internet bis zu 400 Mbit/s, hochauflösendem Fernsehen und Telefon der Marke PŸUR beliefern wird. Rund 11.000 weitere Wohnungen im Stadtgebiet werden zudem an das Glasfaserkabelnetz von Tele Columbus angeschlossen.

Der für das Nettetaler Stadtgebiet bekannte Kabelnetzbetreiber Primacom (vorher Süweda) gehört seit 2016 zur Tele Columbus Gruppe und vertreibt seine Produkte bundesweit unter der Marke PŸUR.

Im Rahmen der geplanten Netzmodernisierung bis 2025 profitieren PŸUR Kunden von der Einbindung eines Glasfaser-Backbones und einer höheren Zahl von Netzclustern, um die steigenden Datenmengen auch in Zukunft mit höchster Geschwindigkeit zu transportieren. Internetbandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s werden somit möglich sein. Dabei kooperiert Tele Columbus mit den Stadtwerken Nettetal, die bereits in der Vergangenheit ein eigenes Glasfasernetz im Stadtgebiet errichtet haben.

Zum offiziellen Spatenstich für den Netzausbau war u. a. auch der Bürgermeister der Stadt Nettetal, Christian Küsters, vor Ort, um den Stellenwert einer modernen Breitbandinfrastruktur für die Stadt zu unterstreichen.

„Ich freue mich über die Investition in das bestehende Kabelnetz und darüber, dass wir nun mit PŸUR einen einheitlichen Ansprechpartner für dieses Netz haben“, so Christian Küsters, Bürgermeister der Stadt Nettetal.

„Wir freuen uns, dass wir in Nettetal noch mehr Menschen die Produktqualität von PŸUR nahebringen können und bedanken uns bei den wohnungswirtschaftlichen Partnern als auch der Stadt Nettetal für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Rüdiger Schmidt, Chief Sales Officer Housing Industrie & Infrastructure der Tele Columbus Gruppe. „Eine leistungsfähige Infrastruktur ist Grundvoraussetzung, um den stetig steigenden Kundenansprüchen an moderne Kommunikationslösungen gerecht zu werden. Schnelle Datenverbindungen sind zudem ein wichtiger Standortfaktor, sowohl für Unternehmen und Gewerbe als auch für Privathaushalte.“

„Um den Breitbandausbau in Nettetal zügig voranzubringen, unterstützen wir als Infrastrukturdienstleister die Tele Columbus AG bei der Errichtung neuer Glasfaserstrecken. Wir sehen es als wichtigen Baustein für den Wirtschaftsstandort an, die Glasfaserinfrastruktur in der Region zu realisieren. Zusammen mit der Stadt und einem starken Partner an unserer Seite freuen wir uns darauf, das Projekt zur digitalen Daseinsvorsorge mit anzutreiben“, so Norbert Dieling, Geschäftsführer der Stadtwerke Nettetal.
https://www.infosat.de/entertainment/te ... z-nettetal
https://www.telecolumbus.com/tele-colum ... -nettetal/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

PŸUR schließt Umstellung für über 13.500 Haushalte in Nettetal ab

Beitrag von Mr.Charly » Mi 21. Dez 2022, 11:01

Grundstein für eine zukunftsfähige Multimediaversorgung gelegt

Die Tele Columbus Gruppe mit der Marke PŸUR hat die Umschaltung der TV-, Internet- und Telefon-Leitungen für über 13.500 Haushalte in Nettetal abgeschlossen. Die letzten Haushalte wurden vergangene Woche an das Netz von PŸUR angeschlossen, teilte das Unternehmen mit.

Das Versprechen der Tele Columbus Gruppe bis zum Jahresende 2022 die Bestände der Baugesellschaft Nettetal, der GWG Viersen in Nettetal sowie viele weitere Häuser mit schnellem Internet bis zu 500 Mbit/s, hochauflösendem Fernsehen und Telefon der Marke PŸUR zu beliefern, konnte damit pünktlich eingelöst werden.

Im Rahmen der geplanten weiteren Modernisierung bis 2025 profitieren PŸUR Kunden von der Einbindung eines Glasfaser-Backbones und einer höheren Zahl von Netzabschnitten, um die steigenden Datenmengen auch in Zukunft mit höchster Geschwindigkeit zu transportieren. Internetbandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s werden somit möglich sein. Dabei kooperiert Tele Columbus mit den Stadtwerken Nettetal, die bereits in der Vergangenheit ein eigenes Glasfasernetz im Stadtgebiet errichtet haben.

Nicht für alle Haushalte verlief der so genannte „Signalschwenk“ völlig reibungslos. In einigen Häusern endete zum Beispiel die Belieferung mit TV-Signalen durch den bisherigen Versorger zu früh, was betroffene Fernsehhaushalte mitten in der Fußball-WM zur Weißglut brachte. Auch die rechtzeitige Portierung der bisherigen Telefonnummern bereitet in einigen Fällen leider noch Schwierigkeiten. Die Teams von PŸUR arbeiten mit Hochdruck daran, alle Problemfälle schnellstmöglich zu lösen.

Angesichts der hohen Zahl von Haushalten, die in den letzten Wochen umgestellt wurde, hat das Zusammenwirken aller Beteiligten gut funktioniert. Der Grundstein für eine leistungsfähige Multimediaversorgung ist damit gelegt.
https://www.infosat.de/entertainment/p- ... ettetal-ab
https://www.telecolumbus.com/nettetal-a ... eschaltet/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benny B
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 14:14

Re: Tele Columbus (PŸUR) erweitert und modernisiert Breitbandnetz in Nettetal

Beitrag von Benny B » Mi 4. Jan 2023, 14:24

Bin Leider Zwangskunde Bei Pyur Und Warte Seit Den 2.12.2022 Auf Den Techniker.

Antworten