Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
- pyursucks?
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Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Hey Leute
Ich bin bereits ca. 3 Wochen bei Pyur und habe Probleme ohne Ende. Diesbezüglich möchte ich gerne eure Meinungen dazu erfahren.
Leider habe ich ständig Packet losses und lächerliche Download Raten mit extrem schlechten Ping die sehr selten auch für einige Millisekunden, die zu kurzen Verbindungsabbrüchen führen.
Ich habe eine 200er Leitung und habe am Wochenende ab ~ 16 Uhr lächerliche 3-7 Mbps. Diverse Tests zeigen oft Packet Losses von 20% an. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Modem CH767CE DOCSIS 3.0 auflistet. Hat Pyur überhaupt Modem-Router mit DOCSIS 3.1 (Keine Mietrouter)? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit deren Standard Modem gemachtt? Hat ein wechsel zu FB bei euch Abhilfe geschafft?
Glaubt Ihr ein FB Hardware wechsel würde sich lohnen? Pyur wird mir bestimmt nicht eine Fritzbox kostenlos anbieten und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mir eine anzuschaffen nur um enttäuscht zu werden. Ich habe den Verdacht Pyur wird mir nicht helfen und somit werde ich auch die Kündigung eingereichen. Mal sehen wie das Gespräch kommende Woche ausgehen wird.
Echt scheiße von Pyur die Gegend hier bei mir zu monopolisieren....
Ich bin bereits ca. 3 Wochen bei Pyur und habe Probleme ohne Ende. Diesbezüglich möchte ich gerne eure Meinungen dazu erfahren.
Leider habe ich ständig Packet losses und lächerliche Download Raten mit extrem schlechten Ping die sehr selten auch für einige Millisekunden, die zu kurzen Verbindungsabbrüchen führen.
Ich habe eine 200er Leitung und habe am Wochenende ab ~ 16 Uhr lächerliche 3-7 Mbps. Diverse Tests zeigen oft Packet Losses von 20% an. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Modem CH767CE DOCSIS 3.0 auflistet. Hat Pyur überhaupt Modem-Router mit DOCSIS 3.1 (Keine Mietrouter)? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit deren Standard Modem gemachtt? Hat ein wechsel zu FB bei euch Abhilfe geschafft?
Glaubt Ihr ein FB Hardware wechsel würde sich lohnen? Pyur wird mir bestimmt nicht eine Fritzbox kostenlos anbieten und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mir eine anzuschaffen nur um enttäuscht zu werden. Ich habe den Verdacht Pyur wird mir nicht helfen und somit werde ich auch die Kündigung eingereichen. Mal sehen wie das Gespräch kommende Woche ausgehen wird.
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- jebeyer
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Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Bei Pyur kannst du generell kein Modem bzw. FB käuflich erwerben.
Die Geräte werden dir von Pyur nur zur Nutzung während der Vertragsdauer überlassen.
Nach Vertragsende musst du diese (ggf. nach Aufforderung) wieder an Pyur zurücksenden.
Und natürlich hat Pyur neben der DOCSIS 3.1 fähigen 6660 bzw. (vorher) 6591 auch noch eine 3.1 fähige WLAN-Kabelbox CH8978E im Programm. Die FB aber nur zur Miete bzw. je nach Angebot für die ersten 6 Monate kostenlos.
Die Geräte werden dir von Pyur nur zur Nutzung während der Vertragsdauer überlassen.
Nach Vertragsende musst du diese (ggf. nach Aufforderung) wieder an Pyur zurücksenden.
Und natürlich hat Pyur neben der DOCSIS 3.1 fähigen 6660 bzw. (vorher) 6591 auch noch eine 3.1 fähige WLAN-Kabelbox CH8978E im Programm. Die FB aber nur zur Miete bzw. je nach Angebot für die ersten 6 Monate kostenlos.
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Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Hast du das auch, wenn du deinen PC mit LAN Kabel direkt an das Kabelmodem anschließt?pyursucks? hat geschrieben: ↑Sa 16. Jul 2022, 23:38Leider habe ich ständig Packet losses und lächerliche Download Raten mit extrem schlechten Ping die sehr selten auch für einige Millisekunden, die zu kurzen Verbindungsabbrüchen führen.
WLAN am PC vorher deaktivieren und alle im Hintergrund laufenden Verbindungen (auch ggf. Playstation/XBOX mit Downloads, etc.) trennen.
Die Kabelmodems sind leider nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn du auch mit LAN Probleme hast: melde eine Störung beim Kundendienst.
Kann man auch bequem per App machen. Wichtig ist, dass du genau beschreibst, was du alles getan hast und auch bei einem direkten Anschluss mit einem Lan Kabel das Problem hast.
So wie du dein Problem schilderst, mit ab 16 Uhr Einbruch des Downloads, liest es sich wie eine Netzauslastung.
Fritzbox ist an sich nie eine schlechte Idee.pyursucks? hat geschrieben: ↑Sa 16. Jul 2022, 23:38Glaubt Ihr ein FB Hardware wechsel würde sich lohnen? Pyur wird mir bestimmt nicht eine Fritzbox kostenlos anbieten und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mir eine anzuschaffen nur um enttäuscht zu werden.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Kauf die eine 6490. Die reicht locker für deine 200 Mbit/s Leitung. Gebraucht ist die 6490 relativ günstig zu bekommen. Es sollte aber keine Pyur gebrandete Fritzbox sein. Wohnst du in in einem 1/2 Familienhaus, Mehrfamilienhaus oder Plattenbau? Bei Plattenbau wäre die 6490 dann nicht mehr die beste Wahl.
2. Kündigung einreichen und Kündigungshotline anrufen. Dort sagen, dass du Probleme mit der Kabelbox hast nur dann bleibst, wenn du die Fritte kostenlos bekommst. Das würde ich aber nur dann machen, wenn bei dir keine technische Störung vorliegt und auch keine Netzüberlastung, es also nur an die Box liegen kann. Ob du die Fritte dann kostenlos bekommst, kann dir niemand garantieren, aber probieren kannst du es dennoch.
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Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Wenn bei ihm schon DOCSIS 3.1 ausgebaut ist, würde sich u.U. auch eine 6660/ 6690 lohnen. Denn der OFDM Kanal wird unabhängig vom gebuchten Tarif (Geschwindigkeit) mitbenutzt.
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Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Das ist korrekt. Ich verstehe sein Posting so, dass er nicht wirklich viel Geld ausgeben will....
Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Eigentlich hatte ich mit der CH7467CE nur gute Erfahrungen. An neuer Adresse mit neuem Anschluss bekam ich von PYUR aber nur immer wieder die verhunzte CH7485E. Nach dreimaliger Reklamation (es gab immer wieder Neustarts der Box) hat PYUR mir dann kostenlos eine FritzBox 6660 zur Verfügung gestellt (ja, komplett und nicht nur für die ersten 6 Monate). Die läuft deutlich stabiler (aber leider immer noch weniger stabil als die CH7467CE an der alten Adresse).
- pyursucks?
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Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Nochmals Danke für die Rückmeldungen.
ich habe keine Zweifel, das eine Fritzbox wesentlich besser als die Standard Hardware ist. Ich war Vodafone Kunde deren Hardware ist auch Schrott tausende von Beschwerden, kann man in deren Foren lesen. Jedoch war der Internet Service super. Habe mir damals eine Fritzbox 6660 gekauft und hatte nie wieder Probleme und immer durchgehend Top Speed und Ping. Es lag eindeutig an deren Billig Hardware mit verbugten Software. In meinem jetzigen Fall mit Pyur bin ich mir da sehr unsicher. Dementsprechend zögere ich mir eine Fritzbox zu kaufen.
Heute hatte ich leider keine Zeit den Pyur Kundenservice zu kontaktieren und habe mich mal auf deren Seite umgeschaut. Deren Störungsassistent....
Hier mal ein Beispiel @Edit 22:45 Ein Problem mit meinem Browser ist ausgeschlossen.
@Edit Update 21.07.22
So, ich habe die geforderten Tests von Pyur durchgeführt. Ticket wurde erstellt, die wollen sich bei mir nach der Analyse melden.
Bin mal gespannt.
Resultat
MB- Down-/Upload - Test Montag bis Donnerstag (Am Wochenende hätte wie üblich schlimmere Resultate)
38,1/6,4
111,7/6,4
41/6,4
120,7/6,3
55,5/6,3
ich habe keine Zweifel, das eine Fritzbox wesentlich besser als die Standard Hardware ist. Ich war Vodafone Kunde deren Hardware ist auch Schrott tausende von Beschwerden, kann man in deren Foren lesen. Jedoch war der Internet Service super. Habe mir damals eine Fritzbox 6660 gekauft und hatte nie wieder Probleme und immer durchgehend Top Speed und Ping. Es lag eindeutig an deren Billig Hardware mit verbugten Software. In meinem jetzigen Fall mit Pyur bin ich mir da sehr unsicher. Dementsprechend zögere ich mir eine Fritzbox zu kaufen.
Heute hatte ich leider keine Zeit den Pyur Kundenservice zu kontaktieren und habe mich mal auf deren Seite umgeschaut. Deren Störungsassistent....
Hier mal ein Beispiel @Edit 22:45 Ein Problem mit meinem Browser ist ausgeschlossen.
@Edit Update 21.07.22
So, ich habe die geforderten Tests von Pyur durchgeführt. Ticket wurde erstellt, die wollen sich bei mir nach der Analyse melden.
Bin mal gespannt.
Resultat
MB- Down-/Upload - Test Montag bis Donnerstag (Am Wochenende hätte wie üblich schlimmere Resultate)
38,1/6,4
111,7/6,4
41/6,4
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Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Wenn du hohe Paketverlust hast, könnte auch irgendwas am Kabel einstrahlen und so das Signal stören. Irgendwo konnte man sich im Modem die Kanäle anzeigen lassen und sieht doch auch die Fehler.
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Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Links im Menü:
Internet - Kabel-Informationen - Kanäle
Im Bereich Übersicht kann man noch die Verbindung ansehen (Speed, CMTS etc.)
Das mit den ganzen Neustarts hatte ich seinerzeit auch bei meiner 6490, bei mir war es eine LTE-Einstrahlung, die die Probleme verursacht hat. Insbesondere auf die Kanäle um 794 herum.
Internet - Kabel-Informationen - Kanäle
Im Bereich Übersicht kann man noch die Verbindung ansehen (Speed, CMTS etc.)
Das mit den ganzen Neustarts hatte ich seinerzeit auch bei meiner 6490, bei mir war es eine LTE-Einstrahlung, die die Probleme verursacht hat. Insbesondere auf die Kanäle um 794 herum.
Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Warum nicht? Kannst du das erklären?Fantastico hat geschrieben: ↑So 17. Jul 2022, 12:52Bei Plattenbau wäre die 6490 dann nicht mehr die beste Wahl..
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Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Sorry, hatte viel zu tun. Pyur hat sich gemeldet und meinten am Telefon, die haben da an der config einiges geändert und sollte nun funktionieren.
tja...
Datum DownloadMbit/s UploadMbit/s Pingms
30.07.2022, 22:02:17 19,5 6,4 11
Ich werde die 4 geforderten Speedtests wiederholen und auf ein Anruf warten. Höchstwahrscheinlich werde ich eine Sonderkündigung einreichen müssen.
Hier sind die Daten.
Gut oder Schlecht? Hab echt keine Ahnung
tja...
Datum DownloadMbit/s UploadMbit/s Pingms
30.07.2022, 22:02:17 19,5 6,4 11
Ich werde die 4 geforderten Speedtests wiederholen und auf ein Anruf warten. Höchstwahrscheinlich werde ich eine Sonderkündigung einreichen müssen.
Hier sind die Daten.
Gut oder Schlecht? Hab echt keine Ahnung
Code: Alles auswählen
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 778000000 0 37 256qam 2
2 770000000 0 37 256qam 1
3 786000000 0 37 256qam 3
4 794000000 1 37 256qam 4
5 802000000 0 37 256qam 5
6 810000000 0 37 256qam 6
7 818000000 0 37 256qam 7
8 826000000 0 37 256qam 8
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 54400000 40 16qam 5.120 2
2 40800000 41 16qam 5.120 4
3 61000000 40 16qam 5.120 3
4 47600000 42 16qam 5.120 1
Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
2 571892858 39 0
1 569091359 51 0
3 569089733 27 0
4 569092090 36 0
5 569092785 24 0
6 569093430 56 0
7 569091380 59 0
8 569094140 30 0
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- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Hardware Problem oder Pyur Service Scheiße?
Nur 8 DS Kanäle?
Rechnerisch reicht das zwar, aber eigentlich sind zumindest am Arris CMTS 20 Down und 4 UP bzw. in DOCSIS 3.1 Gebieten 21 Down (davon 1x OFDM) und 5 Up Standard.
Das könnte u.U. auch schon eine Erklärung für die Speed Probleme (Segment-Überlastung) nach Feierabend bzw. in den Abendstunden sein.
Rechnerisch reicht das zwar, aber eigentlich sind zumindest am Arris CMTS 20 Down und 4 UP bzw. in DOCSIS 3.1 Gebieten 21 Down (davon 1x OFDM) und 5 Up Standard.
Das könnte u.U. auch schon eine Erklärung für die Speed Probleme (Segment-Überlastung) nach Feierabend bzw. in den Abendstunden sein.
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