Möchte gerne "neuste WLAN Box" gegen altes TC Modem wechseln

Antworten
voipmenet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:43

Möchte gerne "neuste WLAN Box" gegen altes TC Modem wechseln

Beitrag von voipmenet » Mo 21. Sep 2015, 16:16

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne bei einem von mir betreuten TC Anschluss (Telefon+Internet für 19,95€)
das mir zur Verfügung gestellt Modem wechseln lassen (gesundheitliche Probleme mit der Abluft).

Als Box habe ich die "neuste WLAN Box" bekommen.
TC_WLAN_Neu.png
TC_WLAN_Neu.png (178.83 KiB) 2758 mal betrachtet
Auf Grund gesundheitlicher Beschwerden der betreffenden Person
würde ich gerne ein anderen TC Modem aktivieren lassen:

1. Möglichkeit:
TC_WLAN_alt.png
1. Version
TC_WLAN_alt.png (119.83 KiB) 2759 mal betrachtet
2. Möglichkeit:
TC_WLAN_alt2.png
TC_WLAN_alt2.png (239.64 KiB) 2759 mal betrachtet
Kann ich so etwas mit dem Support regeln?

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Möchte gerne "neuste WLAN Box" gegen altes TC Modem wech

Beitrag von Jogibär » Mi 23. Sep 2015, 20:46

Hallo,

da kannst du nur beim Support direkt anfragen, ob das so geht. Ich befürchte jedoch, dass es nicht klappen wird. Einerseits ist TC dafür bekannt eher unflexibel auf spezielle Kundenanliegen zu reagieren, andererseits gibt es sicher auch technische Gründe, die für die vorgegebene Hardware sprechen.

Das letzte von dir gezeigte Gerät ist ein altes "Scientific Atlanta"-Modem. Die wurden von TC vor einigen Jahren genutzt, sind aber zwischenzeitlich vermutlich längst überall durch Thomson-Modems ersetzt worden.
Das gezeigte Thomson-Modem ist ein THG540K. Auch diese werden wohl kaum noch im Umlauf sein, da nur DOCSIS 2-fähig. Zuletzt waren da die THG571K der Standard. Aber selbst diese Thomson-Geräte werden inzwischen nicht mehr ausgegeben, stattdessen sind die Kabelboxen jetzt angesagt.
Ich glaube nicht so recht daran, dass TC eines dieser alten Geräte annimmt. Versuche doch mal ob du vielleicht noch ein Thomson-Modem THG571K von TC bekommen kannst. Die sind technisch zuverlässig und DOCSIS 3-fähig.

An der Stelle erlaube bitte auch die Frage, inwiefern die Abluft der Kabelbox problematisch ist. Ich gehe davon aus, dass die Box, wie bei Geräten dieser Klasse üblich, rein passiv gekühlt ist, die wenige Abluft also nur geringfügig erwärmte Umgebungsluft ist. Bei den diversen Modems ist das dann auch nicht anders. Was ist da also das Problem?

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: Möchte gerne "neuste WLAN Box" gegen altes TC Modem wechseln

Beitrag von micha458 » Di 27. Okt 2015, 09:57

aktiviert sich der Gastzugang von selber ungesichert bei der weißen Kabelbox?wäre gut wenn du das mal beobachtest

Antworten