Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Beitrag von Mr.Charly » Mo 17. Okt 2022, 17:18

Versorgungsunterbrechung

*Insgesamt 15.000 Haushalte betroffen
*Leitungsumschaltungen am 19. Oktober vormittags sowie am 25. und 27. Oktober in den frühen Morgenstunden
Berlin/Güstrow, 17. Oktober 2022. Im Zuge einer Netzmodernisierung werden in Güstrow neue Glasfaserleitungen in Betrieb genommen. Die Übergabe der TV-, Internet- und Telefonsignale auf die neuen Leitungen geht mit einer Unterbrechung der Versorgung einher.

Bewohnerinnen und Bewohner in Häusern die durch PŸUR mit TV, Internet- oder Telefon versorgt werden, müssen sich beim „Signalschwenk“ auf eine Versorgungsunterbrechung einrichten.

Am Mittwoch, den 19. Oktober 2022, sind etwa 450 Haushalte im Stadtteil Bauhof in der Zeit von 9 Uhr bis höchstens 14 Uhr von den Umschaltungen betroffen. In dieser Zeit wird es zu einer Unterbrechung der Kabelversorgung kommen.

In den Wohngebieten Clara-Zetkin-Straße, Tolstoiweg, Ringstraße und Werner- Seeelenbinder-Straße müssen PŸUR Kabelhaushalte am Dienstag, den 25. Oktober 2022 mit einer Ausfallzeit rechnen. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten hier allerdings in den frühen Morgenstunden zwischen 1.00 und 6.00 Uhr durchgeführt.

Alle restlichen von PŸUR versorgten Haushalte werden am Donnerstag, den 27. Oktober umgestellt. Auch hier werden die Arbeiten in den Morgenstunden von 1.00 bis 6.00 Uhr durchgeführt.

Bewohnerinnen und Bewohner werden darauf hingewiesen, dass über das Kabelnetz bezogene Telefonanschlüsse in dieser Zeit ebenfalls nicht funktionieren. Dies gelte auch für Notrufgeräte. Es wird daher empfohlen ein betriebsbereites Mobiltelefon für Notfälle griffbereit zu halten.

Über die Tele Columbus AG

Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PŸUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 200 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Auf Basis offener Netze realisiert die Tele Columbus Gruppe gemeinsam mit Wohnungswirtschaft und Kommunen maßgeschneiderte Kooperationsmodelle für eine leistungsfähige Versorgung mit Gigabit-Bandbreiten via Glasfaser bis in die Wohnungen (FTTH). Für Geschäfts­kunden werden unter der Marke PŸUR Business zudem Carrier-Dienste und Unter­nehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes und eigener Rechenzentren erbracht. Die gesamte Infrastruktur der Tele Columbus Gruppe wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben. Die Tele Columbus AG hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz.
https://www.telecolumbus.com/leitungsum ... -guestrow/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Beitrag von ursel666 » So 23. Okt 2022, 12:40

generelle frage..was ist mit den bestandskunden..??bleiben die in ihren tarifen..oder müssen diese denn faktisch in die völlig überteuerten tarifen wechseln..die preise haben sich ordentlich gewaschen..das ist schon wucher.. :o

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Beitrag von fungolfer » So 23. Okt 2022, 16:11

wieso? Ich zahle 33 € für den Gigabit Tarif. Ich finde das alles andere als Wucher, sind immerhin 7 € weniger als beim Marktführer.

Wenn Du unzufrieden bist, musst Du halt den Anbieter wechseln. Ihr habt doch sicher noch eine Telefondose in der Wohnung/Haus. Dann wechsel doch zu 1&1, Telekom oder was auch immer. Dann zwar mit langsamerem Internet aber dann musst Du Dich nicht permanent über Pyur ärgern.

Ansonsten halt beim nächsten Angebot wechseln (Black Friday ist schon wieder sichtbar) und auch weniger für mehr bezahlen. Es wird sicher wieder attraktive Angebote geben.
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Beitrag von ursel666 » Di 25. Okt 2022, 09:02

einfach gesagt wenn man hier kein vodafon hat..1&1 telekomiker usw..kommen garnicht in frage.hätte man vernünftigen wettbewerb hier..dann währe ich schon längst bei vodafon cabel.wir haben aber keinen wettbeweb..!beschäment für dieses land...zudem geht es nicht um die jetzigen preise..wobei ich dafür weit aus mehr bekäme bei vodafon..sprich preisleistung..was ich aber wissen wollte,was man oben unschwer erlesen kann..ist..wen die umstellung auf glassfaser kommt was in parr tagen hier der fall ist..bleiben die tarife gleich für bestandskunden oder wird man hochgestuft..??habe aus einer anderen region eine tarifliste gelesen..also da kostet die 1000 zukünftig 125 euro..im monat..wenn das kein wucher ist denn ist echt niemanden mehr zu helfen..bei vodafon währe diese für 75 euro zu haben..also man sieht die häftigen preisunterschiede..
das agressive hochloben bzw.beweihräucherung oder gar das absolutismuss gehabe von pyur ständig und überall..kann ich nicht nachvollziehen...ich hätte verständniss wenn das wirklich so währe..alles das was ich mir als kunde wünsche..ist die direkte komunikation mit den jewiligen zuständigen person wenn es probleme gibt..so wie es bei vodafon der fall ist..und nicht irgendwelche leihendarsteller die von nichts ne ahnung haben..wir reichen weiter..wir melden uns..und nach nem monat immer noch nichts..es passiert nur was,wen man direkt über die bundesnetz komuniziert..das nene ich mal scheiss service seitens pyur..aber die kohle wollen sie alle.. :(

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Beitrag von benutzername » Di 25. Okt 2022, 09:09

Die Tarifliste mit den 125 Euro kannst du gerne mal hier verlinken, das bezweifle ich solange bis ich es lese.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Beitrag von ursel666 » Di 25. Okt 2022, 10:39

das war aus einer region..und das war nen pdf dokument..ich habe dieses gestern gefunden im netz..hoffentlich hab ich das noch liegen..dan kann ichs hochladen..ich denke mir sowas nicht aus..!!wenn nicht hat pyur eine schnelle bereinigung gemacht..bei vodafon komischerweise kannste die tarife einsehen mit den genannten konditionen..

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Beitrag von fungolfer » Di 25. Okt 2022, 12:26

Das kannst Du bei Pyur genauso. 125€ war seinerzeit meiner Meinung nach der Anfangstarif, als die 1000 das erste mal zur Verfügung standen. Vermutlich dann als Dreierpaket mit TV und Telefon.

Davon ab, klar läuft nicht alles glatt bei Pyur, aber bei den anderen ist das genauso. Das Du vorher mit Vodafone glücklich warst ist halt Pech. Hier in Berlin kenne ich Nachbarn, die wohnen drei Häuser weiter und die lassen an Vodafone kein gutes Haar. Es ist einfach so, dass man Glück haben muss. Solange man keine Probleme hat, ist man bei allen Anbietern gut aufgehoben. Erst im Falle eines Problems zeigt sich, was man von den Anbietern halten kann. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass im Problemfall keiner meiner bisherigen Anbieter auch nur ansatzweise eine Lösung anbieten konnte. Das fing mit der Teuerkom an, ging über Alice und Arcor (jetzt Vodafone) und keiner dieser Anbieter konnte ein Problem lösen. Bei Pyur dasselbe als ich die Probleme mit der LTE-Einstrahlung hatte (die mittlerweile dank meiner HV und Pyur weitgehend gelöst sind).

Nur bevor ich mich weiter ärgere würde ich sofort wechseln. Dann verzichte ich halt auf Gigabit, denn das nutzt einem eh nur selten was. Die meisten Gegenstellen unterstützen das eh nicht. Ich hatte bisher noch nicht einen Download der volles Tempo geliefert hat.
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Leitungsumstellung im PŸUR Kabelnetz Güstrow

Beitrag von ursel666 » Di 25. Okt 2022, 14:10

damit hast du definitiv recht..ich weis wenn ich probleme sei es technisch oder anderweitigiger natur war bei vodafon..dan konnte ich anrufen und mich direkt mit nen techniker usw unterhalten..dieser ist mit mir die problematig durchgegangen..und konnten innerhalb kürzester zeit dieses lösen..so finde ich ists aber am besten..und solte es auch sein.aber wenn man probleme hat und dann ewig und nirgens auf abhilfe warten muss denn hört der spass auf..sowas geht einfach nicht..sowas ist alles andere als kundenfreundlich..und wenn den irgendwelche ungeschulten quereinsteiger am tele hast wo denen erstmal erklären must was der unterschied zwischen dsl und cabel ist..na den prost mahlzeit..das ist jenseits von gut und böse..ja für mich zählen andere kreterien ausser nur beste leitung..siehe trustpilot..das ist der völlige wiederspruch gegen dem was pyur auf ihrer hompage feiern..wir sind the best..in allen lagen und alle anderen sind scheisse..verarsche nichts anderes und dummfang..was wiederum auch diese gesellschaft wiederspiegelt..egal wie teuer oder wie günstig etwas ist..dafür erwarte ich was..es gibt leute die haben nunmal auch nicht viel geld..und könen sich solchen mist schlicht nicht leisten..was wiederum abzocke gleich kommt..

Antworten